Programmmreform auf FFH?


Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#2
AW: Programmmreform auf FFH?

Es wird sich so einiges ändern!
FFH will sich etwas verjüngen, es soll ein anderes Tempo gefahren werden und eine neue Verpackung wird es auch geben.
 
#3
AW: Programmmreform auf FFH?

@Hitradio
Es wird sich so einiges ändern!
FFH will sich etwas verjüngen, es soll ein anderes Tempo gefahren werden und eine neue Verpackung wird es auch geben.
Woher weißt Du das denn so genau? Wann soll es denn soweit sein? Und welchen Sinn hätte es denn überhaupt für FFH, sich zu verjüngen? :confused:
 
#4
AW: Programmmreform auf FFH?

Genaues weiß ich natürlich nicht, und meine Quellen werde ich auch nicht nennen ;)
Irgendwann im Juni wird es sein, vielleicht am 6. könnte ich mir vorstellen.
Welchen Sinn es macht sich zu verjüngen? Naja ein Radiosender muss sich ja zwangsweise in gewissen Zeitabständen verjüngen, da sich die Zielgruppe sonst verschieben würde. Von der unteren Altersgrenze der Zielgruppe wachsen immer weiter neue potentielle Hörer herein, und die will man ja auch bedienen mit entsprechen jüngerer Musik und Anmutung.
Verstanden? ;)
 
#8
AW: Programmmreform auf FFH?

Naja ein Radiosender muss sich ja zwangsweise in gewissen Zeitabständen verjüngen, da sich die Zielgruppe sonst verschieben würde. Von der unteren Altersgrenze der Zielgruppe wachsen immer weiter neue potentielle Hörer herein, und die will man ja auch bedienen mit entsprechen jüngerer Musik und Anmutung.Verstanden?
Vielleicht steh' ich ja auf der Leitung, aber ich dachte, die in Bad Vilbel decken mit ihren 3 Programmen ohnehin alle Altersgruppen ab? Wieso soll FFH sich verjüngen, wo doch die Jungen mit planet gut (?) bedient werden und die Älteren zu Harmony abwandern können?
Insofern, liebes Hitradio: Nee, nicht verstanden!
 
#9
AW: Programmmreform auf FFH?

Zitat von Hitradio:
Genaues weiß ich natürlich nicht, und meine Quellen werde ich auch nicht nennen ;)
Irgendwann im Juni wird es sein, vielleicht am 6. könnte ich mir vorstellen.
Welchen Sinn es macht sich zu verjüngen? Naja ein Radiosender muss sich ja zwangsweise in gewissen Zeitabständen verjüngen, da sich die Zielgruppe sonst verschieben würde. Von der unteren Altersgrenze der Zielgruppe wachsen immer weiter neue potentielle Hörer herein, und die will man ja auch bedienen mit entsprechen jüngerer Musik und Anmutung.
Verstanden? ;)
So ein Schwachsinn!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 

itsmyhymn

Gesperrter Benutzer
#12
AW: Programmmreform auf FFH?

da ffh die verpackungen sicher wieder inhouse produziert dürfte das resultat ehr mager aussehen, das beste ist nach wie vor die station voice wolfgang becker (5vor - hessen, deutschland und die welt)
 
#13
AW: Programmmreform auf FFH?

Luc Also ich hab da ein paar mal reingehört bei ffh und ich find ein paar mal war schon zuviel. Ich werd dann aber nochmal nach dem 6. Juni reinhören und wenn mir das dann nochimmer nicht gefällt, ja dann gefällt mir das noch immer nicht
 
#16
AW: Programmmreform auf FFH?

Zitat von Hitradio:
Naja ein Radiosender muss sich ja zwangsweise in gewissen Zeitabständen verjüngen, da sich die Zielgruppe sonst verschieben würde. Von der unteren Altersgrenze der Zielgruppe wachsen immer weiter neue potentielle Hörer herein, und die will man ja auch bedienen mit entsprechen jüngerer Musik und Anmutung.
Das ist aber nicht so!

Nehmen wir hr4. Vergleicht man hr4 anno 2005 mit hr4 anno 2000, dann ist der Unterschied sehr deutlich. Moderne Schlager, ein paar Oldies dazwischen... ein deutlich verjüngtes Programm in dem auch ruhige Stücke von "Rosenstolz" gespielt werden.

Was aber wünschen sich die Hörer, wenn sie denn die Gelegenheit dazu bekommen? "Es hängt ein Pferdehalfter an der Wand" oder Musik von "Slavko Avsenik".

Da mag man die Stirn in Falten legen, da mag man das kalte Grausen kriegen - aber die Hörer sind eben so.

Wie sich das auf die MA auswirkt... Nun, ich verrate nichts. Ich sage nur - die nächste MA wird für hr4 eine Enttäuschung.
 
#17
AW: Programmmreform auf FFH?

Gibt es mehr Infos zu Wolfgang Becker?

zum Thema: Sollte FFH sein Programm "verjüngen" warum dann ohne Rob? Rob ist wohl der jugendlichste und "verjüngenste" Moderator bei FFH neben vielleicht Daniel Fischer...
 
#18
AW: Programmmreform auf FFH?

Ja stimmt, aber wenn rob es nicht cool findet, und der typ hat sowieso zu viel zu tun sagt er siehe Rob hört bei FFH auf
 
#19
AW: Programmmreform auf FFH?

Zitat von Luc:
Ja stimmt, aber wenn rob es nicht cool findet, und der typ hat sowieso zu viel zu tun sagt er siehe Rob hört bei FFH auf
Schon möglich. Aber Programmverjüngung wie wollen die das denn schaffen?
3 mal am Tag das gleiche Lied aus der Richtung HipHop? Oder kriegen die Moderatoren Künstlernamen? Ich bin X der Checker Y?
 
#20
AW: Programmmreform auf FFH?

Vielleicht steht ja nach der vernichtenden letzten MA auch die Morningshow zur Dispusition - genauer: die Personalie Johannes Scherer. Der jedenfalls hat sich in den letzten Monaten auffallend häufig vom Doppel Brandt/Fischer vertreten lassen, die zusammen einen Topjob am Morgen machen. Derweilen macht Scherer ja mehr und mehr im Fernsehen.
Allerdings: Scherer ist wohl immer noch Hessens bekannteste Radiopersonality und steht für das FFH-Programm. Nicht ohne Grund werben die Freunde aus Bad Vilbel ja auch mit ihm großflächig.
 

itsmyhymn

Gesperrter Benutzer
#22
AW: Programmmreform auf FFH?

@coat FM - betreff wolfgang becker, es ist einfach nix rauszubekommen, habe bei ffh nur erfahren, dass er wohl ein eigenes sendestudio hat und auch selbst die sachen produziert. wenn jemand mehr weiss bitte melden!
 
#23
AW: Programmmreform auf FFH?

Wolfgang hat ein Studio im Keller (oder sonstwo) in dem er die Takes für FFH einspricht. Die eigentliche Produktion passiert dann bei denen.
 
#25
AW: Programmmreform auf FFH?

Programmänderung Samstags bei FFH:

Eine alte Sendung kehrt zurück: Die FFHits!

"Hessens schnellste und aktuellste Hörer-Chart-Show - das sind die neuen FFHits. Mit allen Stars und Sternchen - präsentiert von FFH Moderator Stephan Holler. Mitmachen geht ganz einfach: www.FFH.de und per SMS. Samstags 18-21 Uhr"

So die neue FFH-Hitnews.

Was wird nun aus den Hitmachern?

zu Daniel Fischer: Er wird künftig mit Sabine Schneider Mittendrin moderiern!

Und Samstags Abend statt Rob Green gibt es die Show "Flirt Lounge" mit Thomas Meyer....
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben