Programmliche Ausrichtung von 95.5 Charivari


Seit wann ist denn dieser Pürzer schon auf Sendung? Ich dachte, der sollte erst nächstes Jahr starten?

Laut Prgrammschema ist nun bereits um 20 Uhr Schicht im Schacht. Bis vor kurzem war doch noch bis 22 Uhr jemand im Studio. Aber schon klar, in München ist relativ zeitig tote Hose.

Oder er geht zu rt1 da ja deren ehemaliger Morgenmoderator zu Aby geht.

Hier muss ich mich dann doch mal selbst zitieren:

Suchen die überhaupt einen neuen Morgenmoderator? Am Ende macht der Störmann mit seiner Co-Moderatorin einfach alleine weiter.

Es gut, wenn die Station nur wenige Gehminuten von der eigenen Haustüre entfernt ist. Meine Spürnase hat nicht geirrt, denn siehe da:

https://www.rt1.de/stoermann-und-co-die-rt1-morgenshow/
 
Zuletzt bearbeitet:

Tatanael

Benutzer
Der Pürzer ist wohl schon seit Montag auf Sendung. Da hat man auch den Grund, warum Maxi Auer mit seiner Morgenshow am Montag und nicht erst wie angekündigt am 7.Januar bei Top FM gestartet ist. Der eine wollte dem anderen keinen Vortritt lassen.
 

leibli

Benutzer
Heute früh war definitiv Tobi Ranzinger auf Sendung.
Und der Live Betrieb endet ab sofort wirklich um 20 Uhr. Eben lief nach den 21 Uhr BLR Nachrichten kein Wetter und Verkehr mehr.
 

Tatanael

Benutzer
Auf Facebook schreibt Pürzer, gestern war sein erster Arbeitstag bei Charivari und nächste Woche startet dann seine Morgenshow. Dann war Top FM doch eine Woche schneller.
 

HannesMUC

Benutzer
Ich Frage mich immer noch, wann Herold mit Munich-FM auf Sendung geht. Man findet absolut gar nichts. Allerdings ist im Google Play Store unter der App das Programm Schema zu finden. Aber wann es los geht, steht nirgends.
 

HannesMUC

Benutzer
Habe ich bereits, aber bisher keine Antwort bekommen. Kann ja sein, dass jemand mehr weiß hier. Die Info über den neuen Sender kam ja auch direkt von hier :)
 

Bluelion

Benutzer
Heute Morgen mal bei Charivari reingehört. Hab nach 20 min umgeschaltet. Fand Pürzer vor 8-9 Jahren schon lahm und das ist heute noch genauso.
 

DJToGo

Benutzer
Ich hätte mir von Markus Pürzer (ich kannte ihn noch nicht, bzw. ist er mir nicht in bleibender Erinnerung geblieben) auch etwas mehr erwartet, aber für eine abschließende Meinung möchte ich mir noch ein paar Wochen Zeit geben. Dass Nina Krauss (die war quirlig & erfrischend heute Morgen!) die Co-Moderatorin ist, hat mich etwas überrascht, denn morgens (freiwillig) um 4 aufzustehen, um zum Sender zu fahren, stelle ich mir alles andere als einfach vor, vor allem wenn man schon gut im Geschäft (am Nachmittag/Abend mit Tobias Wieser) war...

Generell, unabhängig von der Besetzung von "Dein neuer Morgen" habe ich den Eindruck, dass Charivari sich vorausschauend gut positioniert hat (u.a. um 20 Uhr personell zurückfahren), um in Zeiten von Corona einen langen Atem zu haben, falls die Werbeeinnahmen für längere Zeit niedrig bleiben, wovon ich ausgehe. Dann habe ich auch die Chance, noch in ein paar Jahren ein wirtschaftlich gesundes Charivari genießen zu dürfen... :)
 

leibli

Benutzer
Nina Kraus war vor vielen vielen Jahren schon zusammen in der Morgenshow bei Charivari auf Sendung. Damals war Daniel Simarro Anchor am Morgen, Markus Pürzer hat den Verkehr gemacht und Nina Kraus das Wetter. Nach Simarros Weggang zu BB Radio übernahm dann Markus Pürzer mit Nina Kraus. Insofern ein altes Team. Nina Kraus Mann Oliver Kraus ist Produzent bei Charivari
 

Bluelion

Benutzer
Der Herold hat bei Instagram ein Mikro gepostet und mit #ready vermerkt. Bin gespannt was da kommt. Auf der Munich.fm Seite läuft unten schon ein newsticker. Dazu steht jetzt euer neuer Sender für München. Kann mir nicht vorstellen das es ein reiner online Sender werden soll/kann.
 

Sieber

Benutzer
Auf der Munich.fm Seite läuft unten schon ein newsticker.
Mit halben keinen Sinn ergebenden Halbsätzen wie
HALBLEITERTECHNOLOGIE EU WILL

FINANZMINISTER ÜBERNIMMT

CORONA-LIVEBLOG++SCHÜLER ZU

LÖW: "KEIN GRUND ALLES ÜBER

MERKEL SCHLÄGT WEGEN ANHALTEND

steht jetzt euer neuer Sender für München.
Das steht schon ein paar Tage da.
Kann mir nicht vorstellen das es ein reiner online Sender werden soll/kann.
Und wie? UKW scheidet aus. DAB+ auch. Es sei denn, so was wie Radio München oder das MKR streichen im 11C die Segel. Bei ersterem würde es bis auf die Macher wohl niemand merken😄
 
Zuletzt bearbeitet:

radiobino

Benutzer
Und wie? UKW scheidet aus. DAB+ auch. Es sei denn, so was wie Radio München oder das MKR streichen im 11C die Segel. Bei ersterem würde es bis auf die Macher wohl niemand merken😄
Du wirst es nicht glauben. Ich habe den Stream von Radio München sogar extra auf meiner TechniSat Sonata 1 Soundbar abgespeichert. ;)

Ich mag solche kleine unabhängige Sender die ein paar Farbtupfer in die eintönige Radiolandschaft bringen. 🥰
 

Mark4U

Benutzer
Ich erinnere mich nur daran, dass bei der Übernahme der Sendung als Host zunächst als "Markus & Co. - Münchens lustigste Morgenshow", später als " .... - Die München Morgenshow" nicht Nina Kraus, sondern Susanne Brückner die Co-Moderatorin von Pürzer war. Und die Ulknudel in der Dreierkombo gab "Schorsch" (Daniel Wagner), der zuvor beim Funkhaus Nürnberg als Praktikant Schorsch bei Hitradio N1 schon in der Morningshow dabei war...
 

Tatanael

Benutzer
Auch in der heute veröffentlichten Meldung ist weiter vom 7.1. die Rede!!!
Katharina Tschackert fehlt noch in der Morgenshow. Sie ist jetzt noch bei Hitradio Ohr/Schwarzwaldradio und wird erst nächstes Jahr dazu kommen. Die "Maxi Auer Morgenshow" gibt es definitiv auch jetzt schon.
Wenn die Katharina da ist, wird es anscheinend dann wie geplant erst zum richtig offiziellen Start der Morgenshow kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sieber

Benutzer
Meine auch, dass Susanne Brückner der Sidekick war und nicht Nina Kraus.
Aber das war damals so lahm, dass ich lieber MMM von Gong 96,3 laufen hatte.
 

Bluelion

Benutzer
Mit halben keinen Sinn ergebenden Halbsätzen wie
HALBLEITERTECHNOLOGIE EU WILL

FINANZMINISTER ÜBERNIMMT

CORONA-LIVEBLOG++SCHÜLER ZU

LÖW: "KEIN GRUND ALLES ÜBER

MERKEL SCHLÄGT WEGEN ANHALTEND


Das steht schon ein paar Tage da.

Und wie? UKW scheidet aus. DAB+ auch. Es sei denn, so was wie Radio München oder das MKR streichen im 11C die Segel. Bei ersterem würde es bis auf die Macher wohl niemand merken😄
Also bei mir läuft der Ticker nicht mit Halbsätzen. 🕵️‍♂️
 

Sieber

Benutzer
Vorhin getestet: Der neue Morgen mit Markus Pürzer und Nina Kraus ist lahm und langweilig. Wie vor Jahren. Und wie bei Top FM.
Trotz alle aktuellen Hits in nur einer Playlist.
 

leibli

Benutzer
Es waren definitiv Pürzer zusammen mit Nina Kraus (damals noch Nina Weindel), die die Morgenshow moderierten. Susanne Brückner kam erst viel später und blieb in der Morgenshow , bis Jan Herold übernahm.
Hier ein Link mit einem Werbeplakat von 2004, damals war noch Daniel Simarro mit dabei.
Nach dessen Weggang kann ich mich noch sehr gut an den Slogan erinnern :“ jetzt kommt Markus mit Nina…“ Simarro war damals ziemlich plötzlich weg, und Markus Pürzer wurde Host mit Nina als Sidekick ! Später kam dann irgendwann der Praktikant Schorsch .
Hier ein link mit Foto von Markus Pürzer , Nina Kraus (Weindel) und Daniel Simarro :
Charivari 95,5 Morningshow 2004
 
Zuletzt bearbeitet:

Mark4U

Benutzer
weiß eigentlich irgendjemand, warum aus "den pürzers - radiofamilie" zuletzt wieder "pürzer" (solo) geworden ist... so wies auch am anfang der topfm-zeit war...? ist ehefrau katharina dann auch mit zu charivari gewechselt? oder hat sich die mittlerweile vom radio verabschiedet?
 
Oben