Power 612 vor dem Aus?


Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Artikel aus der Berliner Zeitung von Heute:


Sendeverbot für deutschen Radiokanal

KIEL. Mit einem einwöchigen Sendeverbot für den privaten Hörfunksender Power 612 hat die Unabhängige Landesanstalt für das Rundfunkwesen (ULR) Schleswig-Holstein auf Verstöße gegen die Zulassung reagiert. Wie die ULR am Montag in Kiel mitteilte, hat der Kanal seit Februar statt eines Programmes lediglich eine sich ständig wiederholende zweieinhalbstündige Sendeschleife gesendet. Power 612 ist seit drei Jahren auf Sendung, allerdings nur über Mittelwelle zu empfangen. (dpa)
 
#3
Wehe wehe...
Man stelle sich vor bei der nächsten quantitativen und qualitativen Inhaltsanalyse von Rundfunkprogrammen stellt sich heraus, es handle sich bei 90% der Formatradios nur um eine mehr oder weniger randomisierte Anordnung derselben 250 oder 350 Musiktitel, unterbrochen durch Jingles etc. und durch Moderationen, die im wesentlichen aus dem Vorlesen von aufgeschriebenen Sprüchen und austauschabren Floskeln besteht.
Eine Woche Stille im Äther?
 
#5
...ja, es ist nicht so, aber nur wenn man an die beiden Deutschlandradios denkt. Was sich die Privaten und ie öffentlich-rechtlichen Popwellen (mit Ausnahmen) erlauben, kommt einer solchen Sendeschleife wirrklich nahe...
 
#6
Aber warum sollten die denn jetzt "vor dem Aus" stehen? Großartige Werbeverluste dürften z.B. im Moment nicht drohen. Viel schlimmer wird die eine Woche wohl für die Hörer die dann R.SH oder Delta hören müssen.
 
#7
@ AC

Was TODDO dazu sagt ?

Wieso kommt Ihr eigentlich immer auf mich, wenns um POWER 612 geht ? Ich höre diesen Sender nicht, weils da nichts zu hören gibt !

Du ULR wird schon wissen was sie tut !
Wer nicht hören will muss fühlen !

Difficile est satiram non scribere !

und

Maximum remedium irae dilatio est

sowieso !!!

Es ist aber eben das Wesen der Dilettanten, dass sie die Schwierigkeiten nicht kennen, die in der Sache liegen, und dass sie immer etwas unternehmen wollen, wozu sie keine Kräfte haben !!!

Ich schrieb - also bin ich !
 
#9
Im Gästebuch von Power 612 sind schon seit geraumer Zeit keine neuen Einträge mehr möglich. Wäre vielleicht zu viel "Feedback" wegen der plötzlich abgeschalteten Kabelfrequenzen gekommen ..

Letzter Eintrag: Januar 2001!
 
#11
paul? wer ist eigentlich paul?

ein typ, der mal in der windelphase eines kieler senders eine show mit einem viertklassiken komiker gesidekickt hat. das war so erfolgreich das der sender nicht mehr ohne ihn auskommen konnte, nichtsdestotrotz haben sie es versucht und wurden recht erfolgreich.....jetzt spielt er von beruf sohn, denn dass kann er am besten....oder sich im lateinischen zu üben, das kann er auch....erare humanum est!...muss wohl an den asterix-comics liegen die er gerne gelesen hat, den dort ist eine gewisse optische affinität zu obelix nicht von der hand zu weisen....schmeisst gerne mit hinkelsteinen um sich, ist als kind in den weisheitsstrank gefallen und hat keine ahnung....

ersma

der klabüsterbär
 
#12
@Klabüsterbär

Na wen Du meinst, das kann man klar zwischen den Zeilen lesen.....<lach!

Aber, ich gebe Dir vollkommen recht!

Momentan wird Paul einmal im Jahr als TopMod des Offenen Kanal Kiels gebucht, der Lohn: "On Air"!

Auch da kommt er doll rüber, der Mann hat es echt drauf, warum hat das bis dato niemand erkannt?

ja legger dach hallo!
 
#13
harharhar, echt lustig hier!

Ich muss für Power 612 mal ne Lanze brechen:

1. Ist es erstaulich wie lange die sich halten, ich sag mal nur evosonic...

2. Trauen die sich musikalisch was zu, ohne dabei Rücksicht auf werberelevante, researchte oder 08/15 Musik zu nehmen und das verdient Respekt.

3. Sondieren die sich vom Einerlei in SH deutlich ab.


ByTheWay, Bezieht sich das Sendeverbot auf die Zeit Februar bis Juni, seit Juni ist dort wieder LIVEs Programm zu hören

Ich bin KEIN Mitrbeiter des Ladens um Einträge diebezüglich zu entkräften!!!

You have it!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben