Preh Commander M84 WX: Tastatur-Probleme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MagicLion297

Benutzer
Hallo zusammen und eine schönen, angenehmen 4. Advent.
Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
Seit ca.1 Woche habe ich eine gebrauchte "Preh Commander M84 WX" bei uns. Leider funktioniert die nicht so wie sie soll. Das fing damit an, das sie "vergesslich" ist. Damit meine ich,das ich den Rechner des abends ausschalte, am nächsten Tag wieder einschalte und die Tastatur alles vergessen hatte, was ich ihr programmiert hatte per "Senden an". Ich dann wieder die Programmierung zur Tastatur geschickt, dann lief es erstmal wieder. Dann piept sie bei jedem Botvorgang 2 mal. Einmal beim Neustart wo die Hardware vom BIOS erkannt wird, und beim booten des Betriebssystems selber...auch 2mal hintereinander. Mittlerweile wird seit heute die o.g. Tastatur weder unter XP Pro, noch unter WIndows7 Ultimate 64-Bit als "Preh-Tastatur" erkannt, sondern nur als "Standart-Tastatur 102", sobald ich "Preh Winprogrammer" installiert habe. Ich mache nach der Installation einen Neustart, und im Anschluß, sobald Windows hochgefahren ist, wird lt. Windows neue Hardware erkannt, will neu neustarten und....hat als neue Hardware wieder die Standardtastatur.
Installiert habe ich die auf der PrehKeyTec-Seite aktuellen Winprogrammer2.3.2, welcher auch gleichzeitig die Treiber mit installiert. Ich hatte auch schon versucht, nachdem die Tastatur wieder mal nicht erkannt wurde, die "Preh DriverPack Verion 1.4.0.0 einzelnen nachträglich zu installieren, mit dem gleichem Erfolg. Die Tastatur wird einfach nicht als Preh Tastatur erkannt. Leider habe ich keine Bedienungsanleitung bekommen und übers Internet habe ich auch keine gefunden. Nur den Schnelleinstieg und die Programmierhilfe.

Könnt ihr mir weiter helfen und schreiben, was ich machen muß, damit die Tastatur erkannt wird und ich damit gescheit arbeiten kann?

Gruß

Rainer
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben