Problem mit sc_trans

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

crasher

Benutzer
Hallo, bin neu hier :)

Ich hab aber auch direkt ein Problem.
Ich habe einen Shoutcast-Server und sc_trans unter Linux am laufen.
Läuft alles perfekt.

Das Problem ist nur, dass sc_trans mir den Streamtitle nicht aktualisiert.
Also folgendes Beispiel:
Ich lasse mit sc_trans eine Playlist laufen, häng mich dann mit SAM in den Stream über den DJ-Port in sc_trans. In SAM hab ich aber einen anderen Streamtitle angegeben als in der sc_trans.conf.
Allerdings wird der Streamtitle nicht aktualisiert.

Vielleicht wisst ihr ja, wie man das lösen kann.

Freue mich jetzt schon auf eure Antworten :)
mfg
 
AW: Problem mit sc_trans

Wenn du SAM richtig konfiguriert hast sollte im Streamtitle des Sam-Encoders %combine% stehen. Es wäre auch hilfreich die Config deines sc_serv zu sehen.
sc_trans hat mit SAM nichts zu tun.
 
AW: Problem mit sc_trans

Hallo,
danke für deine Antwort.
Aber ich glaube, dass die Config von sc_serv nichts nutzen wird, da es ja geht, wenn ich sc_trans aus mache und direkt über den Port von sc_serv sende.
Aber ich häng die Config nachher trotzdem mal an.

mfg


edit: sc_serv.conf befindet sich im Anhang ;)
 

Anhänge

  • sc_serv.conf.txt
    14 KB · Aufrufe: 30
AW: Problem mit sc_trans

sry, für Doppelpost, aber edit ging leider nicht mehr.

Ich hab mir grad nochmal meinen ersten Beitrag und deinen Beitrag angeschaut und ich glaube, dass du da etwas falsch verstanden hast.

Ich meinte den Streamtitel, nicht den Liedtitel.
Der Liedtitel wird ja aktualisiert.
Nur eben der Streamtitle nicht.

mfg
 
AW: Problem mit sc_trans

Wenn man per SAM Broadcaster z.B. streamt, dann kann man ja einen individuellen Streamtitle eingeben. Dieser soll auch angezeigt werden.
Falls du das in der Config meinst, dass ich da kein %s angegeben hab, das ist schon richtig. Hab das Titleformat ja auskommentiert.

Jedenfalls soll der Streamtitle trotz sc_trans in das geändert werden, was ich in SAM angegeben hab.
 
AW: Problem mit sc_trans

Das wird aber nicht funktionieren, da der Streamtitel statisch angezeigt wird beim sc_trans.
Ich rate mal ins Blaue, du nutzt den Streamtitel um den Moderatoren-Name auf Euer HP zu ändern?
 
AW: Problem mit sc_trans

Genau.
Und sc_trans benutze ich für die Playlist.
Aber immer den sc_trans zu kicken ist auch nicht gerade das was man eine gute Lösung nennt.
Gibt es da vielleicht irgendeine andere Möglichkeit?

mfg
 
AW: Problem mit sc_trans

Schau mal im WinAmp-Forum (Beitrag sc_trans Beta3) da wird ein Script genau für sowas angeboten. Obs funktioniert weis ich nicht, wir nutzen andere Sachen.
 
AW: Problem mit sc_trans

Danke für deine Hilfe, aber ich hab es jetzt doch selbst auf die Reihe gekriegt.
Ich hab einfach die Streamstatus-Box so umprogrammiert, dass sie den Songtitel abfragt.
Dort hab ich nämlich immer "DJ Crasher Live on Air" drin.
Ist dies als Songtitel drin, dann werd ich als On Air auf der Website angezeigt.
Ist die Playlist drin, wird sie als On Air angezeigt, da sie ja keine Titel im php-fusion hat.
Ist schwer zu erklären, auf jedenfall geht es jetzt.

Danke nochmal
mfg
 
AW: Problem mit sc_trans

Ich will dich ja nicht beunruhigen aber wenn du hier schon die ganze Konfig postest, dann ändere dein Passwort jetzt auch mal lieber wenn dus schon in der Konfig lässt....naruto....:wall:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben