Probleme mit Windows Media-Player


Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Seit heute macht der Windows Media Player bei mir Probleme wenn ich einen Livestream starten möchte. (bei jedem Sender)

Wenn ich auf Play klicke bricht er sofort ab und es erscheint "Bereit"!

Woran kann das liegen?
 
#3
AW: Problem mit Windows Media-Player

Nicht seltsam, sondern Microsoft, bzw. Windows.
Vermutlich hat dir irgendein Programm eine DLL überschrieben. Dann kann es zu solchen Effekten kommen.
 
#7
AW: Problem mit Windows Media-Player

Das kommt drauf an. Linux ist auch nicht die Antwort auf alle Fragen des Universums ;)
Ich hab z.B. ne Woche gebraucht, bis Scanner, Drucker und Digicam gelaufen sind, am Fax (ISDN-Karte) pfriemel ich noch (ok, da hab ich noch nicht viel Zeit investiert, weils nicht wirklich nötig ist).
Wenn du Spezialprogramme benutzt (Grafik, Video, Musik), solltest du erstmal die Alternativen ansehen.

Leider ist Linux noch kein vollwertiger Ersatz für Windows, da das Setup schwieriger ist und viele wichtige Programm (noch) nicht verfügbar sind.
Auch mit SPielen siehts ziemlich düster aus.
 
#8
AW: Probleme mit Windows Media-Player

Hallo,

ich habe hier einen PC mit Windows XP SP2 inkl. allen Sicherheitsupdates. Der PC wurde erst frisch vor ca. 3 Wochen installiert. Klickt man nun im IE (mit anderen Browsern auf diesem PC gehts) auf den Link zum Starten des Stream (.asx), erscheint eine Sicherheitsmeldung: siehe Anhang.

Die Sicherheitsmeldung erlaubt nur "Speichern" oder "Abbrechen".

Auf anderen PCs tritt das nicht auf. Ich habe auch schon die Sicherheitseinstellungen des IE samt Firewall verglichen - kein Unterschied zu den anderen PCs.

Übrigens tritt der Fehler mit diesem PC bei allen Webradios auf; habe ca. 10 namehafte getestet.

Kennt jemand die Ursache? Ich frage deshalb, weil dieses Problem können ja auch Hörer haben... und weiß wieviele?
 

Anhänge

#9
AW: Probleme mit Windows Media-Player

Versuch mal den WMP die Dateiendung asx neu zuzuordnen. Entweder im WMP selbst oder in der Systemsteuerung unter Ordner Optionen und Dateitypen.
 

DigitalRadio

Gesperrter Benutzer
#11
AW: Probleme mit Windows Media-Player

Das hatte ich auch schon mal. Es wurde auch angezeigt, dass .asx richtig zugeordnet sei.

Bei mir half:

IE öffnen -> Extras -> Webeinstellungen zurücksetzen
 
#12
AW: Probleme mit Windows Media-Player

Schonmal auf den Link geklickt, der bei deinem Screenshot unten erscheint?
Das hängt mit ziemlicher Sicherheit mit den "Sicherheitseinstellungen" im IE zusammen.
 
#13
AW: Probleme mit Windows Media-Player

@DigitalRadio:
"IE öffnen -> Extras -> Webeinstellungen zurücksetzen" gibt es hier nicht. Du meinst wohl unter "Internetoptionen/Sicherheit". Rücksetzen auf die Standardwerte hat leider nichts gebracht!

@Pegasus:
Klickt man auf den Link kommt zwar eine Hilfe, aber nur für Einsteiger "Erste Schritte mit den IE" usw. Nichts was weiterhilft.
 

DigitalRadio

Gesperrter Benutzer
#14
AW: Probleme mit Windows Media-Player

Zitat von Thomas67:
@DigitalRadio:
"IE öffnen -> Extras -> Webeinstellungen zurücksetzen" gibt es hier nicht. Du meinst wohl unter "Internetoptionen/Sicherheit". Rücksetzen auf die Standardwerte hat leider nichts gebracht!
Ich meine nicht die Standardwerte für die Sicherheit. Je nach IE-Version versteckt sich "Webeinstellungen zurücksetzen" direkt unter Extras (wie oben beschrieben) oder unter

EXTRAS -> INTERNETOPTIONEN -> PROGRAMME

Das sollte den Fehler beheben.
 
#15
AW: Probleme mit Windows Media-Player

@DigitalRadio:

Danke für Deinen Hinweis. Leider hat auch dies keinerlei Veränderung gebracht!

Es gibt nur einen Trick, damit der Dialog neben "Speichern" und "Abbrechen" auch "Öffnen" angezeigt, nämlich das ich bei der Datei stream1.asx zusätzlich im HTTP-Header ein "Content-Disposition: attachment; filename=stream1.asx" (hab ich mir bei www.shouted.fm abgeschaut). Allerdings wird jetzt bei allen IE's, auch bei denen die vorher den WMP korrekt gestartet haben, dieses Dialogfenster angezeigt - was natürlich nicht so schön ist.
 
#17
AW: Probleme mit Windows Media-Player

@zee100:
Ja, WMP wurde auch schon neu installiert.

Scheint also ein besonderer Einzelfall zu sein, so dass man diesem keine Bedeutung beimessen sollte? Dürfte also kaum Hörer betreffen...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben