Programmmreform auf FFH?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Programmmreform auf FFH?

Wir wärs damit:
FFH lässt Detlef Budig in Guten Morgen Hessen bis 12 laufen,
und dann zwischen 12 und 14 Uhr die Radio Hits mit Peter Illmann ;) .
 
AW: Programmmreform auf FFH?

Also da kenn ich nen Sender der bei der Ma schlecht abschneiden wird demnächst
 
AW: Programmmreform auf FFH?

Tja FFH bekommt ja immer mehr Konkurrenz und macht nichts dagegen.
Außerdem bringens die beiden anderen Dudelwellen Planet und Harmony auch nicht.
FFH könnte ja über die Frequenzen von den beiden weitersenden und die, die dann frei werden könnte man big FM geben.
 
AW: Programmmreform auf FFH?

Coat|FM schrieb:
Programmänderung Samstags bei FFH:

Eine alte Sendung kehrt zurück: Die FFHits!

"Hessens schnellste und aktuellste Hörer-Chart-Show - das sind die neuen FFHits. Mit allen Stars und Sternchen - präsentiert von FFH Moderator Stephan Holler. Mitmachen geht ganz einfach: www.FFH.de und per SMS. Samstags 18-21 Uhr"

So die neue FFH-Hitnews.

Was wird nun aus den Hitmachern?

zu Daniel Fischer: Er wird künftig mit Sabine Schneider Mittendrin moderiern!

Und Samstags Abend statt Rob Green gibt es die Show "Flirt Lounge" mit Thomas Meyer....

Will man also doch wieder eine aktuelle Chartshow statt so einem Mischmasch aus alt und neu? Gratuliere! :D
Die Erkenntnis hat hr 3, die dieses Konzept nach dem Ende der Hitparade International auch umgesetzt haben, ja noch schneller erreicht. Dort gibts ja schon seit einiger Zeit "Hessens Top 40" aus den deutschen Top 100. Die alten (jetzt "neuen" :p ) FFHits waren eigentlich recht gut gemacht-hörn wer mal ;)
 
AW: Programmmreform auf FFH?

Luc schrieb:
Also da kenn ich nen Sender der bei der Ma schlecht abschneiden wird demnächst
Weil der Samstag abend in der MA-Erhebung eine Rolle spielt, oder was ???
:wall: :wall: :wall: :wall: :wall:
Mal ehrlich: im Gegensatz zu anderen Sendern veranstaltet FFH am Wochenende überhaupt ein Programm. Während die anderen voicetracken wie die Weltmeister und ihren Einheitsbrei auch samstags und sonntags vom Stapel lassen, füllt Bad Vilbel die sogenannten "Randzeiten" mit Leben. Das verdient in der harten Realität Radiodeutschlands heutzutage viel Respekt!
 
AW: Programmmreform auf FFH?

ja und hörst du auch mal eins live, da ist auch immere was und rpr1 aber sonst das programm ist da total scheisse, bei rpr und ffh, eins live die sind jut, es hängt von den leuten ab die da arbeiten und von der mukke, wobei eins live auch nicht mehr die sind die sie mal waren
 
AW: Programmmreform auf FFH?

@Luc:
Fünfmal musste ich deinen Beitrag lesen, um im etwa zu verstehen, was du uns sagen willst. Der Unterschied zwischen Eins Live und FFH ist, dass Eins Live ein gebürhrenfinanziertes Programm ist.
 
AW: Programmmreform auf FFH?

Nehmen wir hr4. Vergleicht man hr4 anno 2005 mit hr4 anno 2000, dann ist der Unterschied sehr deutlich. Moderne Schlager, ein paar Oldies dazwischen... ein deutlich verjüngtes Programm in dem auch ruhige Stücke von "Rosenstolz" gespielt werden.

Was aber wünschen sich die Hörer, wenn sie denn die Gelegenheit dazu bekommen? "Es hängt ein Pferdehalfter an der Wand" oder Musik von "Slavko Avsenik".

Sag mir mal, warum sich die Hörer Titel wünschen sollen, die ohnehin den ganzen Tag in der normalen Rotation laufen?
Jedes "echte" Wunschkonzert, daß wirklich die Hörer voranstellt und keine Jukebox der Rotation darstellt, bekommt immer wieder, wenn nicht sogar hauptsächlich Wünsche vom Rande oder gar ausserhalb seines eigentlichen Formates.
Ach ja, wo Du schon "Slavko Avsenik" erwähnst. Es erstaunt mich auch, aber auch junge Leute stehen auf sowas. Ein Beispiel:
www.mikula.at1.at
 
AW: Programmmreform auf FFH?

Radiocat schrieb:
Nehmen wir hr4. Vergleicht man hr4 anno 2005 mit hr4 anno 2000, dann ist der Unterschied sehr deutlich. Moderne Schlager, ein paar Oldies dazwischen... ein deutlich verjüngtes Programm (...)
Nicht zuletzt weil auch jüngere Kollegen von hr 3 seitdem rüber gewechselt sind :D
 
AW: Programmmreform auf FFH?

Zurück zu FFH.
Was definitiv geht:
Der FFH HIT MACHER mit Stephan Holler:

Wählen Sie Ihren Lieblingshit ganz nach vorn!
Machen Sie mit beim Hitmachen auf FFH.de und gewinnen Sie Tickets
für die FFH Comedystars!

Der FFH-Hitmacher

50 starke Hits aus vier Kategorien.

Heute zum letzten Mal - deswegen nicht mehr abstimmen.

Und nächste Woche? Lassen Sie sich überraschen...
http://ffh.de/ffh2003/www/musik/hitmacher/index.phtml
Die erfolgreichsten Hits der deutschen Radiostationen - immer Samstags von 18 bis 21 Uhr


Die Radio Hits am 04.06.2005 mit Daniel Fischer:

Natalie Imbruglia nicht mehr auf Platz 1!
Wir haben eine neue Nummer 1 heute Abend. Natalie Imbruglia ist abgelöst worden an der Spitze der FFH-Radiohits. Wer hat es geschafft? Juli? Rob Thomas? Oder vielleicht Coldplay? Daniel Fischer verrät es Ihnen um kurz vor 21 Uhr. Bis dahin gibt es den Top 30 Countdown und viele Neuvorstellungen.

Die FFH-Radiohits mit Daniel Fischer. Heute zum letzten Mal...nächste Woche gibts was Neues bei FFH
http://www.ffh.de/ffh2003/www/sendungen/radiohits/index.phtml
 
AW: Programmmreform auf FFH?

Von einer Programmreform zu reden, ist wohl etwas weit hergeholt. Bisher habe ich hier nur von einer Veränderung am Samstag abend gelesen - das ist nun wahrlich nicht gerade die Primetime. Das dürfte also recht wenig Einfluss haben auf das Gesamterscheinungsbild des Senders oder gar die alles dominierende Mediaanalyse.
 
AW: Programmmreform auf FFH?

die neuen jingles sind bis auf den gesungenen stundenopener eine kleine verbesserung
 
AW: Programmmreform auf FFH?

"die neuen jingles sind bis auf den gesungenen stundenopener eine kleine verbesserung"

ein Programm wie FFH kann nur besser werden...




"FFH könnte ja über die Frequenzen von den beiden weitersenden und die, die dann frei werden könnte man big FM geben."

damit sie dann 38 statt 14 Frequenzen haben ?
FFH ist Deutschlands Sender mit der fettesten Überversorgung, es gibt wohl keinen Ort in Hessen wo nicht mindestens 3 bis 4 Großsender mit RDS reinknallen :wall:
 
AW: Programmmreform auf FFH?

Jetzt auch offiziell auf der FFH-Page:

http://ffh.de/ffh2003/www/sendungen/start/

Pfui Fischer!

Die neue Show am Samstagvormittag: FFH-Moderator Daniel Fischer fordert Sie heraus!
Eigentlich ist Daniel ein ganz Lieber - aber er kann auch anders! Und das zeigt er Ihnen ab sofort immer samstags ab 10 Uhr. Sein Team ist überall im FFH-Land unterwegs und versucht Menschen zu bestechen: Zu was kann er seine "Opfer" überreden? Und zu welchem Preis?

Lecken Sie für 40 Euro an der Rolltreppe? Oder muß es mehr sein? Oder lieber doch nicht? Und wieviel müßte Daniel für einen Zungenkuß mit einer Kuh bieten? Daniel startet immer bei 10 Euro und verhandelt dann mit seinen Mitspielern. Jedes Mal in einem anderen Ort in Hessen.

Pfui Fischer... Was kann man machen? Und mit wem?
Okay, Daniel Fischer hat schon eine ganz schön fiese Fantasie - aber Sie doch bestimmt auch, oder? Mit welchen Aktionen kann man seine Mitmenschen an die Grenzen bringen?


Laut Susi Brandt, die heute im FFH-Chat war (angekündigt auf der FFH-HP) wird es vorerst nur Reformen am Samstag geben.

Lg
benny
 
AW: Programmmreform auf FFH?

Erinnert mich irgendwie total an "Schürmanns Gebot" (9 Live), aber im Radio fehlt die optische Seite :p
 
AW: Programmmreform auf FFH?

Und wie findet ihr die neuen Programmjingles ?

Schade, dass keine aktuellen Temperaturen mehr für Hessen gemeldet werden und dass das über 10 Jahre alte Wetterbett vor den Nachrichten abgeschafft wurde. Und man redet wieder über HITRADIO FFH, und nicht nur über FFH. Das HITRADIO stellt wieder einen Wert bei.

Die Musik bei FFH ist gleich geblieben, aber man setzt eindeutig auf mehr Interaktive Elemente, ob das die "Älteren" Hörer nicht verschreckt ?

Irgendwie erinnern mich die Sendungsinhalte von "Pfui Fischer" an "Bei Treutel" mit Robert Treutel, ich weiß nicht...

Fley
 
AW: Programmmreform auf FFH?

Fley schrieb:
Schade, dass keine aktuellen Temperaturen mehr für Hessen gemeldet werden und dass das über 10 Jahre alte Wetterbett vor den Nachrichten abgeschafft wurde.
Hab ich nachgefragt:
Hallo,
Die aktuellen Temperaturen finden jetzt in der "richtigen"
Wettervorhersage am Ende der Nachrichten statt.
Da heisst es dann beispielsweise: "In Korbach jetzt 10 Grad
und im laufe des Nachmittags kommt die Sonne raus und
die Werte steigen bis auf 18 Grad".
Vielen Dank für das Lob, übrigens!
Viele Grüße
 
AW: Programmmreform auf FFH?

Glaubt ihr die Verpackung ist inhouse produziert?

Klingt auf jeden Fall ganz ok - bis auf den Showopener und den Anfangsjingle beim Staupilot...
 
AW: Programmmreform auf FFH?

Total originell ist ja auch die "date-Lounge" am Samstag Abend zwischen 21 und 1 Uhr. Kaum ist Susanne Fröhlich auf HR 3 um 21 Uhr fertig, ist FFH dran mit 4 Stunden Partnervermittlung. Als Hessen-Single kann man jetzt also am Samstag 6 Stunden am Stück Kuppelradio hören... Da waren sie ja echt w-a-h-n-s-i-n-n-i-g innovativ bei FFH. Fällt denen nichts besseres ein als zu kopieren :confused: :confused: :confused:
 
AW: Programmmreform auf FFH?

@ Coat: Die Verpackung ist inhouse produziert!
An der Musik hat sich aber ein wenig doch was geändert"
In dieser Minute läuft "Gigi D' Agostino, Lamour tojours" - ein lied was FFH seit Monaten nicht mehr gespielt hat...!
 
AW: Programmmreform auf FFH?

mainzelmann schrieb:
Total originell ist ja auch die "date-Lounge" am Samstag Abend zwischen 21 und 1 Uhr. Kaum ist Susanne Fröhlich auf HR 3 um 21 Uhr fertig, ist FFH dran mit 4 Stunden Partnervermittlung. Als Hessen-Single kann man jetzt also am Samstag 6 Stunden am Stück Kuppelradio hören... Da waren sie ja echt w-a-h-n-s-i-n-n-i-g innovativ bei FFH. Fällt denen nichts besseres ein als zu kopieren :confused: :confused: :confused:

Schön das man wenigstens Susanne Fröhlich und ihre Kommentare nicht kopieren kann! :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben