Probleme mit Stream-Transcoder von oddsock.org

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Probleme mit Stream-Transcoder von oddsock.org

Das dürfte ein Bug sein, eigentlich sollte der Transcoder weiterlaufen. Am besten wird sein, das du mit einem Script jede Minute prüfst, ob der Task noch läuft, wenn nicht, startest du nen neuen. Dürfte aber ein etwas komplexeres Script werden, ähnlich wie die Start/Stop Scripts.

Falls, was ich vermute, nur die Einstellung geändert werden muss, sind das folgende:

AutomaticReconnect=1 ; Reconnect einschalten
AutomaticReconnectSecs=10 ; Das ganze alle 10 Sekunden

Sollte irgendwas nicht klappen, einfach nochmal nachfragen. Bin aber momentan nur abends mal kurz hier im Forum, also nicht ungeduldig sein ;)
 
AW: Probleme mit Stream-Transcoder von oddsock.org

es könnte auch mit einem DOS Batch gehen a la

:start
streamtranscoder.exe /c xxx.cfg
goto start
 
AW: Probleme mit Stream-Transcoder von oddsock.org

Damit wirst du auf Debian wenig erfolg haben.
Und es würden innerhalb weniger Sekunden so viele Tasks gestartet werden, das jeder Rechner abschmiert.
 
AW: Probleme mit Stream-Transcoder von oddsock.org

stimmt auf debian geht das nicht unter windows hab ich es gerade getestet, das geht, sobald der Transcoder schliesst, startet er gerade wieder neu
 
AW: Probleme mit Stream-Transcoder von oddsock.org

Das Problem habe ich selbst etwas unelegant mit einem Backup-File beim 1. Server gelöst *g* Sprich der Streamtranscoder bekommt entweder einen Stream oder das Backup-File als Input und beendet sich damit auch nicht mehr bzw. nur noch ganz ganz selten.

Eleganter scheint aber tatsächlich die Lösung zu sein, den Task zu überwachen - vielleicht hilft ja http://untroubled.org/supervise-scripts/ weiter.
 
AW: Probleme mit Stream-Transcoder von oddsock.org

Hallo,

erstmal vielen dank für die vielen beträge :)

zu Pagasus:

Pegasus schrieb:
"schnipp"
Am besten wird sein, das du mit einem Script jede Minute prüfst, ob der Task noch läuft, wenn nicht, startest du nen neuen.
"schnapp"

ich hab son script (das war sogar dabei wie ich gemerkt habe)
jedoch gibts bei diesem script ein etwas anderes problem:
es läuft alles ca. 30 minuten perfekt, dann jedoch kommt beim connecten nur ICY 200 OK oder so, und es läuft keine musik.
Wenn ich aber auf die shoutcast status site geht wird der stream mit listener online angezeigt. Wenn ich den StreamTranscoder ODER den Stream selber restarte gehts wieder paar minuten lang. Hat da jemand ne idee?

Pegasus schrieb:
"schnipp"
Das dürfte ein Bug sein, eigentlich sollte der Transcoder weiterlaufen.
"schnapp"

auf oddsock steht bei der version 1.2.8 folgendes dabei:
"So for auto-reconnecting, you now need to use the .sh script"
da kommt jedoch das problem das ich in diesem beitrag weiter oben geschrieben habe.

evtl. gehts mit ner älteren version?

MfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben