Probleme mit Pacific Radiomixer 20

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Reginald

Benutzer
Hilfe, brauche Rat von nem alten Technik-Hasen!

Bei unserem Pacific "verziehts" mir regelmäßig die Kanäle, dh links u rechts variieren nach Lust u Laune und sind nicht immer auf gleichem Pegel.
Wenn ich nachregle am Kanalzug ist es 2 Tage später wieder verschoben.
Ist zu allem Übel nicht auf einen Kanalzug begrenzt.
Die Programm Assign Schalter wurden schon erneuert, ohne Erfolg.

Weiß jemand Rat?

Danke und Gruß vom Reg
 
AW: Probleme mit Pacific Radiomixer 20

Ich kenne zwar das Pult nicht, aber für mich klingt das so, als ob entweder beim Gain was nicht stimmt oder in der Summe. Wenn es ein Digitalpult ist, klingt mir das nach einer größeren Sache, weil man da meistens ein bestimmtes Modul komplett ausgetauscht werde muß. Da kann man meistens nicht mehr viel reparieren. Anders ist das bei einem Analogpult. Da läßt sich dann schon eher mal was ausbauen und ein bißchen dran herumlöten. Wenn der Fehler aber wirklich bei allen Reglern auftritt, ist m. E. irgendetwas mit der Summe nicht in Ordnung. Hast Du mal versucht, die Kanäle auf eine andere Summe zu legen?
 
AW: Probleme mit Pacific Radiomixer 20

Da das ne Analogschüssel ist tipp ich spontan auf kalte Lötstellen oder Kontaktprobleme im Master-Modul, evtl. auch ausgetrocknete (Entkoppel-)Elkos die in Opamp-Schaltungen je nach Temperatur und Pegel den CL Gain verändern. Die beste Methode um solche Fehler aufzuspüren ist es, einige Kanalzüge auszubauen so daß man an die Lötseite der verdächtigen Mastermodul-Platine(n) rankommt und zu warten bis der Fehler wieder auftritt. Dann Testton drauf und mit dem Signalverfolger messen, ab welchem Punkt der Pegel sich rechts und links unterscheidet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben