Problem mit total übersteuerter Sendung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin Gemeinde,

Auch zwei kollegen und ich haben uns mal an ein Webradio gewagt und im Prinzip ist alles toll... Wenn da nicht das Eine wäre.
Wir haben das Problem, dass wir ganz normal Senden und nach einer Zeit, aufeinmal alles übersteuert, ohne, dass wir was geändert haben. Außerdem passiert es manchmal, dass der Pc in der Aufnahmesteuerung der Soundkarte von Line In auf Mic springt, und so dann garnix mehr zu Hören ist...

Wir fahren vom PC (Soundblaster Live) in ein Alesis Multimix USB12 und von dort wieder in die gleiche Soundkarte. Sofwaremäßig benutzen wir nur den Virtual Dj zum Mixen und zum Senden, da wir eh nur Live Sendungen machen.
Ich hoff ich hab des verständlich erklärt und mir kann jemand helfen!?

liebe Grüße
Mitch
 
AW: Problem mit total übersteuerter Sendung

Ich kenne diese Probleme als Begleiterscheinung verschiedener Programme:

-Teamspeak
-icq
-msn
-skype

Sprich alle Programme, die in irgendeiner Art und Weise mit Voip oder ähnlichem zu tun haben.
Solche Programme sollten während einer Sendung weder geöffnet noch geschlossen werden.
Zudem Muss nach Beendigung eines TS vor Sendebeginn auch das shoutcast dsp ( Falls dies genutzt wird ) neugestartet werden.

[Edit] Der Link von Guess beinhaltet auch die Erklärung, hab ich eben übersehen
 
AW: Problem mit total übersteuerter Sendung

Ein Hoch auf den wer ein Headset und eine Onboardsoundkarte hat, darauf hab ich alle Programme die nicht nur abspielen sondern auch aufnehmen gepolt, wie ICQ, MSN, TS, Sykpe etc.
 
AW: Problem mit total übersteuerter Sendung

Ich glaub ich Spinn, tatsächlich haben wir wären der Sendung immer noch ICQ auf dem Rechner laufen, da wir dies als "MusikwunschForum" nutzen.
MAl schauen ob es ohne ICQ stabiler läuft! Danke mal für den Anfang ich meld mich wieder

liebe GRüße
Mitch
 
AW: Problem mit total übersteuerter Sendung

Oder ganz einfach - 2.Soundkarte und alle nicht relevanten Tonausgaben per Windows-Systemsteuerung auf diese transferieren.... dann gibts damit keine Probleme mehr....

Gruß,
Croydon
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben