Probleme mit Sam2 (Ruckeln in Musik / Mikro)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aramis

Benutzer
Hallo ich bin es wieder *ggg*

ich hab ein kleines Probelm bei Sam2.

bei meiner Kollegin huckelt die Musik. Übern stream ist nichts zu hören, nur über die Lautsprecher/Headset.

bei einer anderen Kollegin huckelt es wenn sie am Micro ist. Die Musik ist prima zu hören. Desweiteren kommt bei ihr immer eine MusikLevel anstieg sobald sie auf PTT drückt für ca. 1 Sek.

Bei mir läuft es alles Prima.
Was machen wir falsch?!

Danke für Eure Hilfe

(ich glaub das ist der 6.666 Beitrag in diesem Bereich *ggggg*)

Gruß

Aramis
 
AW: Probleme mit Sam2 (huckeln in der Musik/Micro)

Das war bei SAM2 ein häufiges Problem: Der Stream ist sauber (sofern er direkt aus SAM2 heraus erzeugt wird), über Lautsprecher hakt es.

Manchmal hilft es, in der AudioEngine von SAM Buffer und Latency der Soundkarte zu verändern. Weitere Informationen hierzu unter http://www.spacialaudio.com/forums/

Echte Abhilfe schaffte bei mir nur der Update auf SAM3. Hier wurde die AudioEngine komplett überarbeitet.
 
AW: Probleme mit Sam2 (Ruckeln in Musik / Mikro)

dann wollen wir mal Sam3 testen ... und wehe das will nicht ... dann komm ich zu Dir und trink dein ganzen Kaffee weg *gggggggg*
 
AW: Probleme mit Sam2 (Ruckeln in Musik / Mikro)

jetzt haben wir folgendes Problem:

Sobald wir auf PTT drücken hört man keine Stimmen, sondern nur ein lautes Knacken und Rauschen über die Boxen und über den Stream. Pegelausschlag weit im roten Bereich bei Voice FX !

Wodran kann es liegen ?
 
AW: Probleme mit Sam2 (Ruckeln in Musik / Mikro)

Klingt nach einer Rückkopplung. Schau mal in der Soundkarten-Steuerung, ob da nicht irgend welche Kanäle offen sind (aufzeichnen oder wiedergeben), die dazu führen, dass das Signal versehentlich an irgend einer Stelle zur Karte zurück geführt wird.
 
AW: Probleme mit Sam2 (Ruckeln in Musik / Mikro)

ich glaub ich hab es bei mir .. muss gleich nur probehören lassen und dann die anderen einstellen .. wat ne arbeit *g
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben