Privatradio-Wortbeiträge im ÖR-Rundfunk und umgekehrt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Redakteur

Benutzer
Liebe Forumsgemeinschaft,

gestern hörte ich in SWR4 BW einen Wortbeitrag des Korrespondenten Martin Himmelheber aus dem Schwarzwald. Dieser ist mir jedoch fest vom Regionalsender Radio Neckarburg bekannt. Er taucht auch nicht auf der SWR4-Teamseite auf, es hätte mich ohnehin gewundert, wenn er sozusagen zur Konkurenz gewechselt hätte.
Meine Frage nun:
Kann es sein, dass Himmelheber dem SWR seinen Wortbeitrag verkauft hat?

Kommt es öfter vor, dass ÖR-Programme auch gerne mal auf Privatfunk-Beiträge zurückgreifen? Oder gibt es auch Privatsender, die ÖR-Korrespondenten ins Programm streuen?
 
Sofern ich weiss, ist Himmelheber schon einige Zeit nicht mehr bei R. Neckarburg, sondern mittlerweile freier Journalist, u.a für ein unabhängiges Wochenblatt. Und nebenher ist er Kommunalpolitiker (oder auch nebenher Journalist, wie man es sieht...)
 
Redakteur schrieb:
Kommt es öfter vor, dass ÖR-Programme auch gerne mal auf Privatfunk-Beiträge zurückgreifen?
Es kommt öfter vor, dass ÖR-Programme auch gerne mal auf komplette Privatfunk-Programme zurückgreifen. - Indem sie diese nämlich nachmachen.
Es kommt auch öfter vor, dass ÖR-Programme gerne mal auf Moderatoren von Privatfunk-Programmen zurückgreifen. - Indem sie diese engagieren - nachdem ihr Erfolg auf dem privaten Programm den Neid der Öffentlich-Rechtlichen erregt hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben