Programmhinweis: afn verlässt Hessen


Status
Nicht offen für weitere Antworten.

JB

RADIOSZENE
Mitarbeiter
#1
Der legendäre US-Soldatensender verlässt Hessen
Moderator Werner Reinke macht in Interviews, historischen Rückblicken und O-Tönen erlebbar, warum AFN nicht nur bei US-Soldaten und ihren Familien, sondern auch bei den Deutschen so beliebt wurde. Und Reinke legt die Jazz-, Pop-, und Rocktitel auf, mit denen AFN fast sechs Jahrzehnte lang die deutsch-amerikanische Radiogeschichte geprägt hat.

hr2 Samstag 06. November 20:05 Uhr Das Kulturereignis
 
#2
AW: Programmhinweis: afn verlässt Hessen

Jo, schöner Hinweis. Und Werner Reinke ist der richtige für die Sendung und weiß, wovon er spricht, merkt man z.B. daran, daß er die Wellenlänge vom englischsprachigen Radio Luxembourg, "Two-Oh-Eight", richtig erwähnt. AFN war bzw. ist nicht so mein Ding - da ständig belehrend und erziehend - werde aber trotzdem weiter reinhören.
 
#4
AW: Programmhinweis: afn verlässt Hessen

@ Makeitso: sollte sich doch inzwischen rumgespochen haben: AFN ist von der Bertramstrasse in Frankfurt / Main nach Mannheim gezogen. Von dort kommt jetzt AFN-TV und das Radio-Basisprogramm.
AFN Hessen wiederum hat schon seit 04-July-2004 neue Studios auf der US-Airbase in Wiesbaden-Erbenheim bezogen.

Übrigens nur um Spekulationen vorzubeugen: die UKW 98.7 Feldberg / Ts. steht mit ihren 60 kW auch weiterhin NICHT zu Disposition :D
 
#6
AW: Programmhinweis: afn verlässt Hessen

@ K 6: Der 28. Mai 2004 ist schon richtig; ab diesem Zeitpunkt war das Studio auf der Airbase WI-Erbenheim in Betrieb. Der offizielle "Übergabe"-Start für AFN-Hessen war aber auf den 04. Juli 2004 terminiert. Aber stimmt schon: der 28. Mai war technischer Betriebsstart. :(
 
#8
AW: Programmhinweis: afn verlässt Hessen

Zitat von magisches Auge:
@ Makeitso: sollte sich doch inzwischen rumgespochen haben: AFN ist von der Bertramstrasse in Frankfurt / Main nach Mannheim gezogen. Von dort kommt jetzt AFN-TV und das Radio-Basisprogramm.
AFN Hessen wiederum hat schon seit 04-July-2004 neue Studios auf der US-Airbase in Wiesbaden-Erbenheim bezogen.

Übrigens nur um Spekulationen vorzubeugen: die UKW 98.7 Feldberg / Ts. steht mit ihren 60 kW auch weiterhin NICHT zu Disposition :D
Von welchem "Rahmenprogramm" sprichst Du? Die Network Shows (well, the good old times...) gibt's doch schon lange nicht mehr. Und der Rest kommt außerhalb der Local Shows von March AFB resp. Westwood One.

Zu AFN-TV: Wir sprechen hier richtigerweise von einer Art Rahmenprogramm, denn die Local Breakaways gibt's ja auch weiterhin.

Bottom line: Alles, was Europe betrifft, steht in Mannheim - aber AFN verlässt nicht Hessen. Das führt in die Irre - und bei vielen, die das lesen - erst mal zu spontanen Tränen. Don't cry.
 
#9
AW: Programmhinweis: afn verlässt Hessen

Zitat von berni_bread:
mal was anderes: hat jemand nen mittschnitt von der sendung mit Werner R., die am Samatag (06.11.) auf hr2 lief ???

d-i-v
ja, habe fast die gesammte Sendung (es fehlen ca. 8 min.).
Kann sie dir gerne als mp3-Datei auf CD zuschicken.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben