Power Radio: Thimme sendet wieder mit Berliner Frequenz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Power Radio: Thimme sendet wieder mit Berliner Frequenz

Och so unüblich ist das gar nicht. Radio 538 in NL sendet auch nicht auf selbiger Frequenz (538 Meter = 558 kHz), ist aber dennoch ein bekannter Markenname. Und mit "Hundert,6" können die Berliner halt viel anfangen (Froschfunk), und die Power-Frequenzen wären dann halt quasi "Die neue Hundert,6".

Übrigens: so Gott will könnte es bald auch auf der 95,2 MHz von der Kirche am Prenzelberg volle Power geben - ein zweiter Gleichwellensender, der dann mit Belzig gleichgeschaltet wird, und der soll diesmal nicht nur 10 sondern gar 50 Watt haben. So langsam könnte Thimme die Lücken in Berlin füllen.

Hundert,6 wird sicherlich als Name geschützt sein. Diese Rechte müßten erworben werden, sonst freut sich der Richter.

RADIO 100 hat auf der 103,6 MHz gesendet. Wer war da GF? Richtig: Thimme. also Name und Frequenz können durchaus auseinanerklaffen. Im Zeitalter von RDS ist die Frequenzangabe soweiso nicht mehr so wichtig.

Ob Hundert,6 als Marke noch in Berlin/Brandenburg attraktiv ist?
Die Frage ist nicht einfach zu beantworten.

Aber sicherlich kann man sagen, dass POWER bestimmt ein relativ unpassender Name für das jetzige Programm ist, eher ein Synonym für den Durchhaltewillen: Fort Laramie im Berliner-Radio-Indianer-Land mit dem bösen Stamm der notorischen Thimme-Hasser, der Radiosender-Heckenschützen und dem Friedensrichter Hege. Der Titel des Films: Faustrecht in der Prärie.
 
AW: Power Radio: Thimme sendet wieder mit Berliner Frequenz

Quatsch.... der der radiotor hat in seiner üblichen Art einen trockenen joke abgelassen.
In Hessen würde man sagen "aan kalde" ...

Aha...das hätte ich mir schon denken können.

Übrigens: so Gott will könnte es bald auch auf der 95,2 MHz von der Kirche am Prenzelberg volle Power geben - ein zweiter Gleichwellensender, der dann mit Belzig gleichgeschaltet wird, und der soll diesmal nicht nur 10 sondern gar 50 Watt haben. So langsam könnte Thimme die Lücken in Berlin füllen.

Sehr interessant, Radiotor...würde das dann auch als "Versuchsfrequenz" gelistet werden? Die Reichweite wäre in Berlin-Mitte und drumherum also ganz ordentlich.

RADIO 100 hat auf der 103,6 MHz gesendet.

Kleine Korrektur, verehrter Dr. die 103,4 Megahertz war es...

Salute
 
AW: Power Radio: Thimme sendet wieder mit Berliner Frequenz

Einspruch, Kollegen. Radio 100 hatte zuerst im Timesplitting mit Hundert,6 (Froschfunk) auf der altbekannten 100,6 gesendet. Nationalhymne - Klospülung. Ist doch Radioallgemeinwissen in diesem unsrem Lande. Erst später kam Radio 100 auf die 103.4 (die zuvor schon kurz durch ein "Hitradio Berlin" oder so ähnlich in Betrieb war. (Ein Detail, das sich dem Radioallgemeinwissen entzieht). Aus Radio 100 wurde dann recht schnell Energy.
Mich würde mal interessieren, da das damalige Radio 100 ja als relativ linksalternativ bekannt war, inwiefern die Thimme-Programme heute noch politisch gefärbt sind.
 
AW: Power Radio: Thimme sendet wieder mit Berliner Frequenz

Radio 100....und die Klospülung. Ist noch im Ohr.... Das "Programm" war allerdings wirklich etwas gewöhnungsbedürftig. Ganz besonders die wöchentliche Stunde als "Radio Glasnost", ein allerdings an sich lobenswertes Projekt mit Originalbeiträgen aus der damalig noch real existierenden DDR (!).
Und schon als "Radio Hundert" nahmen sie es mit der Frequenz nicht ganz so genau...

Und so ganz zieht der Vergleich mit "Radio 538" nicht. Radio 192 sendet ja auch nicht auf 1562/1566 kHz. Das sind die Synonyme, die für den alten Seesender Veronica stehen: Und bevor es einen Rechtsstreit um die Benutzung des Wortes "Veronica" gibt, wich und weicht man eben auf die bekannten Wellenlängen aus.
 
AW: Power Radio: Thimme sendet wieder mit Berliner Frequenz

In der Tat, habe mich 0,2 MHz vertan. Als alter Chinese höre ich immer noch mit einem Analog-Empfänger von NIKKO.

Thimme soll bei Hundert,6 als eine seiner ersten GF-Handlungen mit dem gesamten unsäglichen Propaganda-Unsinn von Gafron aufgeräumt haben, das unterschlagen die Anti-Thimme-Indianer gern.
 
AW: Power Radio: Thimme sendet wieder mit Berliner Frequenz

Da empfehle ich dem Chinesen, beim nächsten Heimatbesuch den Degen 1103 mitzubringen. Der hat auch eine Digitalanzeige und hervorragende Empfangseigenschaften. Damit kriegst Du vielleicht die Thimme-Funzeln sogar in der Berliner U-Bahn rein.
 
AW: Power Radio: Thimme sendet wieder mit Berliner Frequenz

Einspruch, Kollegen. Radio 100 hatte zuerst im Timesplitting mit Hundert,6 (Froschfunk) auf der altbekannten 100,6 gesendet. Nationalhymne - Klospülung. Ist doch Radioallgemeinwissen in diesem unsrem Lande.

Weiss ich doch....Mir ging es nur um die spätere Radio 100-only Frequenz 103,4...

Und wie du hier siehst, hat es unser Dr. auch bemerkt:
In der Tat, habe mich 0,2 MHz vertan. Als alter Chinese höre ich immer noch mit einem Analog-Empfänger von NIKKO.

Erst später kam Radio 100 auf die 103.4 (die zuvor schon kurz durch ein "Hitradio Berlin" oder so ähnlich in Betrieb war. (Ein Detail, das sich dem Radioallgemeinwissen entzieht).
Kurze Geschichte der 103,4 MHz in Berlin:
IFA 1987 "Radio City 103,4"
Danach "Radio in Berlin" und "Hit 103".
Ab 1989 mit Radio 100 rund-um-die Uhr belegt.
Ab August 1991 "Viva Berlin Radio Energy", wenige Monate später nur noch "Radio Energy 103,4"

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

Thimme soll bei Hundert,6 als eine seiner ersten GF-Handlungen mit dem gesamten unsäglichen Propaganda-Unsinn von Gafron aufgeräumt haben, das unterschlagen die Anti-Thimme-Indianer gern.

Speziell die Pro-CDU/Springer Verlag-Propaganda von Gafron war...naja, ist ja allseits bekannt.

Damit kriegst Du vielleicht die Thimme-Funzeln sogar in der Berliner U-Bahn rein.

Ja, von Bülowstrasse bis zur Unterführung in Richtung Wittenbergplatz...durchaus einwandfrei. Danach ist schluss.

Salute
 
AW: Power Radio: Thimme sendet wieder mit Berliner Frequenz

Da empfehle ich dem Chinesen, beim nächsten Heimatbesuch den Degen 1103 mitzubringen. Der hat auch eine Digitalanzeige und hervorragende Empfangseigenschaften. Damit kriegst Du vielleicht die Thimme-Funzeln sogar in der Berliner U-Bahn rein.

Berliner U-Bahn ist so eine Sache, der Herr Dr. präferiert in Berlin die S-Bahn, was gerade ausgesprochen schwierig ist. In diesem Zusammenhang: Danke Herr Mehdorn, damit haben sie zum mehr als Wiederholtenmale bewiesen, sie haben überhaupt keine Ahnung von einem professionnellen Eisenbahnbetrieb. Aufgrund ihres überbordenden Egos wären sie immer in der Topauswahl, wenn es gilt Radio-Führungskräfte zu besetzen.

Ansonsten, der NIKKO-Tuner ist stationär und rein FM, hält jeden Sender wie eine Eins und hat eine hohe Trennschärfe. Mit richtig guten UKW-Tunern haben sich die Japsen immer schwer getan.

Die Thimme-Funzeln? Laufen im nächsten Jahren nicht einige Lizenzen aus?
Oder besser, waren alle Sender wirklich artig? Ich könnte mir vorstellen, dass die mabb durchaus die Senderlandschaft umordnen möchte, weil es doch
einige Sender ziemlich locker mit ihrer Lizenz genommen haben und ältere Hörersegmente unterversorgt sind.
 
AW: Power Radio: Thimme sendet wieder mit Berliner Frequenz

Am wochenende habe ich mal mein radio durchgekurbelt. Ich wohne in Stendal und empfange mit Sangean ATS909 und normale teleskop antenne. Ich frag euch ob gerade überreichweiten sind? Zu hören bekomm ich "Rock Antenne" aus Bayern und Bayern 3. Sogar, und jetzt gehts um diesen Thread, auf 94.4 powerradio. Musikalisch hat der Sender echt alles zu bieten. Der Moderator der gehörten Sendung (Ulli oder so) war echt gut drauf. Denke ich werde da öfter rein hören. Wenn ich den sender morgen noch empfangen kann. Nicht wenn es nur überreichweiten waren. Die HP von denen sieht ja sehr einfach gestrickt aus. Mal schauen ob ich da ein programmplan und moderatoren entdecke.
Vielleicht werde ich dann mal die wunschsendung hören, und die user der radioforen grüßen..lach.
 
AW: Power Radio: Thimme sendet wieder mit Berliner Frequenz

Kann mir einer sagen wann der Ulli immer auf Sendung ist ??? Heute macht ein anderer die Wunsch-Sendung!
 
AW: Power Radio: Thimme sendet wieder mit Berliner Frequenz

Vergabe der zweiten UKW-Hörfunkfrequenz in Potsdam

Der Medienrat hat in seiner heutigen Sitzung am 12. Januar 2011 die Power Radio GmbH für die zweite in Potsdam ausgeschrieben UKW-Hörfunkfrequenz ausgewählt. Für die andere Potsdamer UKW-Hörfunkfrequenz hatte der Medienrat bereits in seiner Sitzung am 12. Oktober 2010 die Radio Potsdam GmbH i. G. ausgewählt. Die Sendeerlaubnisse werden erteilt, sobald die genauen Frequenzbezeichnungen und -koordinaten feststehen.

@ Carpe: der lustige ULI ist anscheinend seit diesem jahr dann nur noch samstag vormittag/mittag zu hören :) (Wünsch dir was!)
 
AW: Power Radio: Thimme sendet wieder mit Berliner Frequenz

Werd mal den Thread wieder rauskramen, da ja heute mit Radio B2 ein neuer Sender gestartet ist, der ja die selbe Zielgruppe bedient, wie power radio. Schade finde ich, dass Radio B2 hier in Stendal leider nicht zu empfangen ist. Aber die Brandenburger und Ostberliner die Powerradio hören könnten ja zu B2 wechseln.. Denke da wird sich power sicher noch warm anziehen müssen.. Oder was denkt Ihr?
 
AW: Power Radio: Thimme sendet wieder mit Berliner Frequenz

Na dann empfehle ich mal UKW 94,4 in Stendal zu hören, das ist Power Radio. Und: Die Musikformate unterscheiden sich fundamental, das sind keine Wettbewerber gegeneinander... Power Radio hat BB Radio zum Wettbewerber, das ist eine ganz andere Liga...übrigens haben die gerade UKW 93,3 in Schwedt aufgeschaltet, die 7. Frequenz und Potsdam folgt, was grosse Teile von Berlin dann auch abdeckt.
 
AW: Power Radio: Thimme sendet wieder mit Berliner Frequenz

Na dann empfehle ich mal UKW 94,4 in Stendal zu hören, das ist Power Radio.
Das weiß ich doch. Power kann ich ja empfangen. Nur wäre es schön, wenn B2 hier auch zu empfangen wäre.. Denke da reichen die paar lichtlein nicht aus, um hier reinzureichen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben