Problem mit Flashplayer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MikeBatt

Benutzer
Hallo zusammen, mein Name ist Mike und ich betreibe ein Radio und ein Musiklabel.

Bisher habe ich meinen Zuhörern den Stream immer nur so angeboten, dass Sie diesen in Ihrem Player öffnen.
Jetzt wollte ich das ganze per Flashplayer auf unseren Chat setzen und habe Probleme.

Der Stream spielt auf allen Player wie Media Player, VLC, Itunes und sogar auf dem Handy sauber ohne buffern.

Lasse ich das ganze über den Flashplayer abspielen, dann kommt das Intro sauber, sobals es aber auf den Stream geht, buffert es im Sekundentakt.

Kennt jemand das Problem ? Wäre toll wenn man mir einen Tip geben könnte.
 
Hast du den Flashplayer mal außerhalb des Chat-Clienten getestet. Stichwort: Prozessorlast
 
Also mit der CPU Last hat es nix zu tun, ich habe mittlerweile was rausbekommen, es läuft immer mein Radiointro bevor es auf den Stream geht, da scheinen Flashplayer wohl Probleme zu haben, denn wenn man das Intro nicht anschaltet geht es sauber. Wenn der Flashplayer buffert und man kurz auf Pause drückt und dann wiedr auf Play, dann geht es, liegt also am Flashplayer der wohl den Wechsel vom Intro auf den Stream nicht hinbekommt, allerdings werde ich deswegen nicht auf mein Intro verzichten, muss ich eine andere Lösung finden, ist zwar Schade aber irgendwie muss ich das hinbekommen, trotz allem Danke für Deine Antwort, dachte schon keiner liest mit.

Bitraten sind immer gleich, ich habe da extra drauf geachtet, weil extra drauf hingewiesen wird, das Intro solle die gleiche Bitrate haben wie der Stream
 
Wenn der Flashplayer buffert und man kurz auf Pause drückt und dann wiedr auf Play, dann geht es, liegt also am Flashplayer der wohl den Wechsel vom Intro auf den Stream nicht hinbekommt [...]

Dann solltest du mal nach einem Flashplayer suchen, der mit frei konfigurierbarem pre-buffer arbeitet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben