Probleme mit Compressor-Gate

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey Radiogemeinde,

wir haben seit gestern eine neue Compressorgate. Die dbx 166XXL. Seit dem wir diese angeschlossen haben hört sich unser Ausgangssignal sehr dumpf an.
An was kann es liegen??? Kann uns jemand helfen das richtig einzustellen???
Hier könnt Ihr es probehören.

Vielen Dank für Eure Hilfe
 
AW: Probleme Compressor-Gate

Falsch eingestellt!
Mach mal ein Foto von dem Teil, auf dem die Einstellungen gut zu sehen sind, dann werden bestimmt viele Anregungen zum richtigen Einstellen kommen.
 
AW: Probleme Compressor-Gate

Hm, entweder ADR hat euch bereits geholfen oder ihr habt Beide einen Hörfehler. Bei mir kommt das Signal während eines 5 minütigen "Testhören" wunderbar und klar an.
 
AW: Probleme Compressor-Gate

ADR schrieb:
Falsch eingestellt!
Mach mal ein Foto von dem Teil, auf dem die Einstellungen gut zu sehen sind, dann werden bestimmt viele Anregungen zum richtigen Einstellen kommen.

Hier habe ich jetzt mal 2 Bilder für Euch!! Kann mir jemand helfen, dass es klarer und kräftiger rüber kommt???
 

Anhänge

  • IMAG0008.JPG
    IMAG0008.JPG
    144,8 KB · Aufrufe: 70
  • IMAG0004.JPG
    IMAG0004.JPG
    78 KB · Aufrufe: 60
AW: Probleme mit Compressor-Gate

Nein das was keine Absicht. Ich habe das mal geändert. Ist es jetzt besser??? Also ich finde jetzt ist es noch deutlicher oder nicht???
 
AW: Probleme mit Compressor-Gate

Bin gerade am hören

128 kbp/s 44 KHZ Stereo ABER die lautstärle schwankt momentan sehr..laut , leise, laut, leise...
 
AW: Probleme mit Compressor-Gate

Wo bitte hörst du da ein Stereo herraus?
Habe meine Kopfhörer auf und höre nur Mono.
 
AW: Probleme mit Compressor-Gate

Ich würde auch behaupten: Mono - wird der rechte Teil des dbx überhaupt genutzt?
Außerdem leicht übersteuert - besonders bei den Moderationen gut zu hören.

ISI
 
AW: Probleme mit Compressor-Gate

Also beim Senderechner geht ein Stereosignal raus... habe es auch schon auf mehrern Rechnern getestet.
Wie kann ich denn das mit den schwankungen einstellen ohne das der Sound dumpf wird????
 
AW: Probleme mit Compressor-Gate

Ihr sendet MONO, Leute, K=1. Aber was daran dumpf klingen soll? Keine Ahnung. Frequenzgang ist sauber da.

Das Gerat ist kein Mehrbandlimiter, also kann man damit schlecht Frequenzbereich anheben. Aber in Kombination mit anderen Geräten wirkt das teil recht gut. Ich nutze den DBX bei Radio Eurodistrict es als AGC. Dahinter macht dann eine 2. Kiste aus dem Haus Behringer den Bumms, wie hier zu hören ist. Für Low-Budget garned mal schlecht.
 
AW: Probleme mit Compressor-Gate

Wir haben ein Eela Mischer der Mono sendet... also da haben wir ja schon den Fehler gefunden, wie kann ich denn da ein Stereosignal erzeugen???
 
AW: Probleme mit Compressor-Gate

So ich habe es noch einmal versuch, jetzt noch feiner eingestellt.
Jetzt müsste der Sound klarer sein, oder findet Ihr dass er dumpf klingt ??

Danke aber trotzdem für Eure Hilfe
 
AW: Probleme mit Compressor-Gate

...und ich höre endlich in Stereo.
Klar, nicht dumpf. Bei Pegelspitzen ganz leicht übersteuert. Kann aber schon beim original so sein. Pumpen kann ich nicht feststellen.
 
AW: Probleme mit Compressor-Gate

Hättest das Gerät vielleicht erst im Testbetrieb in Kombination mit anderen Geräten testen sollen bevor Du alles gleich Online setzt :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben