Programmtipp: 20 Jahre Antenne Düsseldorf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nordlicht-MK

Benutzer
Morgen am Donnerstag, 7. Oktober 2010, feiert das NRW-Lokalradio für die Landeshauptstadt seinen runden Geburtstag - Antenne Düsseldorf wird 20!

Ab 4 Uhr morgens gibt es ein 20-stündiges Specialprogramm, mit Musik, Storys und Stimmen aus 20 Jahren. So werden auch alte Antenne-Moderatoren zu Gast sein.

Seit Montag dieser Woche waren in der Sendung "Antenne Düsseldorf am Morgen" alte Moderatoren des Senders der Stadt live im Studio.

Kleiner Programmtipp für morgen!
 
AW: Programmtipp: 20 Jahre Antenne Düsseldorf

Nur schade, das Antenne zum 20. Geburtstag so wenig aus den Ton-Archiven gekramt hat. Ereignisse der letzten 20 Jahre die im Programm waren, wurden mit jeweils ´nem knappen Minuten-Aufsager auf der Homepage bedacht. Ein wenig lahm. Und dabei haben sie viele markanten Dinge ausgelassen. Z.B. das Antenne Düsseldorf mal wegen Hochwasser der Strom abgedreht werden musste. Die Moderatoren, die bis zur letzten Sekunde in den Studios gesendet haben (ich glaube Tatjana Pioschyk, Andre Wester und Rene Le Riche), mussten aus dem überfluteten Gebiet (die Studios waren damals auf einer Landzunge im Düsseldorfer Hafen) mit Schlauchboot von der Feuerwehr gerettet werden. Der Sender zog für ein paar Wochen ins Produktionsstudio der Neusser Radio-Kollegen (News 89,4) und sendete von dort aus. Wenn das nicht zur Geschichte des Senders gehört....



Und was die alten Moderatoren angeht: Da hat Antenne wohl einige bei ihrem Rückblick ausgelassen. Otto Krause und seine spritzigen Sportreportagen; Charlie Rösch mit der Sonntags-Sendung "Cockpit"; Peter Patten mit seinem Wunschkonzert; Andre Wester als Polizeireporter und mit seiner Sendung "Menschen in unserer Stadt"; Chris Maciol, der in der Woche oft Vormittags moderiert hat. Tina Jourjeux, Angelika Drab und Markus Brakel, die damaligen CvD´s und einige mehr. Alle diese Stimmen haben Antenne Düsseldorf in den 90er Jahren sehr geprägt. Wäre spannend gewesen zu erfahren, was die jetzt alle machen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben