Port für Shoutbox?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

djviersen

Benutzer
Hallo,
ich habe schon öfter versucht eine streambox einzustellen.Nur weiß ich leider nicht was mit streamserver,was ich bei Port einstellen muss.Ich sende schon länger bei einem Web Radio und möchte nun mein eigenes auf machen!Bitte Bitte helft mir.Ich sende mit shoutcast.Würde mich auch freuen wenn mir jemand so eine shoutbox erstellen könnte und mir die Infos dann zusenden kann
Vielen Vielen Dank für eure Hilfe
 
AW: Port für Shoutbox?

Also, vorab: Wassn nu? Shoutbox oder Streambox?

Das sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Eine Shoutbox ist etwas, wo Besucher deiner Webseite kurze Texte reinschreiben können. Eine Streambox ist eine Anzeige von Informationen deines Streams. (Naja, ich vermute mal, dass du das meinst)

Hierbei gibt es zwei Möglichkeiten: Selbst schreiben oder fertige nutzen. Selbst schreiben fällt für dich eindeutig flach.

Was ist nun der Port. Wenn du, wie du sagst, schon länger bei Webradios sendest, dann weisst du auch, dass sich die Streamadresse wie folgt aufbaut (am Beispiel für meine Kunden) sf1.streamfirma.de:1920 oder als Playlisteintrag von mir aus auch sf1.streamfirma.de:1920/listen.pls

Die 1920 in den Adressen oben ist der Port.

Nutze einfach Streamboxkonfiguratoren, diese gibt es wie Sand am Meer, zum Beispiel auch bei mir: http://www.streamfirma.de/44/kostenlose_werbefreie_streambox.html

Ergänzung: Wenn du wirklich ein eigenes Radio aufmachen willst, lass mich dir empfehlen, dir jemanden zu suchen, der ein bisschen Ahnung davon hat oder les dich in die Materie ein. Du wirst da nicht herumkommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben