Pop-Shop "Stars & Hits": Erkennungsmelodie?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bangus

Benutzer
Hallo...

Bevor der Pop-Shop im Januar 1970 im 3.Programm des Südwestfunks startete ("SWF3" hieß der Sender erst ab 1975!) , gab es den Vorläufer "Stars & Hits" im 1.Programm des SWF, moderiert von Walther Krause.

Ich suche verzweifelt die Erkennungsmelodie dieser Sendung.

Von 1970-74 war "Stars & Hits" Bestandteil des Pop-Shop und lief täglich von 12-13 Uhr, moderiert von Karl-Heinz Kögel. Er hat die Erkennungsmelodie mitübernommen.

Ich bin gespannt, ob sich jemand erinnert - ist ja immerhin über 40 Jahre her...
 
Auf einer Sendenachweis-Kopie des damaligen SWFs vom Donnerstag, den 19.02.1970, - also vor bald

48(!!) Jahren, - stehen zwei Titel mit je 0’35 und 0’25 Minuten als Opener: Vic Flick mit „Calido“ und Dieter Reith mit dem Titel „Good luck“.

Unter „Mitwirkende“ ist Marion Preuss angegeben. Ich vermute, sie hatte damals moderiert.

„Good luck“ lief am Ende nochmal mit 1 Minute Länge.



Gruß,

antenna
 
Wow, antenna - Volltreffer!!! "Good luck" ist tatsächlich das gesuchte Intro von "Stars & Hits!" :thumbsup:
Vielen Dank für die Identifizierung!

Ebenfalls ein großes Dankeschön an count down für den Link. Und dann noch in erstaunlich guter Qualität - super!! :)

"Calido" kannte ich schon, das war das Intro des Pop-Shop von 1970-74, als er nachmittags lief. Später, ab 1975 bei SWF3, wurde dann "Okie" das neue Intro für die Abendsendungen ab 19.00 Uhr.

Gruß
Bangus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben