Probleme mit Firefox und .asx

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Source

Benutzer
Guten Tag, ich habe nen Problem mit dem Firefox.
Undzwar wir haben eine Datei listen.asx erstellt halt für Media Player, doch im Firefox wird die Datei nicht ausgeführt, es erscheint nur ein Code.
Ich hoff es kann einer Helfen.
Mfg Source

Wir benutzen folgenden Code:

Code:
<ASX version="2.0">
<COPYRIGHT>jo</COPYRIGHT>
<AUTHOR>jo</AUTHOR>
<Entry>
<ref HREF="http://jo:8000"/>
<MOREINFO HREF="http://www.jo.de/" />
<copyright>jo</copyright>
<author>jo</author>
</Entry>
</ASX>

Und die listen.pls für winamp geht auch nicht mit dem Firefox
Code:
Code:
[playlist]
File1=http://jo:8000
Title1=jo
Length1=-1
NumberOfEntries=2
Version=2
 
AW: Probleme mit Firefox und .asx

Wie verarbeitet dein FF die entsprechenden Mime-Typen?
Sendet der Server die richtigen Mime-Typen?

Da der Fehler im Browser und im Server liegen kann, wäre es erstmal wichtig zu wissen, wo der Fehler liegt.
 
AW: Probleme mit Firefox und .asx

das ist eine gute frage, habe selber nur gehört von verschiedenen leuten das es net geht, jedoch bei anderen radio gehts also auf andere websiten die auch asx. haben!
 
AW: Probleme mit Firefox und .asx

Das hilft aber nicht bei der Fehlersuche. Ohne genauere Angaben dürfte jede Hilfestellung pures Rätselraten sein.
 
AW: Probleme mit Firefox und .asx

Ich vermute mal, das es am Content-Type liegt, der wird als "text/plain" gesendet.
Ich hab aber heute keine Zeit mehr, nachzusehen, welcher richtig gesendet werden muss.

Sobald ich was weiss, werd ich was posten. Im normalfall ist eine änderung in der .htaccess oder der Apacheconfig nötig
 
AW: Probleme mit Firefox und .asx

Liegt an der mime.types im Apache Server.
Hab das mal mit meinem Server und Firefox getestet.
Läuft bei mir ohne Probleme.
Im Anhang mal meine mime.types als Textdatei.
Mußte mal schauen was bei dir fehlt, oder ersetzt die komplette mime.types mit meiner.
 

Anhänge

  • mime.txt
    12,3 KB · Aufrufe: 35
AW: Probleme mit Firefox und .asx

in den meisten fällen unter /etc/httpd oder /etc/apache2
kann aber je nach system abweichen.

probier mal ein "locate mime.types", und schau, was dein rechner dir sagt.
 
AW: Probleme mit Firefox und .asx

hmm misst man kann ja net mehr seine beiträge editieren!
hmm naja probleme mit dem intro habe ich auch, wo muss ich denn intro98.mp3 zb. hintun da steht ja nur in der Config C: hmm...
 
AW: Probleme mit Firefox und .asx

hä komisch, ich habe aber die mime datei ersetzt und es ging net. komisch
 
AW: Probleme mit Firefox und .asx

Also, ich weiß nicht was und wie du es ersetzt hast, aber es geht mit deiner asx Datei von meinem Server.

Hast du auf deinen Server zugreifen, sprich, hast du den bei dir am laufen?
Oder ist das irgendein Webserver von einem anderen Anbieter?
Wenn es dein eigener ist, gehe mal in den cof. Ordner und speicher die mimes.text Datei als mimes.types in diesem Ordner.
 
AW: Probleme mit Firefox und .asx

ok ch schaue mal.. hm habe ja nen linux root server.. sind die mime types da net immer gleich? hmm naja ich versuche mal was ich kann
 
AW: Probleme mit Firefox und .asx

sind die mime types da net immer gleich?

Tja, das hab ich auch mal gedacht.
Bis ich Probleme mit einer css Datei und Firefox hatte.
Hab lange den Fehler gesucht und immer die css Datei verdächtigt.
Dann hat ein Freund die entsprechende Datei bei sich auf den Server laufen lassen. Ohne Probleme, so wie es jetzt mit deiner asx Datei der Fall ist.
Also konnte/kann das nur am Server und den mime.types liegen!
 
AW: Probleme mit Firefox und .asx

Offensichtlich kennt der Apache jetzt den Mime-Type. Jetzt wird mir unter Linux (das kennt ja kein ASX, weil ich mich weigere, das meinem Rechner beiuzubringen ;)) die Datei zum Download angeboten. Damit sollte das problem gelöst sein :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben