Project 89,0-Jingles?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Project 89,0-Jingles?

@Bocuse.......dann lass uns mal hören wie Radio gemacht wird in Saarland, ausser sich gegenseitig die Plakatten voll zu krizelln!! :wow:

da bin ich jetzt gespannt! :rolleyes:
 
AW: Project 89,0-Jingles?

Das ist ja nicht die Frage, AmokAlex: Du wirst doch zugeben müssen, dass die Kriterien eines RADIOsenders bei Project kaum erfüllt waren. Es gab nur eine Morningshow mit News, nach der Moshow war Sense mit Inhalten oder Menschen hinterm Mikro. Bis auf die ein oder andre vorproduzierte Sendung.
 
AW: Project 89,0-Jingles?

@sachsenradio2.....das stimmt schon! ;) aber immerhin, für eine radio sender die Null budget gehabt hat, haben wir viele radiosender in der gegend die hölle aufgewärmt!! ;)

ich bin immer noch der meinung das die Mutterschiff damals, Radio Brocken und ihre betreiber, haben eine problem gehabt weil wir langsam großer hätten werden können als das Mutterschiff selber, und das sieht nicht gut aus bei den Gesellschafter! :D

aber das zu decken schreibt man einfach....."Project hat nur 3% hörerzahl angesprochen blah, blah, blah"..........welche andere Radiosender in Gesamt Bundesrepublik ausser vielleicht AFN, haben oder hatten so ne Fan gemeinde wie Project gehabt??? Radio 21?? Rockland?? Rockland Magdeburg?? :eek:

keine dir mir bewusst ist?? aber die andere Sender haben uns(mich) gehasst! :D .....kinder :cool:

sogar "Fritz" musste sich warm anziehen!! als Project on-Air ging, haben die um etwa 12,000 hörer verloren. Bei den erste MA welle an den Project teil genommen hat sind wir mit Null rein gegangen, und 63,000 raus! Es steht drin bei der RMS! das ist keiner weise meine vermutungen!

Ich habe infos von GF bekommen das wir in raum Soltau sogar von eine andere sender aus S-H Hörer abgezogen haben! um etwa 27%

....und das liebe leute, mit eine Programm, die Ihr meint den Radiosender kriterien nie erfüllt haben!

Fakten sind Fakten!! zumindest so stehen die zahlen hier bei mir auf dem blatt von RMS!

Das gleiche war bei eine Sender in der nähe von Hannover! 103,000 haben die noch nie gehabt! aber der programm stil war zuuuu krass, es entsprach nicht den Norm, und so wie abgesehen, absauf! und das weil man machte was die "Bosse" wollten.

Resultat, so wie wir es alle kennen, Ich als Moderator war Schuld! :rolleyes:

Was macht man jetzt? das was ich die ganze zeit versucht habe durch zu setzen! :mad:

trotzdem kann ich nur darüber lächeln! ;)
 
AW: Project 89,0-Jingles?

Habe nicht bestritten, dass Project erfolgreich war. Die Musik war einmalig. Und es kann gut sein, dass im eigenen Haus der Erfolg nicht ganz geheuer war.
Ich habe den Sender schon auch gern gehört.

Was ich nur wissen möchte: Was hat man denn im Hause Brocken anfangs mit diesem Programm bezwecken wollen, außer Werbung für DAB zu machen?
Mit welchen Erwartungen ist man denn an das Projekt "Project" seitens der Verantwortlichen gegangen?
Und was mich noch wundert: Kreklau & Fitzek haben beraten, also auch dafür gesorgt, dass der Sender kein richtiges Radio wird, die Musikfarbe allerdings war einmalig. Wieso geht dann kein anderer Sender den Weg dieses Musikformats, außer viell. Rockland S-Anh.?
Wenn Formatradios sowas hervorbringen, wie Project, dann kann ich mich auch mit Formatradio anfreunden.
 
AW: Project 89,0-Jingles?

@sachse ;)

auch wenn ich diese info hätte, könnte ich nicht öffentlich darüber sprechen weil, halt Deutschland und seine gesetze z.t.! :rolleyes: du weiss schon, man streitet rechtlich gerne.

Warum kein andere Sender den weg geht ist eine einfache erklärung! Weil da zu viele frequenzen an eine Gesellschafts Gruppe geboten wurden! :mad: Manche besitzen bis zu 22 Radio Sender!

Kein wunder das da kein raum für wettbewerb ist! Des wegen hören sich alle radio sender fast gleich an! fast alle sender! das sind schon ausnahmen!

In Amerika gibt es eine gesetz das eine Gesellschafts Gruppe darf höchstens 3-4 Frequezen bekommen und aus der maus!

Wenn das hier in Deutschland so wäre, was meinst du was für eine vielfallt in musik es geben wurde!!...und vor allem, was für eine wettbewerb es geben wurde!

Letztendlich bin ich kein Jurist und mit die gesetze hier im Lande, komme ich so wie so mit die meisten nicht klar(verstehen)( ich bin kein verbrecher! :wow: ), aber welche deutsche kann das schon der so was nicht Studiert hat??? :D

mehr dazu kann ich nicht sagen. vielleicht eine unsere kollegen die mehr einblick in diese sache haben??? Ich bin bereit gelehrt zu werden! jetzt bin ich gespannt! ;)
 
AW: Project 89,0-Jingles?

@Bocuse.......dann lass uns mal hören wie Radio gemacht wird in Saarland, ausser sich gegenseitig die Plakatten voll zu krizelln!!
Habe ich je gesagt, dass das Radioprogramm im Saarland einsame spitze ist? Wohl kaum! Es ging jediglich um Project 89.0 - und das war für mich ehrlich gesagt ein echter Flopp. Jedoch kann man diese Station nicht mit dem SR (der sich leider immer mehr dem privatem Radio anpasst) oder mit Radio Salü vergleichen. Das sind in meinen Augen zwei verschiedene Ligen. Und viel mehr gibts im Saarland auch (leider) nicht.
 
AW: Project 89,0-Jingles?

@Bocuse.....für dich ein echter flop, weil, wie ich gesagt habe, du nichts anderes als Plakatten beschmieren kennst! :D

oder bist du nur sauer das du nicht dabei warst? :rolleyes:

Es wird wieder eine chance für dich bei so was cooles, dabei zu sein!! ;)
 
AW: Project 89,0-Jingles?

Sachsenradio2 schrieb:
Was ich nur wissen möchte: Was hat man denn im Hause Brocken anfangs mit diesem Programm bezwecken wollen, außer Werbung für DAB zu machen?
Glaubt wirklich jemand, daß das ernsthaft die Absicht war, nachdem die angebliche Stützfrequenz zum Bestandteil des Sendernamens gemacht wurde?

Die Frage ist für mich eigentlich nur, ob von Anfang an beabsichtigt war, das auf diese Weise geschaffene zweite UKW-Programm später in die heutige Richtung umzuformatieren.
 
AW: Project 89,0-Jingles?

@K 6......so weit ich weiss, NEIN!!

ich kann mich erinnern wie wir da gesessen haben und rum gegrübelt haben wie der Sender heissen sollte!.....und Project 89,0......das Digital kamm dann später, war ideal.
 
AW: Project 89,0-Jingles?

Sachsenradio2 schrieb:
Anders gefragt: Hätte zum Beispiel NRJ genauso viele Hörer wie bisher, wenn sie in Sachen Musik dieselbe Schiene fahren würden?
Na, da kann man ja nur spekulieren. 89.0 RTL, das m. E. mit Energy Hamburg vergleichbar ist, hat zumindest mehr Hörer als einst Project 89.0 digital. Das ist, Amok Alex, übrigens auch ein Fakt. (Wobei der Vergleich aber aufgrund der sparsamen Programmgestaltung des Projekts wieder hinkt.) Und dass Project im niedersächsischen Soltau einem Sender aus Schleswig-Holstein angeblich 27 % der Hörer abgejagt hat... was sollen wir jetzt mit dieser Information anfangen!?

Project hatte ab und an ganz gute Musik, die anderswo nicht oder kaum lief (ich erinnere mich an den "Good Song" von Blur, "Sour Girl" von den Stone Temple Pilots und "Don't Panic" von Coldplay). Letztendlich war's für meinen Geschmack aber zuviel Nu-Metal-Mist, und die Comedy sowie die Verpackung waren unterstes Niveau, äußerst platt und viel zu aufdringlich.

K 6 schrieb:
Die Frage ist für mich eigentlich nur, ob von Anfang an beabsichtigt war, das auf diese Weise geschaffene zweite UKW-Programm später in die heutige Richtung umzuformatieren.
Wenn ich mich recht erinnere, ist RTL erst in die Antenne-Gruppe eingestiegen, als es Project 89.0 digital schon gab. Vielleicht hängt's damit zusammen?
 
AW: Project 89,0-Jingles?

@stereo........das mit RTL und Energy kann ich dazu, nichts sagen, weil diesen art von music interesiert mich so wie so nicht. :rolleyes:

....und das mit Blur "Good Song", "Sour Girl" von STP, habe ich zumindest als ich noch da war nicht gehabt sondern "Song 2" von Blur, "Crakerman", "Plush" and "Creep" von STP. Dazu Papa Roach, Def Tones, Slipknot, Radiohead, Linkin Park, Limp Bizkit, Boilerroom, Godsmack, und, und , und.

Da du das Nu-metal als mist bezeichnest, ist genau das was alle ehemalige Project hörer nennen was in alle Sender die heut zu Tage ihr Duddlefunk Programm ab geben. So da denke ich das es gleicht sich aus! :D

Wenn ich mich recht erinnere, ist RTL erst in die Antenne-Gruppe eingestiegen, als es Project 89.0 digital schon gab. Vielleicht hängt's damit zusammen?

da hast du recht, ich war schon weg!

oh und das mit der 27% in S-H, die Frequenz stärke und Programm hat viele radio sender zum schwitzen gebracht! ganz einfach! :cool:
 
AW: Project 89,0-Jingles?

Project war recht cool, aber eher eine Kopie des damaligen Deta-Radio. Dort gab es ebenfalls extrem effektlastige Trailer und die Musikrichtung war genauso "New-Rock". Das war so um die Zeit um 1999, als Kai und Balzi noch im Abenprogramm waren, Deltas Glanzzeiten eben. Als Alex dann zu Delta kam, war das Programm schon zielich aufgeweicht.
 
AW: Project 89,0-Jingles?

@patxx............Kai & Baltzi haben die Morningshow gemacht! und ob Project eine kopie war!?!? glaube ich eher nicht!

Die haben schon eine teil von etwa das angehauchte Program from Project gemacht zbs. Pearl Jam, POD, Nivarna etc. aber, Delta war mehr Rap lästig (Eminem, Tu Pac, Big Butt Lopez und wie die alle heissen) als Project.

aber trotzdem eine geile Sender gewesen! Ich habe mich dort wohl gefühlt. Zumindest besser als ein andere Sender! ;)
 
AW: Project 89,0-Jingles?

AmokAlex schrieb:
Die haben schon eine teil von etwa das angehauchte Program from Project gemacht zbs. Pearl Jam, POD, Nivarna etc. aber, Delta war mehr Rap lästig (Eminem, Tu Pac, Big Butt Lopez und wie die alle heissen) als Project.

also hip-hop war ja nun bei project auch reichlich vertreten.....
das war ja nun nicht alles nu metal, was da lief.
 
AW: Project 89,0-Jingles?

@Lt. Lee........was denn?? Purple Pills von Eminem, Butterfly von Crazytown, Stash Up von OPM. Okay, man könnte es auch Rap in etwa nennen wenn man will. So in der bezug gib ich dir keine unrecht!

aber so soulig wie J.Lo oder tu Pac haben wir nicht gespielt!
 
AW: Project 89,0-Jingles?

Es gab aber auch diverse interessante Mixe, die ich eigentlich sonst nur bei diversen Internetanbietern fand.
(Konstruiert: Papa Roach vs. Destiny's Child mit Last Resort)
 
AW: Project 89,0-Jingles?

@sachse......das war aber schon als ich weg war! Das gab es bei Maddog!

ps. deine mailbox ist Voll! man kann dir keine liebesbriefe mehr schicken bis du was gelöscht hast! ;)
 
AW: Project 89,0-Jingles?

Amok Alex, klär mich bitte doch mal auf
"Es wird wieder eine chance für dich bei so was cooles, dabei zu sein"
Ich kann dir da nicht folgen!
Danke
 
AW: Project 89,0-Jingles?

Amok, sag mal, mir geht da seit längerem eine ganz spezielle Coverversion ;) von "Ring of fire" durch den Kopf. Die lief mal bei Project. Mir ist es so, als hättest Du die gesungen. Täuscht mich da meine Erinnerung?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben