Privates Radio für NRW?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Privates Radio für NRW?

Tom2000 schrieb:
Sind die deutschen bzw. nordrheinwestfälischen Hörer in ihrem Musikgeschmack im Vergleich zum Ausland wirklich so eindimensional??

So scheint es in der Tat zu sein - was ich auch bedauere. Ein landesweites Programm muss gewinnträchtig sein, um Investoren anzulocken. Da ist eine Marktanalyse vorzuweisen. Und was dabei herauskommt, hören wir allerorten. Und den Arsch, wirklich mal was neues auszuprobieren (oder Modelle, wie wir sie aus dem Ausland kennen), hat (leider) niemand. Und das Geld wohl auch nicht...
 
AW: Privates Radio für NRW?

So scheint es in der Tat zu sein - was ich auch bedauere. Ein landesweites Programm muss gewinnträchtig sein, um Investoren anzulocken. Da ist eine Marktanalyse vorzuweisen. Und was dabei herauskommt, hören wir allerorten. Und den Arsch, wirklich mal was neues auszuprobieren (oder Modelle, wie wir sie aus dem Ausland kennen), hat (leider) niemand. Und das Geld wohl auch nicht...

An anderer Stelle hat ich es schon geschrieben; das Ruhrgebiet ist der grösste Ballungsraum in Europa. Wenn Spartenprogramm irgendwo funktionieren dann hier.
 
AW: Privates Radio für NRW?

Tweety schrieb:
An anderer Stelle hat ich es schon geschrieben; das Ruhrgebiet ist der grösste Ballungsraum in Europa. Wenn Spartenprogramm irgendwo funktionieren dann hier.

Absolute Zustimmung. Nur: Glaubst Du allen Ernstes, ein landesweiter Privater (der zudem der erste "richtige" landesweite Private sein würde) würde sich in NRW auf eine Sparte stürzen ? Da wird zuerst auf die große Masse geschielt, und was das heisst, wissen wir ja...
 
AW: Privates Radio für NRW?

Wie wäre es mit der Einführung zusätzlicher NKL-Sender in NRW ? (Ähnlich dem Modell in Niedersachsen ?) Somit hätte der umstrittene Bürgerfunk ein neues Zuhause und könnte auch live senden. Zudem ist das redaktionelle, werbefreie Programm nicht an irgendeine Dudelmusikanlage gebunden, denn schließlich ist es nichtkommerziell. Ich finde die NKL-Idee, welche bereits anderswo sehr gut ankommt, einfach genial.
 
AW: Privates Radio für NRW?

U87 schrieb:
Absolute Zustimmung. Nur: Glaubst Du allen Ernstes, ein landesweiter Privater (der zudem der erste "richtige" landesweite Private sein würde) würde sich in NRW auf eine Sparte stürzen ? Da wird zuerst auf die große Masse geschielt, und was das heisst, wissen wir ja...

Tja, dann gibt es doch nur die zwei, von mir bereits propagierten Lösungen: Soviel Konkurrenz zulassen, bis der Zwang zur Spartenbildung gross genug ist.
Oder bei der Neulizensierung Formatvorgaben machen.
 
AW: Privates Radio für NRW?

Absolute Zustimmung. Nur: Glaubst Du allen Ernstes, ein landesweiter Privater (der zudem der erste "richtige" landesweite Private sein würde) würde sich in NRW auf eine Sparte stürzen ?

Nein, das glaube ich leider auch nicht.

Wie wäre es mit der Einführung zusätzlicher NKL-Sender in NRW ? (Ähnlich dem Modell in Niedersachsen ?) Somit hätte der umstrittene Bürgerfunk ein neues Zuhause und könnte auch live senden.

Ohne freie Frequenzen eher schwierig umzusetzen.

Oder bei der Neulizensierung Formatvorgaben machen.

Wie diese Formatvorgaben dann auch tatsächlich eingehalten werden wissen wir ja alle. In Deutschland kann doch eh jeder senden was er will. Wirksame Kontrolle findet doch nicht statt.
 
AW: Privates Radio für NRW?

Sachsenradio2 schrieb:
Seltsam, wie hier schon seit Jahren in Sachen NRW dieselben Diskussionen mit demselben Ergebnis geführt werden.
NRW, der sozialmarktwirtschaftliche Pfuhl im raubtierkapitalistischen Meer. ;)
 
AW: Privates Radio für NRW?

Ich finde es auch immer hanebüchen, wie diese Beiträge vom Hasenverein und der örtlichen Gruppe der Anonymen Alkoholiker dann stets mit denselben 3 Bravo-Hits-CDs und zwei Oldies oder 80s-Kollektionen gefüllt werden, weil es in den BüFu-Studios keine oder kaum CDs gibt und schon gar keine Musikredaktion für Magazinsendungen. Oft ist die Mucke dann im BüFu noch schlimmer als im NRW-Rahmen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben