Probleme mit Ö3-Livestream?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Probleme mit Ö3-Livestream?

Es ist nicht einfach möglich, dass man auf normale Fragen normale Antworten bekommt! Sehr lustig so unnötige Meldungen! Das hebt das Niveau des Forums und dessen Benutzer sicher! Muss ja gut aussehen! :wall: :wall: :wall: :mad:
 
AW: Probleme mit Ö3-Livestream?

Wie sehen die Probleme denn genau aus ?

Hast Du probleme beim Verbinden, oder fliegst Du wärend der wiedergabe raus ?
Bekommst Du irgendwelche Fehlermeldungen ?

DJ.L!CE
 
AW: Probleme mit Ö3-Livestream?

Das liegt an den bescheidenen Leitungen zwischen Tiscali Deutschland und Österreich. Die österreichisch-kaiserliche Post hat leider einen Knoten in der Leitung - in beiden Richtungen!!!
 
AW: Probleme mit Ö3-Livestream?

Das Verhalten bei dem Stream habe ich leider auch schon öfters gesehen.
Die 2 häufigsten Fehler sind :

1. Der Server stellt keine weiteren "Slots" mehr zur verfügung weil die max. Anzahl der Benutzer erreicht ist.
2. Die Bandbreite zum verbinden reicht nicht aus um weiter User zu versorgen.

Da der Stream in eine Website eingebunden ist (wo Titel History usw. eingeblendet wird) werden auch die Fehlermeldungen vom Windows Media Player unterdrückt, wodurch es aussieht als ob der Player einfach wieder aus "Bereit" zurück geht.

Persönlich glaube Ich das es daran liegt das der Server die max. Anzahl der Verbindungen erreicht.

Da ich leider selbst keine Idee habe wieviele User der Server max. Versorgen kann, ist es leider nur möglich immer wieder auf den "Play" Button zu drücken und Hoffen das man zugang erhält.

Um mögliche Fehlermeldungen zu erhalten versucht mal den Stream direkt im Windows Media Player zu öffnen.
Um die Quell URL zu finden müsst Ihr nur mit der rechten Maustaste auf den eingeblendeten WindowsMediaPlayer drücken und auf Eigenschaften gehen.
Die URL müsste anfangen mit "mms://" -> diese dann einfach in einem WindowsMediaPlayer öffnen.

LG - DJ.L!CE
 
AW: Probleme mit Ö3-Livestream?

Das ist eine Frage, die mich auch mal interessieren würde. Radio ist mehr als 80 Jahre alt, aber die ersten Sendungen auf Mittel- und Langwelle dürften trotzdem besser geklungen haben, als so ein grauenhafter 32 kbit/s-Livestream.

Den Stream kann man auch außerhalb der Webseite mit einem Windows-Media-fähigen Player (z. B. Winamp mit entsprechendem Plugin) hören, in dem man diese URL benutzt:

mms://stream2.orf.at/oe3_live/.wma
 
AW: Probleme mit Ö3-Livestream?

probs mit ö3 livestream sind mir auch schon passiert...
tags gehts fast nie, nachts fast immer^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben