Problem beim Aufrufen des Streams

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wertachtal

Benutzer
Hallo, zusammen!

Ich hoffe ich bin hier in der richtigen Rubrik.
Ich wollte den Livestream der "Stimme Russlands" hören. Wenn ich ihn zum ersten mal anklicke kommt sofort eine Meldung "Die Webseite kann nicht angezeigt werden". Klicke ich dann auf "zurück" und klicke oben rechts nochmal auf "Jetzt im Radio" beginnt der PC unendlich lange zu laden.
Woran kann das liegen?
(Ich habe innerhalb der Sendezeiten, also zwischen 11 und 14, und 17 und 21Uhr versucht zu hören)

Vielen Dank schon im Vorraus für die Hilfe.

P.S: Der Pc hat Vista und den Internetexplorer.
 
AW: Problem beim Aufrufen des Streams

Die Ursache dürfte in einer fehlenden oder fehlerhaften Verknüpfung von .m3u-Dateien mit einem Wiedergabeprogramm auf deinem System liegen. Normalerweise können fast alle Audioplayer mit diesem Playlistenformat etwas anfangen. Eine solche Datei sagt diesen lediglich, unter welcher Adresse sie einen Audio-Stream finden.

Mit einer Installation von Winamp, foobar2000 oder einem anderen Player deiner Wahl sollte das Problem behoben sein. Solltest du bereits einen Audioplayer installiert haben, kannst du diesen auch händisch öffnen und die Streamadresse selbst eintragen: http://95.81.162.158:8000/germany
Wenn sich das Signal etwas merkwürdig anhört, liegt das daran, dass die Herrschaften dort Stereo mit einem verpolten Kanal anbieten. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben