Programmelemente: Namen?


Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo zusammen!

Kleine Umfrage: Wie nennt Euer "Heimsender" seine Programmelemente wie Wetter, Nachrichten, Verkehr und Schlagzeilen?

Ich mach mal den Anfang mit dem Sender, der bei mir am häufigsten im Radio läuft:

hr3:
Nachrichten: Nachrichten
Wetter: Hessenwetter
Verkehrsservice: Verkehr
Schlagzeilen: Extrakt

Jetzt seid Ihr dran! :)

der David
 
#2
NDR2

Nachrichten - 'Die NDR2-Nachrichten um xx mit ...'
Wetter - 'Das NDR2-Wetter'
Verkehr - 'Der NDR2-Verkehrsservicce für den ganzen Norden'
Schlagzeilen - 'Die NDR2-Schlagzeilen um halb xx mit ...'

Radio Hamburg

Nachrichten - 'Radio Hamburg aktuell mit ...'
Wetter - 'Das Radio Hamburg-Wetter'
Verkehr - 'Der Radio Hamburg- Verkehr -- schneller, aktueller für Hamburg Stadt und Land'
Schlagzeilen - ' Radio Hamburg Telex mit ...'

Gruß,
Phil
 
#3
Da HH und NDR schn genannt sind,s chauen wir doch mal nach Westen:

WDR 2 - Nachrichten

WDR 2 - Regional

_:)_______

Einslive: Mod sagt: Ich bin XY und da sind die Infos

Einslive Stauschau

_________

R.SH hatte früher übrigens den mörder-claim:

R.SH - Nachrichten für Schleswig-Holstein, Deutschland und die Welt - bei uns erfahren Sie alles, was in Schleswig Holstein passiert!
 
#10
@ breakingnews
zum Thema Claims: dieser Hitradio Antenne Spruch lief doch bis vor ein paar Jahren auch beim Berliner Rundfunk... Wie ist das eigentlich mit solchen Outros, sichern sich die Sender da nicht irgendwelche Copyrights? und noch was: Könnten bitte alle, die noch was in diesem Thread posten, auch den jeweiligen Claim/Outro dazuschreiben (dort, wo es sowas gibt...)?!

94,3 rs 2
Nachrichten: 94,3 rs2 - Die Nachrichten aus Berlin-Brandenburg, Deutschland und der Welt. Im Studio xx und yy

BRF 91,4
Report (10-Minuten-Nachrichten): Direkt aus der Berlin-Nachrichtenzentrale, der 7/12/17 Uhr Morgen-/Mittags-/Abend-Report - mit xx und yy Guten Morgen/Tag!

normale Nachrichten: Berliner Rundfunk 91!4 Nachrichten - Berlin um xx ich bin yy Guten Tag!

und noch der Claim: Das waren die Nachrichten bei Ihrem Berliner Rundfunk 91,4 - wissen was los ist.

ganz blödes Claim-Beispiel fand ich immer Antenne MV: "Das waren die Nachrichten auf Antenne Mecklenburg-Vorpommern - ich bin xx und Sie sind gut informiert. (ist aber glaube ich inzwischen abgeschafft)
 
#11
Hitradio Antenne 1 sagt: "Wann immer was passiert, bei uns sind Sie 5 minuten früher informiert"


Bei "Die Neue 1077"

Nachrichten: "Die Neue 1077 - Aktuell - wir reden nur wenn es wirklich was zu sagen gibt."

Verkehr: "Der Augenzeugen-Verkehr"

Service: "XX Live" (XX für die jeweilige Lokale Stadt: zb.: Stuttgart oder Göppingen)
 
#12
R.SH

Nachrichten:
R.SH-Nachrichten für Schleswig-Holstein. Immer zuverlässig, immer aktuell.

Verkehr:
Die R.SH-Verkehrsinfos exklusiv für Schleswig-Holstein...

Schlagzeilen:

5 vor halb ??. XY hat Ihre Nachrichten für Schleswig-Holstein, immer zuverlässig, immer aktuell
 
#16
fiktiv?

Nachrichten: Die besten Nachrichten der 70er und 80er sowie die aktuellsten News von Heute.

Wetter: Das beste Wetter der 70er und 80er sowie die aktuellsten Wetternews von Heute.

Verkehrsservice: Der beste Verkehr der 70er und 80er sowie die aktuellsten Verkehrsnews von Heute

Schlagzeilen: Die besten Schlagzeilen der 70er und 80er sowie die aktuellsten Kurzmeldungen von Heute.

:D
 
#20
@ BreakingNews:

ich könnt mich immer wegwerfen, wenn die ganzen Zentralen kommen. Neben der "Nachrichtenzentrale" beim Berliner Rundfunk gibts jetzt auch die "Verkehrszentrale" (jetzt neu nach dem "Polizeiverkehrscomputer"). Warum kommt bei denen eigentlich das Wetter nicht aus der "Wetterzentrale" und die Musik aus der "Mehr 70er und mehr 80er Musikzentrale" ???
Mann, das muß ja n Studio sein. Dachte immer, die Leipziger Straße hat nur 9 Etagen ?
 

Wattenmeer

Gesperrter Benutzer
#21
Original geschrieben von Rheinfisch
ffn:

nachrichten: nachrichten für niedersachsen
wetter: niedersachsenwetter
verkehr: ffn verkehr - vom harz bis zum mehr
schlagzeilen: ffn schlagzeilen
sorry Rheinbewohner aber ich bin Meerbewohner und weiß es etwas genauer
ffn Verkehr vom Harz bis ans Meer
und auch im Verkehr die Flitzer Blitzer
und es gibt die regionale Rubrik montags bis freitags in den Nachrichten heißt Niedersachsenreporter
und Regionales heißt ffn Studio (...)

und Konkurrenz 89.0 RTL hats so

89.0 RTL Aktuell-Nachrichten
89.0 RTL Stau-und Blitzerreport
Das Wetter im RTL-Land

JUMP
Nachrichten heißen auch Nachrichten
Das Neueste aus dem JUMP Verkehrszentrum (Staus und Behinderungen von a bis Z)
Das JUMP Wetter inkl. 3 Tage Aussicht
 

Guess who I am

Moderator
Mitarbeiter
#22
Nein, ist dieses Geschwafel albern. Das NDR 2-Wetter. Der schnellste Verkehrsservice im Südwesten. Newsflash...

Kann mich nur Makeitso und Ashdown anschließen (zumindest in dem, was zwischen ihren Zeile stand).

"WDR 2, Die Verkehrslage, Meldungen liegen nicht vor" :D
 
#24
FFH:

Nachrichten - Nachrichten
Verkehr - Staupilot
Wetter - Wetter im FFH Land / Wetterradar

hr3:

Nachrichten - Nachrichten
Wetter - Hessenwetter
Verkehr - Service (der aktuellste für Hessen [angeblich])

hr4:

Nachrichten - Nachrichten
Wetter - Unser Wetter in Hessen
Verkehr- hr4 zur Verkehrslage, hr4 mit dem Meldungen für die Autofahrer (Dieter Voss :D) oder hr4 die Verkehrsübersicht
 
#25
AW: Programmelemente: Namen?

Weiß jemand, wie die Sendeelemente (nicht nur unbedingt die Infobetten, sondern auch Jingles/ID's o. ä.) bei Energy 103,4 (Berlin) heißen?
Wie werden dort die Talkbetten/Musikbetten genannt?


Mathias
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben