POWER RADIO - Was geht da ab?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: POWER RADIO - Was geht da ab?

95,2 also - die bekannte Veranstaltungsfrequenz. Offiziell koordiniert in Belzig mit 400 Watt, aber dort in der Pampa wollte sie keiner. Und nun strahlt sie wohl von Charlottenburg oder gar vom Schäferberg aus.

Möglichkeit 1: Aus dem UdK-Gebäude an der Lietzenburger Strasse (Mit 200 Watt?) oder sogar das Postgiroamtsgebäude am Halleschen Ufer in X-berg?

Möglichkeit 2: Vom Schäferberg würde z.B. nach Berlin-Mitte nichts mehr durchdringen, wenn es damals JAM FM auf der 97,2 mit 1000 Watt nicht schaffte, wie soll es PowerRadio mit mageren 400 (oder weniger ?) Watt denn bitteschön schaffen?

Kurios: In einen Berliner Boulevardblatt von heute, gibt es eine klitzekleine Anzeige von Power Radio für die Frequenz 91,8! Weitere Aufschaltungen folgen bald...Ausserdem der Spruch: "Sind sie Hörer der ehemaligen Frequenz 100,6. Auf der 91,8 finden sie die bewährte Musik und die vertrauten Stimmen wieder..." Oder so ähnlich...

Falls tatsächlich die 95,3 aus den Rauener Bergen anfängt zu senden, kann man dies im Grossteil von Berlin vergessen...Dafür ist der Störnebel durch Kabelausstrahlungen bzw. die 95,4 aus Zehlendorf/Oranienburg und noch mehr durch die 95,8 MHz, viel zu gross um einen anständigen Empfang zu haben. In Berlin-Mitte kann ich die 93,9 der Rauener Berge nur erahnen...(Dabei hat die Frequenz 3000 Watt...)

Salute.

Radioinsider :cool:
 
AW: POWER RADIO - Was geht da ab?

Endlich gehts los::

Sei dabei! - POWER RADIO in Berlin auf 95,2
:wow:
 
AW: POWER RADIO - Was geht da ab?

Endlich gehts los::

Sei dabei! - POWER RADIO in Berlin auf 95,2

Na da bin ich aber sehr gespannt, wie der Empfang in Berlin-Mitte sein wird! ;) Wenn das Signal so sein wird, wie bei "Radio Copernikus", dann wird es in Ordnung sein..:D

Radioinsider :cool:

PS: Um wieviel Uhr genau, ist der Sendestart?
 
AW: POWER RADIO - Was geht da ab?

Aber Maggie, so kenne ich dich ja gar nicht, da muss ich mich ja schämen, dass ich demselben Verein auch mal angehört habe....:eek: :eek: :eek:
 
AW: POWER RADIO - Was geht da ab?

Ich denke nicht dass sich ab morgen etwas ändert. Der Müller hat nix gesagt. Oder haben die seit heute mehr Dampf auf der Antenne? Der Empfang ist heute recht ordentlich.
 
AW: POWER RADIO - Was geht da ab?

Kommt mir alles sehr wichtigtuerisch vor.
Hier im Norden von Berlin sendet auf der 95,4 übrigens BB Radio. Würden die sich bei der 95,2 nicht ins Gehege kommen. Oder sind 0,2 MHz weit genug entfernt voneinander?
 
AW: POWER RADIO - Was geht da ab?

Na, wann kommt das "April, April" von Andy.DX? Mein Kontaktmann in Berlin empfängt auf 95.2 nichts, einfach gar nichts. Und, ganz ehrlich: wer hat etwas anderes erwartet?
 
AW: POWER RADIO - Was geht da ab?

In der Berliner City - West (Nollendorfplatz) ist auch nichts zu empfangen .... Ein Satz mit "X", Andy, dat war wohl NIX !
 
AW: POWER RADIO - Was geht da ab?

@fmsurfer: Ich glaube uns Andy hat sich schon einen neuen Nick zugelegt, mit dem alten wäre er hier gesteinigt worden :D
 
AW: POWER RADIO - Was geht da ab?

ob heute noch etwas geschieht, bewage ich zu bezweifeln.

komisch, das sich andy nicht meldet. er war doch so davon überzeugt, das sie senden.
 
AW: POWER RADIO - Was geht da ab?

erolliolli: Andy kann wohl nicht mehr posten vor lauter Lachen, weil er uns doch alle hier so köstlich verarscht hat, und die meisten darauf reingefallen sind. ÄÄÄÄTSCHIBÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄTSCHHHH.

Genau, das mache ich bald auch mal mit der Radioszene hier in Hessen:

FÜNF TAGE NOCH, DANN TUT SICH WAS AUF 98,7!!! MEHR POP, MEHR ROCK, MEHR HESSEN!!!
 
AW: POWER RADIO - Was geht da ab?

Ja wusstest du nicht, dass Ende Monat in Hessen Radio MERE auf 98,7 MHz startet? Im SCA vom Mono-Sender als DRM+ Signal.
 
AW: POWER RADIO - Was geht da ab?

erolliolli schrieb:
ob heute noch etwas geschieht, bewage ich zu bezweifeln.

komisch, das sich andy nicht meldet. er war doch so davon überzeugt, das sie senden.
Anonyme Anregung: Den Olli müßßte Mann auch mahl ne tühte deutsch zulassen kommen!:wall: :wall: :wall:
Was hiermit geschehen ist.:rolleyes:
Übrigens, Hochachtung vor Deiner Kreativität. „bewage“ – wie kommt man denn auf so was.? :wow:
 
AW: POWER RADIO - Was geht da ab?

Wahrscheinlich hat er das auf Power Radio so gehört...die bewagen ja auch für ganz Berlin zu senden... :wow:
 
AW: POWER RADIO - Was geht da ab?

...ausserdem heisst es seit 01.01.2006 nicht mehr bewage, sondern wenn überhaupt vattenfalle...:D

in diesem Sinne

Xer
 
AW: POWER RADIO - Was geht da ab?

Radiokult schrieb:
Wahrscheinlich hat er das auf Power Radio so gehört...die bewagen ja auch für ganz Berlin zu senden... :wow:

In diesem Fall wäre eine Umbenennung notwendig, wie wäre es mit: "Bauer Radio". Dann wüsste der geneigte Berliner Hörer von vornherein, mit was er zu tun hat.

mfg
t.
 
AW: POWER RADIO - Was geht da ab?

also ich fand es ne echte glanzleistung die verarschung von andy, das PR heute sendet. ich habe ihm auch geglaubt, da dieser Sender mein lieblingssender ist.
ich fand es nur komisch, warum PR den sendestart nicht im netz angekündigt hat und auf der homepage steht auch nichts davon.
ich fands witzig eine woche verarscht zu werden.

voerst werde ich den berliner rundfunk hören.

gibt es schon neue infos von motor-fm? heute soll doch entgültig über eine lizenzvergabe von diesem gräßlichen sender entschieden werden
 
AW: POWER RADIO - Was geht da ab?

berlinfm schrieb:
... "bewage" ist ein Anagramm und bedeutet Abweg / Abwege!

http://wortschatz.uni-leipzig.de/
Dieses Forum ist doch wirklich ein unerschöpflicher Born des Wissens! Danke berlinfm!:)
Die Frage ist aber, ob der Kollege Wort-Künstler (erollilli oder so) das gemeint hat, denn es gibt in seiner Äußerung keinen Sinn. Es sei denn, er wollte uns einen versteckten Hinweis auf das abwegige seines Handelns geben.:wow:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben