Probleme mit Stream bei Trennung nach 24 h

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fruity

Benutzer
Shoutcastserver macht Probleme....

Alle 24 Stunden wird vom Netzprovider (Telekom/Arcor) die Flatrate unterbrochen. Ein Softwaremodul loggt sofort wieder bei mir ein und ich bin inn Blitzesschnelle wieder im Internet und kann den Stream wieder zum Shoutcastserver schicken.
Aber jetzt kommt das Problem - der Stream wird nicht erkannt und abgewiesen und es gibt Errormeldung.

Ich nehme an, das der Shoutcastserver noch die alte IP-Adresse hat und die neue IP-Adresse, die durch die Wiedereinschaltung ins Internet entstanden ist, nicht annimmt.

Boote ich den Server, dann wird der neue Stream erkannt und alles ist in Butter.

Ich hatte dieses Problem, als ich 3 Streamadressen hatte nicht - erst als ich noch 3 weitere Streams eingerichtet habe, trat das Problem auf....

Wer weiß Rat?
 
AW: Shoutcastserver macht Probleme....

Fehler gefunden, Dank an Österreich *g

Hier für alle, die evt. diesen Fehler auch haben - in der Konfigdatei darf die "Autodump-Einstellung" nicht auf "Null" stehen !!!
 
Probleme mit Windows-Media-Stream (bei Trennung nach 24 h)

Hallo,

ich streame mit dem Windows-Media-Encoder 9 und habe folgendes Problem:

Alle 24 Stunden wird meine DSL-Verbindung getrennt und eine neue IP zugeteilt.

Der WM-Enc 9 erkennt das auch, nur fängt er nach dem Wechsel nicht wieder an zu streamen, sondern encodet nur und sendet es nicht zum Server.

Gibt es eine Einstellungsmöglichkeit, daß der Encoder nach dem Abbruch der Verbindung wieder versucht, zu connecten?

Den Encoder kann man scripten, aber ich hab noch keine Referenz dazu gefunden.

Kann mir jemand weiterhelfen ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben