Produktion zu Hause; was braucht man?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Diplom

Benutzer
Hallo zusammen! Ich bin Bürgerfunkerin und möchte darüber hinaus einen längeren Beitrag als Diplomarbeit erstellen. Bisher hatte ich geliehenes Equipment, brauche nun aber bezahlbares und mit dem PC kompatibles, also Hard- und Software. Was würdet Ihr für diesen Zweck empfehlen? Ein Kollege empfahl mir den iRiver 120 als zukunftssichere Investition für meinen Geldbeutel; ist das realistisch? Ich hoffe auf viele Tipps...
 
AW: Produktion zuhause

Aufnahmegerät -> mp3, dann kannst Du direkt in den PC gehen; Kassette, MD, dann brauchst Du zusätzlich wenigstens ein kleines Pult.
Mikrofon -> hängt vom Aufnahmegerät ab (Kond./Dyn.)
div. Kabel
Schnittsoftware -> Wavelab oder Audition
Raum zum Aufnehmen, der als "Studio" fungieren kann.
 
AW: Produktion zuhause

Mit "iRiver 120" ist wohl der H120 gemeint, ein 20-GB-Festplatten-MP3-Player mit Aufnahmefunktion und internem Mikro oder externem Anschluß. Zugegeben dieses Ding ist nicht schlecht, aber einige Macken hat das Gerät trotzdem, wie z.B. eine ziemlich laut knatternde Festplatte, die u.U. auch bei Tonaufnahmen zu hören sein kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben