Project 89.0?


Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Wie schon mitzubekommen war, soll auf der Brocken-Frequenz 89.0 am 4. April ein neues Programm starten. Es handelt sich wohl doch nciht um einen Aprilscherz, da auf 89.0 Trailer laufen und auch auf der homepage von www.hitradio.de die 89.0 nicht mehr als Frequenz auftaucht.
Weiss jemand näheres?
Angeblich ist die Abstrahlung des DAB-Programmes gestartet, welches bisher magic heisst und dann unter neuem Namen relaucht werden soll.
 
#2
Auf der 89,0 läuft seit 4.4.01 jetzt interimsmäßig "Project". Offizieller Programmstart soll am 2.5.01 sein.

Man muß es wirklich sagen, die Musikauswahl ist - b i s j e t z t - ziemlich klasse. Es läuft in etwa ein breites Modern Rock Format. Die Tracks werden ausgespielt und danach kommen Trailer mit Hinweisen auf den Programmstart, auf interaktives Radio und werbung für DAB. Auch die Klangqualität ist gut, jedenfalls ist kein ätzender Optimod sofort zu hören - b i s j e t z t -.

Also Glückwunsch an die Leute, die die Musikauswahl gestalten und ansonsten muß man echt abwarten, wie sich das ganze weiterentwickelt, obwohl es ist ja von AVE. Andererseits, vielleicht nutzen sie ja mal die Möglichkeit ihr angeknackstes Image aufzumöbeln?
 
#4
Ja, www.fettesradio.de. Nicht schlecht für den Anfang. Livestream gibts auch. Wirklich geiles Format! Die 89 hat ein wahnsinnig großes Gebiet. Ich habe Projekt heute von Bielefeld bis kurz vor Berlin gehört. Die Musikrotation scheint mir recht klein, zu häufige Titelwiederholung. Aber eigentlich geial, dass sich jemand endlich mal auch in Deutschland an so ein Format traut. Hoffentlich bleibt es so.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben