Promotion für Radiosender

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

UfosInSicht

Benutzer
Was gibt es zurzeit für Möglichkeiten, Promotionaktionen für Radiosender zu machen? Außer den üblichen "wir präsentieren ein Konzert", "haben eine Showbühne bei der Kieler Woche" - Geschichten.
 
AW: Promotion für Radiosender

Zeig Deine neue Intim-Tätowierung (Senderlogo) auf Plakaten in der ganzen Stadt. Klettere im T-Shirt mit Senderlogo auf den Fernsehturm und drohe damit herunterzuspringen. Überfalle eine Bank, wobei Du Dir die Mütze mit Senderlogo übers Gesicht ziehst und warte dort, bis das SEK eintrifft. Verbreite die Pressemitteilung, dass sich ein Terrorist im Funkhaus verschanzt hat und damit droht das gesamte Gebäude in die Luft zu sprengen. Gehe in die Innenstadt und schmiere jeden abgestellten Pkw, mit Lackfarbe selbstverständlich, mit Senderlogo oder Claim. Spiele Songs von Robbie, Madonna und Wir sind Helden nur noch rückwärts ab und verkünde, dass dies kein technischer Fehler sei, sondern Magie im Spiel sei. Beschimpfe Deine Hörer on air, weil sie so blöd sind und eine solche Dudelwelle hören.
 
AW: Promotion für Radiosender

:wow: :wow: :wow: dann brauchst du nur noch einen Sponsor für den ganzen Blödsinn!
Wird bestimmt nicht billig werden.
Achso, gute Anwälte könnten auch nicht schaden bei diesen Aktionen!
 
AW: Promotion für Radiosender

Promotion für Radiosender?

=> Bringe einen deiner Mitarbeiter auf den akademischen Lehrpfad. Nach der Dissertation gibt's dann auch eine Promotion für den Sender :p
 
AW: Promotion für Radiosender

Coldplay schrieb:
Promotion für Radiosender?

=> Bringe einen deiner Mitarbeiter auf den akademischen Lehrpfad. Nach der Dissertation gibt's dann auch eine Promotion für den Sender :p
Ein seeeehhhr mühseliger Weg.:wow:
 
AW: Promotion für Radiosender

Ich danke für die vielen außerordentlich hilfreichen Tipps. Damit bringe ich die Sender ganz groß raus.

Aber mal im Ernst - man hat doch außer Außenwerbung im ÖPNV und den üblichen Gewinnspielen sowie Konzertsponsoring kaum eine Chance die Hörer zu erreichen oder?

Gibt es nicht Beispiele erfolgreicher Kampagnen?
 
AW: Promotion für Radiosender

Solche Ideen lassen sich Werbeagenturen & Berater teuer bezahlen. Du wirst hier im Forum also kaum bahnbrechende Promotionkonzepte abfragen können. (Meine behalt ich für mich ;)
 
AW: Promotion für Radiosender

sp schrieb:
Meine behalt ich für mich ;)

Und da mir die Worte fehlen, meine Dankbarkeit auszudrücken:


forengott.gif
 
AW: Promotion für Radiosender

sp schrieb:
Solche Ideen lassen sich Werbeagenturen & Berater teuer bezahlen.

Wir sollten uns doch daran gewöhnt haben, dass man hier alles für lau haben möchte. Da kannst Du doch keine Werbeagenturen ins Gespräch bringen, sp. ;)
 
AW: Promotion für Radiosender

Manche Werbeagenturen fragen zukünftige Praktikanten sogar in ihren Einstellungstests nach Ideen für Promotionaktionen "für einen Hamburger Radiosender". Würde mich nicht wundern, wenn die kostenlos abgefischten Ideen dann tatsächlich von der Agentur dem Sender vorgeschlagen werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben