Privates Forschungsprojekt: SFB2 in den 1980er Jahren

Dank, sehr interessant!
Vor allem mal detaillierte Informationen zu "SFB 4".
Da hatten wir WDR4 in Berlin. ;)Die Programmschemata von SFB 1 & SFB2 zeigen eindrucksvoll, was für ein gigantischer Zeitfunk in beiden Programmen möglich war. Eine Schande, dass davon nichts mehr übrig ist. Rund um die Berolina war noch echtes ausführliches Regio. Und auf SFB 2 das Echo am Morgen mit Florian Barghausen oder der viel zu früh verstorbenen Juliane Bartel waren echte Einschaltgründe.:thumbsup:
 
Interessant und mir bisher unbekannt, dass der SFB die für Jugendliche bestimmte 14-15(16)-Uhr-Schiene mit "Musik nach der Schule" geclaimt hat, also sich der zum 30.09.1985 eingestellten, recht beliebten dienstäglichen Rias2-Jugendwelle-Sendung bediente. Das spielte "operativ" in meiner Erinnerung keine Rolle.
Na ja, so war das damals, immer wieder kleine Sticheleien zwischen Kufsteiner und Masurenallee, ohne sich wirklich weh zu tun ;)
 
Zurück
Oben