Problem: Mikrofon auf Sendung, obwohl ausgeschaltet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

blackstorm

Benutzer
Hallo

Mein Mikrofon wird mitgesendet, auch wenn ich es unter Windows Sound-Einstellungen ausgeschaltet haben... Schalte ich Stereomix aus sendet SAM3 überhaupt nix mehr :(
 
AW: Problem: Mikrofon auf Sendung, obwohl ausgeschaltet

Was verstehst du daran nicht? Man hört mich sprechen/husten etc. obwohl das microfon unter SAM3 auf off steht!
 
AW: Problem: Mikrofon auf Sendung, obwohl ausgeschaltet

Ich liebe diese schöne Beschreibungen. Gib uns doch bitte wenigstens nähere Angaben zu deiner Soundkarte und wie deine genaue Konfiguration dazu ausschaut. Am besten du benutzt einen Hardware Mixer, ja, ja, ich weiß. Das kostet Geld, welches du gerade nicht zur Verfügung hast....

Frohes Fest wünscht Marion
 
AW: Problem: Mikrofon auf Sendung, obwohl ausgeschaltet

Realtek Soundkarte
Treiberversion: 5.10.00.5301

Welche Einstellungen? es gibt zig tausend davon!
 
AW: Problem: Mikrofon auf Sendung, obwohl ausgeschaltet

Lass dir vom Weihnachtsmann 'ne richtige Soundkarte schenken.
Realtek mag ja für Netzwerkkarten noch okey sein, aber als Soundkarte würde ich das nicht bezeichnen.
Da wir jetzt deine Einstellung von den 1000 (immer diese Übertreibungen) immer noch nicht kennen....
 
AW: Problem: Mikrofon auf Sendung, obwohl ausgeschaltet

Schau mal, ob Du im SAM bei Encoders den blauen Kreis angeklickt hast.

Klingt danach, als wär's der rotbraune, der im Moment bei Dir aktiv ist.
 
AW: Problem: Mikrofon auf Sendung, obwohl ausgeschaltet

Bei SAM3 muss man nicht Stereo Mix verwenden, wie bei Shoutcast. Du kannst die Voice FX so einstellen, dass Line1 verwendet wird (oder jeden anderen Eingang, eben den, an dem's Mic hängt). SAM3 ist hier wesentlich flexibler, als andere Streamsoftware/-plugins.
Wenn Du Dich beim Reden zum Monitoring Deines Stimmklanges selbst hören willst, musst Du bei der Wiedergabesteuerung ebenfalls den Mic-Kanal aktivieren, denn SAM3 gibt es so nicht wieder.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben