Programm für Errechnung der Playlistenlänge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RfArDaInOk

Benutzer
Hallo Leute!

Ich hätte da eine kurze Frage:

Kennt einer von euch ein kleines (möglichst kostenloses Programm) in das ich manuell ein paar Titellängen eingeben kann (Bsp. 3:35 + 4:15 + 1:10) und das mir dann daraus die Playlistenlänge errechnet?

Hab' das immer mit Winamp gemacht, funktioniert ja aber nur mit vorhandenen Dateien. Bei Titeln, die ich von CD spiele funktionierrt's daher nicht..

Kennt einer von euch ein solches Programm, mit dem ich mir das lästige Ausrechnen sparen kann??

Wär' super, wenn ihr mir da aushelfen könnt!

Schon mal VIELEN DANK !!! im Voraus

RfArDaInOk
 
Das Programm nennt sich "Kopf".

Wird in vielen Bereichen seit Jahren erfolgreich eingesetzt. Ab und zu ist ein Neustart erforderlich. Na ja, egal. Ich habe auch so ein Modell, läuft seit über 29 Jahren recht erfolgreich.

Ansonsten gibt es auch noch das Sharewareprogramm "Taschenrechner", für alle, denen "Kopf" zu teuer oder kompliziert ist. "Taschenrechner" bekommt man in jedem relativ gut sortierten Fachhandel.

Und weiter geht´s mit dem besten Mix des tollsten Jahrtausends.
 
.. thnaxx :)

Hi... dankeschön für die Tipps...

nur... soweit war ich auch schon...

das mit dem Programm "Kopf" funktioniert leider seit einem Absturz nicht mehr richtig und formatieren kann ich das System nun wirklich schlecht...

Auch der Taschenrechner ist nicht grade die beste Idee, weil ich dann erst mal wieder in Stunden usw. umrechnen muss.... (60er Teilung)

die Exeltabelle ist auch etwas aufwändig...
und das genau wollte ich vermeiden.

Suche eben ein kleines Proggi, mit dem man schlicht und ergreifend alles schnell reintippen kann und gleich das Ergebnis sieht...

Wär' toll, wenn ihr mir nochmal weiterhelfen könntet!

Gruß als RLP

RfArDaInOk
 
Also, hier gibts ein Programm, das Bestandteil eines Pakets ist und ca 35 $ kostet. Und hier gibts ein Freeware-Proggie, das die Addition eigentlich auch können müsste - Funktion Time Tape.
 
Taschenrechner

Es gibt aber auch Taschenrechner, die in Stunden und Minuten rechnen können. Zum Beispiel mein Casio!

Grüße Radiotime
 
... Taschenrechner

Das mit dem Taschenrechner muss mich mir mal merken.

Meiner kann zwar auch schon viel aber mit Zeiten rechnen kann er nicht.

Thanxx!!!
 
Wer Zeiten nicht gut im Kopf zusammenrechnen kann (so wie ich :D ) dem kann ich den
Time Master II von Calculated Industries empfehlen.
Der Taschenrechner beherscht alle erdenklichen Möglichkeiten der Zeitberechnung.

Wer sich das Ding nicht aus den Staaten schicken lassen will, es gibt den auch bei einem Händler in München.

Gruß vom
primetimer
 
Time Calculator

Es gibt spezielle "Rundfunk"-Tascherechner mit der man die Zeiten berechnen kann. Hab meinen bei Canford Audio in London bestellt...Es gibt auch eine Filiale in der BRD. Gruß aus Österreich...
Richard
 
@riacardo

Genau diesen Rechner meinte ich.
Alles was mit Zeiten zu berechnen ist geht mit dem Ding super.

Und danke an "berlinreporter". Die Adresse der Firma hatte ich nicht mehr gefunden.
 
Na das freut mich doch, wenn wir gemeinschaftlich helfen konnten. Was ist denn mit Radiofrank und seinem Eingangsposting? Hast Du inzwischen gefunden was Du suchtest?
 
... Zeitrechner!

Hi @ all!

LEUTE!!! AN ALLE VIELEN DANK FÜR EURE HILFE!!!!

Es waren jede Menge nette Vorschläge mit dabei... die einen Programme erwiesen sich als weniger nützlich, die anderen als nützlich und umständlich... auch das mit dem Taschenrechner für günstigstenfalls 39 € war nicht genau mein Fall (auch wenn ich noch nicht mal wusste dass es Taschenrechner für Zeiten gibt)... aber egal...

Letzendlich habe ich was ich suchte!
Das Programm nennt sich Timecalc 1.2. Es ist ein DOS-Programm und ist das geilste was mir je untergekommen ist für diesen Bereich. Wo man mit anderen Programmen noch zwischen Dialogboxen und Eingabefenstern hin und her switchen musste um seine Zeiten einzugeben gebe ich hier nur 325 ein. Das Programm erkennt dies automatisch als 3 min und 25 sek.
EINFACH GENIAL!!!

DANKE BERLINREPORTER! ... aus deiner Vorschlagliste kam das Programm.

Hier ist nochmal der Downloadlinkhttp://www.repor.de/c/minutenrechner.html

Nochmals vielen Dank!... Dieses Programm kann ich nur empfehlen! Einfach genial!!!

Gruß Frank
 
So einfach kann backtimen sein. Und ich rechne mir immer die Birne rauchig. Ist ja auch nicht das Verkehrsteste, dennoch: Feiner Rechner. Danke für den Hinweis!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben