Popschutz/Ploppschutz für das Neumann BCM-705/-104


Philclock

Benutzer
Hallo Leute,
es gibt weiter oben einen sehr interessanten Faden,
der sich ursprünglich mit einem Popschutz in Klammern von Microtech Gefell befasst hat.

Dort sind aber auch weitere Modelle, dann im Verlauf des Fadens, vorgestellt und besprochen worden.

Radionerd2018, hat dann eine sehr interessante Variante
für das Neumann BCM 704 und Neumann BCM 104, HAMBURG AUDIO INDUSTRIES, vorgestellt.

Hier geht es erstmal zu dem Faden;
https://www.radioforen.de/index.php?threads/ploppschutz-in-klammern.44670/

(Beitrag #6 - In diesem Faden hab ich auch gelernt,
dass die Radioleute gerne Duschkopf zu den beiden Mikrofonen sagen..... :wow: )

Und hier geht es zum Link von HAI Audio - HAMBURG AUDIO INDUSTRIES :
https://hai-audio.com/

Die Abwicklung dort, ist wirklich sehr gut. :thumbsup:

@RadioNerd2018

Vielen lieben Dank nochmal für den Tipp!

Ich persönlich finde diese Lösung bedeutend eleganter, als da den Bügel mit Löchern zu versehen.
Die Filter lassen sich sehr gut, mit wenigen Handgriffen, montieren.
So könnte man diese Filter sehr gut als persönliche Lösung, für die einzelnen Moderatoren, nutzen.
Hörbeispiele werde ich am Wochenende nach reichen.

Und so schaut das Ganze dann montiert aus:

Ploppschutz 1.JPG

Ploppschutz 2.JPG

Ploppschutz 3.JPG

Ploppschutz 4.JPG

Ploppschutz 5.JPG

Beste Grüße aus Berlin sende ich. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

RadioNerd2018

Benutzer
Ich habe mir neulich auch bei HAI zwei Stück für mein TLM103 und mein U87 bestellt. Preis-Leistung ist super. Habe lange einen Screen gesucht, der direkt an der Spinne befestigt werden kann.
 
Oben