Problem mit Shoutcast-Management-Interface

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benny²

Benutzer
Hallo,

ich habe nun erfolgreich auf meinem Server einen Shoutcast-Server installiert, der auch tadellos funktioniert. Nun möchte ich aber auch ein Interfase haben und habe das "Shoutcast Management Interface" gefunden. Dieses habe ich auf meiner Seite geladen, muss aber feststellen, dass ich Fehlermeldungen erhalte, die mir nicht so ganz schlüssig sind.

Hier die Seite: http://stream.eplay-tv.de

Könnte mir jemand bei dem Problem helfen?

MfG
Benny
 
AW: Problem mit Shoutcast Management Interface

das hab ich jetzt gemacht und es hat auch ein fehler behoben, aber leider hab ich immer noch ein Fehler in MySQL und MRTG
 
AW: Problem mit Shoutcast Management Interface

In der Fehlermeldung liegt die Lösung:

shell_exec scheint in deiner PHP Config nicht erlaubt zu sein, was wie auch in der Fehlermeldung beschrieben der Sicherheit wegen besser sein dürfte.
Sollten dir sicherheitsrelevante Warnungen entgegen meiner Erwartungen egal sein oder du dennoch ausreichend Ahnung hast Zugriff dritter zu verwehren, kannst du dieses in deiner PHP Config erlauben und dein PHP bzw. deinen Apache neustarten.
Danach sollte es funktionieren.

Bezüglich MTRG: Hier scheint es der gleiche Fall zu sein.

Mfg. McBong
 
AW: Problem mit Shoutcast-Management-Interface

Danke erstmal McBong für die hilfe und damit hat es dann auch funktioniert. Aber ich hab jetzt nochmal eine Frage:

Wenn ich jetzt den Stream mit der Config vom SMI öffnen möchte, erhalte ich in Putty die Meldung "Speicherzugriffsfehler".
 
AW: Problem mit Shoutcast-Management-Interface

Evtl. Lösungsansätze von mir:

1.Da dürften entweder Rechte für den ausführenden Benutzer fehlen.

2. Oder aber du hast die Binary im ASCII Mode (Transfer Typ) hochgeladen. Versuche noch mal die Datei, die du ausführen möchtest, als "Binär" hochzuladen.

Ganz genau, kann ich es dir leider nicht sagen.

Mfg. McBong

P.s. Mein Wissen besteht nur aus Vermutungen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben