Problem mit SAM 3: Kratzgeräusche beim Moderieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

trashy

Benutzer
huhu ihr lieben,
und zwar hab ich ein problem das ich alleine so nicht beheben kann:mad:
ich streame mit dem Sam 3! Nun ja, ich hatte damit keine Probleme
lief alles wunderbar bis ich mein Pc platt machen musste..formatieren..
seitdem hab ich gekratze beim moderieren. ich weiss nicht an was das liegen könnte, mein headset ist neu daran schonmal nicht.
Musik läuft wunderbar nur bei meinen Ansagen kommt das kratzbürstig rüber:(
Daten:
Soundkarte ATI SB450 - High Definition Audio Controller

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen bin schon am verzweifeln:confused:

lieben gruss nadine

falls ihr noch daten benötigt, nur her mit dem fragen :)
 
AW: Problem mit Sam 3

Vielleicht bist du nur übersteuert? Mach doch einfach mal beim Windoofs Lautestärkeregler den Mikrofon "Fader" etwas runter oder wenn du dein Headset beim Line In angeschlossen hast dann halt den...
 
AW: Problem mit SAM 3: Kratzgeräusche beim Moderieren

das hab ich alles leider schon versucht ohne erfolg:(
 
AW: Problem mit SAM 3: Kratzgeräusche beim Moderieren

Beim Neuinstallieren sind sicherlich auch deine Einstellungen in der Audio-Pipeline geaendert worden, daher wuerde ich mal versuchen, dort zunaechst mal die Vorverstaerkung runterzusetzen und insbesondere im Voice Kanal alle AGC EInstellungen deaktivieren.


Gruss,
Croydon
 
AW: Kratzgeräusche beim Moderieren

huhu croydon danke für deine antwort!
bei voice Fx bin ich schon auf EQ gegangen und hab im AGC
alle haken raus bei Gated AGC, Stereo expander etc:(
und auch die grüne enabled lämpchen ausgeschaltet..und
immernoch so ein komisches rauschen kratzen da beim
moderieren:confused:

bei config hab ich derzeit diese einstellungen drin:
siehe bild


könnte es sein das da etwas nicht i.o ist?

gruss nadine
 
AW: Problem mit SAM 3: Kratzgeräusche beim Moderieren

Stell mal von Mixer auf Encoder um, so sende ich nämlich.
 
AW: Problem mit SAM 3: Kratzgeräusche beim Moderieren

nee das bringt auch nichts..

kann mir snst jemand noch helfen^^
 
AW: Problem mit SAM 3: Kratzgeräusche beim Moderieren

Hast du auch schon überprüft ob, wenn du beim Voice FX auf Konfig und dann auf Mixer geklickt hast, ob da wo du dein Mic angeschlossen hast auch der hacken gesetzt ist, wenn der verkehrt gesetzt ist kann/kommt es zu solchen Kratzgeräuschen.

LG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben