Probleme beim Abspielen einer *.wax-URL


Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Liebe Experten
Mein Versuch den schweizer Radiosender Radio Grischa über meinen PC zu hören schlug fehl. Automatisch wurde zwar ein PlugIn des Mediaplayers gestartet, eine Verbindung konnte jedoch nicht aufgebaut werden. Auch ein weiterer Versuch die URL in WinAmp einzugeben schlug fehl.
An dem Rechner meines Arbeitgebers ist das Hören von Radio Grischa problemlos möglich, es muss sich also um ein Problem auf meinem PC handeln.

Hier einige technische Daten:
URL: http://grischa.stream.green.ch/grischa.wax

Windows XP

MediaPlayer 10

DSL 2000 mit Router

Ich würd mich freuen, wenn Ihr Euch meines Problem annehmt und von Euch hören lässt.


Gruss

Alpendoc
 
#2
AW: Probleme beim Abspielen einer *.wax-URL

Ich hab grad festgestellt, das es in Linux keine Möglichkeit gibt, da zuzuhören ;)
Der Stream kommt über einen Microsoft Media Server (mms://).
Somit kann es sein, das deine Firewall dieses Protokoll (oder auch den Port) blockiert.

Da ich es, mangels Windows, nicht testen kann, ist das nur eine Vermutung.
 
#3
AW: Probleme beim Abspielen einer *.wax-URL

Danke für Deine Anwort!
Die Ports hatte ich bereits zuvor schon mal probatorisch freigeschaltet, Deinen Tipp mit der Firewall habe ich soeben probiert.
Leider noch ohne Erfolg!!!:wall:
 
#4
AW: Probleme beim Abspielen einer *.wax-URL

Hast du mal versucht, das Protokoll mms:// per Hand dem MediaPlayer zuzuweisen? Kann sein, das eine neue Zuweisung das Problem löst. Ansonsten bin ich mit meiner Weisheit am Ende, da ich es, wie gesagt, auch nich testen kann.
 
#5
AW: Probleme beim Abspielen einer *.wax-URL

Mein Versuch den schweizer Radiosender Radio Grischa über meinen PC zu hören schlug fehl. Automatisch wurde zwar ein PlugIn des Mediaplayers gestartet, eine Verbindung konnte jedoch nicht aufgebaut werden
Automatisch wurde zwar ein PlugIn des Mediaplayers gestartet

Was bitte soll das bedeuten? Ist der Media Player gestartet oder nicht?
Wenn ja, welche Fehlermeldung hast du bekommen?
Könnte es sein, daß der Stream offline war?
Habe keine Probleme den Stream zu empfangen/hören.

Alternative ist der Real Player, welcher ebenfalls mms und/oder wax Dateien öffnen und abspielen kann.
 
#6
AW: Probleme beim Abspielen einer *.wax-URL

@ zee100
Automatisch wurde ein PlugIn des WMP gestartet soll heissen , dass ein Popup der Internetseite sich öffnete und eine "Miniaturansicht" des Mdiaplayer erschien.

@ Pegasus
Wie kann ich denn dieses Protokoll mms:// per Hand dem MediaPlayer zuzuweisen?

Habe soeben versucht die wax Datei im Real Player zu starten, leider ohne Erfolg! Fehlermeldung: WIndows Media Player kann den angeforderten Vorgang nicht ausführen.
 
#7
AW: Probleme beim Abspielen einer *.wax-URL

Zitat von Alpendoc:
@ zee100
Automatisch wurde ein PlugIn des WMP gestartet soll heissen , dass ein Popup der Internetseite sich öffnete und eine "Miniaturansicht" des Mdiaplayer erschien.

@ Pegasus
Wie kann ich denn dieses Protokoll mms:// per Hand dem MediaPlayer zuzuweisen?

Habe soeben versucht die wax Datei im Real Player zu starten, leider ohne Erfolg! Fehlermeldung: WIndows Media Player kann den angeforderten Vorgang nicht ausführen.
So, stopp mal.
Jetzt geht aber einiges durcheinander hier.
Du hast versucht die wax mit dem Real Player zu starten und der Windows Media Player gibt dir 'ne Fehlermeldung:confused:

Du machst jetzt folgendes.
Nimm den Link den du hier angegeben hast ( URL: http://grischa.stream.green.ch/grischa.wax ) und klicke den mit rechts an und wähle "Ziel speichern unter..." bei IE.
Jetzt öffnest du die wax Datei mit Notepad und kopierst den mms:// Link in deinen Windows Media Player - Datei - URL öffnen.
Jetzt sollte der Stream laufen.
 
#8
AW: Probleme beim Abspielen einer *.wax-URL

Zitat von zee100:
So, stopp mal.
Jetzt geht aber einiges durcheinander hier.
Du hast versucht die wax mit dem Real Player zu starten und der Windows Media Player gibt dir 'ne Fehlermeldung:confused:
Es geht eigentlich nichts durcheinander: HAbs grad nochmals probiert, im Realplayer erscheint die Fehlermeldung wie vorbeschrieben.
Die Sache mit der mms Datei hab ich verstanden und sowohl im Realplayer als auch im WMP probiert. Erneut ohne Erfolg:wall:

Es erscheinen die selben Fehlermeldungen mit der Ausnahme, dass im WMP in der Wiedergabeleiste eine Verbindung mit 64KBit/s erscheint.
 
#9
AW: Probleme beim Abspielen einer *.wax-URL

Also, bis jetzt hast du noch keine Fehlermeldung bekannt gegeben.
Hast nur gesagt das weder Real noch Media Player noch Winamp den Stream bei dir abspielt.

Ich kann dir nur sagen, das es bei mir mit allen 3 Player (Real/Media/Winamp) geht.
Hab es mit anklicken deines Linkes versucht und ebenfalls mit URL (mms://stream.green.ch/grischa) Eingabe im jeweiligem Player.

Laufen bei dir Streams von anderen Sendern oder nur dieser eine nicht?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben