Presseschauen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Presseschauen

SWR2: Mo-Sa 7:10 Uhr
SWR-contra: Mo-Fr 6:10 und 7:10; Mo-Sa 8:10

Sowie die Kulturpresseschau:
SWR2: Mo-Fr 6:30 und 7:45
 
AW: Presseschauen

Auf NDR Info werden deutsche Pressestimmen Montags bis Samstags zwischen 6 und 9 Uhr halbstündlich immer jeweils um drei Minuten vor voll und drei Minuten vor halb verlesen.

Maschi schrieb:
WDR 5:
13.56 Internationale Pressestimmen ;)

Die Internationalen Pressestimmen auf WDR 5 (innerhalb des Mittagsechos) kommen glaube ich von NDR Info und werden vom WDR übernommen.
 
AW: Presseschauen

Bei MDR INFO ab 0.35 Uhr bis 10.35 Uhr (vielleicht auch eine Stunde länger oder kürzer; bin mir nicht so sicher) - ab mittags dann eine internationale Presseschau (beide monothematisch).
 
AW: Presseschauen

AC schrieb:
Die Internationalen Pressestimmen auf WDR 5 (innerhalb des Mittagsechos) kommen glaube ich von NDR Info und werden vom WDR übernommen.
Jein, das "Mittagsecho" wird ja abwechselnd von WDR 5 und NDR Info produziert und so siehts dann wohl auch mit den Pressestimmen aus ;)
 
AW: Presseschauen

Nicht zu vergessen der Ausblick auf die Kommentare des kommenden Tages am Ende von "Das war der Tag" kurz vor Mitternacht im Deutschlandfunk.
 
AW: Presseschauen

SR 2 KulturRadio Mo - Sa:
Inland: 6.05 Uhr
Ausland: ca. 12.56 Uhr in der "Bilanz am Mittag"

beide in Zusammenarbeit mit swr cont.ra
 
AW: Presseschauen

Auf Klassikradio läuft eine gute, von der Netzeitung produzierte nationale Presseschau um 0710h und eine internationale um 0840h.
 
AW: Presseschauen

Auf Bayern2 morgens um 10 vor 8.

Zu den Presseschauen auf KlassikRadio: redaktionell sind sie sehr gut, aber die Sprecher sind eine Katastrophe. Erstens näseln sie, zweitens haben sie so einen Singsang in der Stimme und drittens hat man das Gefühl, sie pressen sie Zähne aneinander. Da müsste man bei der Netzeitung mal was machen. So unnatürlich wie deren Sprecher sind, habe ich es anderswo noch nicht gehört.
 
AW: Presseschauen

JulioCesar schrieb:
Zu den Presseschauen auf KlassikRadio: redaktionell sind sie sehr gut, aber die Sprecher sind eine Katastrophe. Erstens näseln sie, zweitens haben sie so einen Singsang in der Stimme und drittens hat man das Gefühl, sie pressen sie Zähne aneinander. Da müsste man bei der Netzeitung mal was machen. So unnatürlich wie deren Sprecher sind, habe ich es anderswo noch nicht gehört.

Ja, ja, Sprecher kommen immer mehr aus der Mode, da müssen halt bei vielen Sendern die Pförtner ran. :wall:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben