„Promotion-Team“?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jumbo

Benutzer
Hallo Leute,

ich bin mir zwar nicht 100% Sicher, ob ich mit dieser Frage hier richtig bin aber ich versuch es einfach mal. Es hängt ja zusammen. Wenn man im Radio mit dem Namen "Promotion-Team" vor Ort (beispielsweise wenn ein Internetradio aus einer Discothek sendet) wirbt, was versteht man darunter geanu (also genaue Definition). Ich persönlich verbinde Promo Teams immer mit man bekommt was kostenlos und es wird auf was aufmerksam gemacht.

Würd mich mal interessieren, wie Ihr das "Promotion Team" definieren würdet.

Lg, Jumbo
 
AW: Promotion Team

hey Jumbo
also ein Promotion-Team ist ein Team was promotet. Sprich Werbung macht.
Also flyer verteilen und so.
lateinisch promotio, „Vorstellung“, „Hervorhebung“
denke einfach nur so da sein und sich promo boy / girl nennen bringt nix.
 
AW: Promotion Team

Ein Promotion-Team verteilt nicht nur Flyer, sondern erarbeitet erstmal ein Werbekonzept, macht eine Zielgruppenanalyse, berechnet den Werbeetat, spricht mit Sponsoren und Werbekunden. Also alles, was mit Werbung zu tun hat, von A-Z
 
AW: Promotion Team

Aber Jägermeister Promo Team z.B. die verteiln doch immer kostenlos (Werbe)Sachen...

EDIT:

Die schönen Mädls die mit rum laufen :)
 
AW: Promotion Team

Und du glaubst, da sind nicht noch mehr Leute in dem Team, die die Standorte planen, Flyer entwerfen und einiges andere, was so anfällt?

Also dafür, das du auch Flyer entwirfst, hast du verdammt wenig Ahnung von der Materie.
 
AW: Promotion Team

@Pega: Das glaube ich schon!

Aber es muss doch wie für viele Wörter eine genaue Defintion geben:rolleyes:
 
AW: Promotion Team

Die exakte Definition von Promotion wurde dir in #2 bereits mitgeteilt, soll ich dir jetzt noch erklären, was ein "Team" ist?

http://de.wikipedia.org/wiki/Team

Und da "Promotion-Team" weder eine Berufsbezeichnung noch ein klar definierter Aufgabenbereich ist, wirst du es nicht genauer bekommen.

Und da du bei Post #7 immer noch nicht erzählst, was du eigentlich genau willst, wird dir auch niemand helfen können.
 
AW: Promotion-Team

Wenn man im Radio mit dem Namen "Promotion-Team" vor Ort (beispielsweise wenn ein Internetradio aus einer Discothek sendet) wirbt, was versteht man darunter geanu

Promotion-Team: Betonung auf „Promotion“ (wg. des Bindestrichs); Arbeitsgruppe, die sich mit Werbung befaßt.

Würd mich mal interessieren, wie Ihr das "Promotion Team" definieren würdet.

Promotion Team: Betonung auf „Team“ (wg. des fehlenden Bindestrichs); Promotion-Firma namens „Team“.


Siehe auch:

Mercedes-Partner: Autohaus, das Mercedes-Modelle verkauft.

Mercedes Partner: Ein (fiktives?) Mercedes-Modell namens „Partner“.
 
AW: Promotion-Team

Auch wenn man kostenlos was bekommt, mit den Leuten gesprochen wird usw. ist das nicht die einzige Aufgabe dieser Teams, denn diese belanglosen Gespräche sind klar definierte Kundenbefragungen und daraus lässt sich auch einiges schließen.

Sicherlich ist das hier in Deutschland noch nicht so ausgefeilt, weil wir generell dem Servicemarkt hinterherlaufen, so werden zumeist nur Flyer und Werbegeschenke im Sinne von "ich verteile mal etwas mit meinem Namen drauf" gemacht, allerdings ist es bei Coka Cola und ähnlichen Großkonzernen viel mehr als man sieht und denkt. Es geht nicht nur ums Präsentieren sondern auch um gezielte Analysen!

Gruß
 
AW: „Promotion-Team“?

Was du als Promotion Team bezeichnest wird innerhalb der Promotionabteilung (d.h. Abteilung für Werbung) schlicht Streetteam genannt, was es gut auf den Punkt bringt: Die Leute die (oft ehrenamtlich) auf die Straße (oder in Diskos etc) gehn und dort Flyer verteilen, Leute ansprechen, eben Werbung machen.
Ich denke das ist auch was du mit "vor Ort werben" und mit den schönen Jägermeister-Damen meinst.
Inwiefern das mit dem Senden aus einer Diskothek zusammenhängt ist mir grade nicht vollkommen ersichtlich, aber vielleicht liegt das ja an der Uhrzeit.

Weiter verstehen wir unter dem Promotion-Team alle Mitarbeiter der Promoabteilung, d.h. die Personen welche u.a. die von Pegasus angesprochenen Aufgabenbereiche erfüllen.
Aber vielleicht sieht das in Plattenfirmen ja anders aus als iom
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben