Probleme mit M-Box

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

atthedrivein

Benutzer
Hola zusammen,

habe mir ne M-Box gekauft und möchte die mit nem Acer Aspire 1690 laufen lassen (Prozessor Intel Pentium M 1,6 Ghz, Betriebssystem Win XP) - aber irgendwie läuft das gar nicht gut...

Pro Tools LE 6.7 gibt ner nen blauen Bildschirm und crasht den Rechner, wenn ich starte. In der Sound-Konfiguration taucht zwar die M-Box im Output auf, aber nicht im Input. Auch wenn ich den On-Board-Sound und alle Netzwerkkarten deaktiviere, läuft die Kiste nicht und eine mechanische Ursache kann ich ausschließen...

Kennt jemand die Probleme und hat sie schon mal wer gelöst?

Danke für die Hilfe, Freunde.

Gruß,

ATT
 
AW: Probleme mit M-Box

Bei einem Bekannten hat ein BIOS Update geholfen, die M-Box scheint da besonders zickig zu sein.
 
AW: Probleme mit M-Box

Danke für die schnellen Antworten. So wie es ausschaut, schicke ich die M-Box dann zurück... naja, schade
 
AW: Probleme mit M-Box

Das M-Box-Problem hab ich dank Tech-Support doch noch gelöst bekommen. Das lag an einer Starteinstellung - war im Prinzip nur eine kleine Befehlszeile, die ergänzt werden musste. Außerdem gab´s noch ein Update für Pro-Tools 6.7. Also, ich bin glücklich:)
 
AW: Probleme mit M-Box

Nun ja, wollen wir hoffen daß es auf Dauer gut geht. Meine Erfahrungen mit Digidesign-Produkten an PC's/Mainboards die nicht uneingeschränkt vom Hersteller freigegeben waren sind durchweg negativ. Irgendwo hat der Chipsatzhersteller meistens doch nicht genau genug auf die Spezifikation geschaut, und wenn man dann das System am dringendsten braucht schmiert es einfach ab...
 
AW: Probleme mit M-Box

Meine MBox laeuft an einem G4 iMac ohne die geringsten Probleme. Allerdings benutze ich noch ProTools LE 6.4

Joerg
 
AW: Probleme mit M-Box

Hallo,

also ich nutze die M-Box seit Oktober 2004 an einem Scaleo 800 von Fujitsu-Siemens. Obwohl keiner der Komponenten von Digidesign freigeben sind, läuft bei mir die M-Box bisher ohne einen Fehler oder Probleme. Es empfiehlt sich aber wirklich, vor Kauf der M-Box bei Digidesign nach Kompatibilität zu schauen. Ich hatte das wohl Glück ;) wusste das vorher nicht. Unter Mac-Systemen scheint es da wirklich annähernd keine Probleme zu geben.

processaudio
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben