Prostitution vs. Radio - Wie weit darf man gehen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Prostitution vs. Radio - Wie weit darf man gehen?

Good Morning Vietnam schrieb:
Tut mir leid, tschuldigen Sie. Ich schätze das liegt an der Aircondition. Jedes Mal, wenn ich von draußen reinkomme, wird mir schwindelig. Danke für die Zurechtweisung. Ich werd schon wieder.
 
AW: Prostitution vs. Radio - Wie weit darf man gehen?

.....Vietnamkrieg vs. Konsumkrieg..... bemerkenswerte Analogie im Beispiel..... ;)
 
AW: Prostitution vs. Radio - Wie weit darf man gehen?

Ich zähle zwar nicht zur entsprechenden Klientel, aber ich würde schon vermuten dass der eine oder andere Freier eine gewisse Individualität der Ausführenden schätzt ;)

Hm, womöglich findet man dort inzwischen tatsächlich mehr Individualität als im Kommerzradio :eek:. So wie ich im übrigen auch vermute, dass manche Mitarbeiterin des Koitalassistenzdienstleistungsgewerbes heutzutage einen größeren Wortschatz hat als einige der Claims-herunterleiernden Formatradio-Hetären... :D

Der Vergleich, den ein anderer Vorredner mit Müllmännern gezogen hat, welche ja schließlich auch sicher nicht ihrer Lieblingsbeschäftigung nachgingen, hinkt gewaltig! Denn diese transportieren den stinkenden Müll schließlich von uns WEG, statt (wie ein Großteil der Kommerzfunker) zu uns HIN! Also im Gegensatz zu letzteren eine sinnvolle Beschäftigung!! :cool:

Nun gut, über die Schnittmengen zwischen horizontalem Gewerbe und dem Gewerbe der horizontalen Programmschemata ist nun schon viel gesagt und geschrieben worden. Die Frage, ob er sich prostituiert oder nicht, kann wohl nur jeder einzelne sich selbst beantworten unter Berücksichtigung der Frage:
Stehe ich zu dem Produkt, was ich "herstelle"?
Wenn ich das tue (bei allen Kompromissen, die naturgegebenermaßen immer mal wieder einzugehen sind), dann läßt sich die Frage der Prostitution wohl verneinen. Empfinde ich jedoch für Produkt und Konsumenten nichts als Abscheu und Verachtung, wie es oft genug (und selbst in diesem Forum) durchscheint, so ist in meinen Augen die Bezeichnung Prostitution gar nicht mal so abwegig.
 
AW: Prostitution vs. Radio - Wie weit darf man gehen?

Lieber Gelb,

guter Einstieg. Meiner wäre anders.

Szene 1:
Ein Lehrer betritt ein Klassenzimmer. Sein Fach: Politik. Er selber steht eher auf der linken Seite des politischen Spektrums und kann damit auch nicht hinterm Berg halten. Er wird im Unterricht versuchen, seine Schüler in seinem Sinne politisch zu erziehen, auch wenn sein Auftrag eigentlich ein anderer ist (sie nämlich demokratisch zu erziehen). Er tut das aber aus voller Überzeugung und freut sich, den jungen Menschen die Welt zu erklären. Hat er Kontakt zu Eltern, die evtl. anderer politischer Meinung sind, denkt er sich still und leise: "Ihr armen Irren, zum Glück erziehe ICH Eure Kinder".

Szene 2:
Ein öffentlich-rechtlicher Journalist betritt das Studio und schaltet sein Mikro an ...

(Geht genau so übrigens auch mit Kultur.)
 
AW: Prostitution vs. Radio - Wie weit darf man gehen?

Nur so als Frage. Ist die Nennung des Namens eines Moderatoren schon ein in Zusammenhangbringen mit dem Threadtitel? Ich würde dann mal demnächst nur so einen Namen sagen wollen...
 
AW: Prostitution vs. Radio - Wie weit darf man gehen?

Ich empfand meinen Beitrag in #81 nicht als Hetze. "Gelb" ist ein Könner am Mischpult, wie mir gesagt wurde.Er will oder kann aber eben nur in seinem Umfeld "richtiges" Radio machen. Und das ist sein Problem. Keine Hetze. Falls falsch verstanden: hiermit leichte Entschuldigung meinerseits :rolleyes:
 
AW: Prostitution vs. Radio - Wie weit darf man gehen?

@caliguru: na also, geht doch. Klingt schon besser. Obwohl ich die Bedenken des "Farbigen" nachvollziehen kann. Radio machen in einer einem selbst "angenehmen" Umgebung (Musik, Moderation) macht immer mehr Spaß als eine Wunschendung für Oma und Tante ....:rolleyes: Aber man macht es eben oder man lässt es bleiben. Richtiges Können zeigt man nur, wenn man sich auch in andere Musikformate und Präsentationsformen reindenken und einbringen kann. Damit sei genug gesagt, das Thema ist wahrscheinlich erschöpft.
 
AW: Prostitution vs. Radio - Wie weit darf man gehen?

Na okay. Darauf aufmerksam bin ich erst durch einen anderen Thread nebst diesen YouTube-Links in diesem Forum geworden.

Darin kommt ein gewisser Moderator vor, den ich meine noch vom Berliner Rundfunk zu kennen.

Oliver Kalkofe beschreibt auch seine „Authenzität“ mit sehr deutlichen Worten:


„...so wie uns die Liebe zu ehrlichen Moderationen“ legt er ihm in den Mund.
Noch deutlicher im 2. Teil ab 4:42!

Natürlich ist das alles satirisch überspitzt, aber ein kleiner Funken Wahrheit steckt schon drin!

Und wenn ich mir dann vorstelle, dass viele andere Radiomoratoren ebenso ehrlich sind, dann finde ich den Vergleich von Gelb schon richtig.

http://de.youtube.com/watch?v=cRNA9_M9VXI
http://de.youtube.com/watch?v=MZJgLSEvla8
 
AW: Prostitution vs. Radio - Wie weit darf man gehen?

Ich muss diesen Thread einfach mal wieder hervorholen, weil
dea: "'Radionutte', die einfach nur für Geld macht, was von ihr verlangt wird" (klingt sehr kompetent!)
ein angeblicher Profi jämmerlich weint und so tut, als hätte er dies' Wort noch nie gehört.

Da, lieber Drivetimer, längst schon andere vor mir solche bösen Begriffe nicht nur prägten, sondern auch offen darüber sprachen, gibt es jetzt hier für dich in aller Öffentlichkeit die Possibility, dich bei allen auszuheulen, was sie doch für schlechte Menschen sind. Schließlich sagen sie ja nicht nur das böse Wort, sondern stellen gleich wieviele X Hundert Kollegen mit sich selbst in eine Ecke, die es nicht zu einem Morgenmän oder ähnlichem geschafft haben bzw. das auch gar nicht wollten, sich deshalb nicht alles erlauben dürfen und ducken müssen.

Da Du ja schon länger registriert bist, sollte dir der Therad hier ja bekannt sein. Wenn nicht, wird es Zeit! Und heule! Das befreit ungemein und vlt. wirst du dann endlich erwachsen, munter und aufnahmefähig für das, was um dich herum wirklich passiert.
Und ich lege dir nochmals ans Herz: RadioDay 2009 - Radiostar Reanimated.
Höre es dir an - mehrfach! So reden Radiomacher von gestern, heute und morgen. Übermorgen hoffentlich nicht mehr. Inhaltlich ist es an selbstgemachter Aktualität und Stumpfsinn nicht zu übertreffen.

Das alles hat im SLP-Thread nichts zu suchen, wie Du aber beweist, scheint genau die Personality-Thematik ein viel dramatischeres Problem in den Funkhäusern dort zu sein, als man "von außen" mitbekommt. Solltest du wirklich Funker dort sein, dann.... Nein, ich sag's nicht, bin ja im Grunde gut erzogen und es könnte ja immernoch sein, dass es nicht stimmt. Wenn es nicht stimmt, dann tippe ich aber auf eine Sekte.

Aber vertraue uns, wir erlösen dich - Wir machen Radio-Persönlichkeiten. ;)
 
AW: Prostitution vs. Radio - Wie weit darf man gehen?

Herrlich.. Danke.. Du hast mich erlöst, ich bin Dir ja sooo dankbar !!! Gott sei dank gibts hier Leute wie Dich. Ich werde Dich mal für den Bundesverdienstkeks vorschlagen! :D

Interessant, daß Du immer noch nicht kapiert hast, daß eine andere Meinung als Du haben nicht gleich heulen ist. Aber diese Diskussion ist sinnlos... Ich steh da einfach drüber !!!

Und wenn DU Personalitys machst, dann nehm ich mal ne Coaching-Stunde bei Dir.
 
AW: Prostitution vs. Radio - Wie weit darf man gehen?

Warum seid ihr so? Geht doch in den Sandkasten und haut euch mit der Schaufel!
 
AW: Prostitution vs. Radio - Wie weit darf man gehen?

... aber dann stellt auch bitte ein Video davon hier ein. Ich will mich nämlich weiter amüsieren...:D
 
AW: Prostitution vs. Radio - Wie weit darf man gehen?

Jepp - danke! Ganz meine Meinung! Schließlich gehts um fachlich-sachliche Diskussion und Themen und nicht um das Diskreditieren einzelner Personen !
 
AW: Prostitution vs. Radio - Wie weit darf man gehen?

Nicht nur Du... :rolleyes: (:D). Aber eigentlich wurde zu dem Thema alles gesagt. Das alte Problem mit Identifikation mit dem Sender und dessen internen Vorgaben...
Da gibt es einige, die können damit leben. Andere wollen statt Schlager lieber hip-hop spielen und statt 3-Minuten-Nachrichten lieber 15minütige essays zur Lage der Nation bringen.
Alles zur seiner Zeit. Und wer sich nicht einfinden kann, sollte seinen eigenen Sender aufmachen.
 
AW: Prostitution vs. Radio - Wie weit darf man gehen?

Ab und an muß man Dinge mal zurecht rücken und ich bin kein Freund von pauschalisierenden Aussagen.
Jawoll. Deswegen proklamierst Du weiter easy das Singen von Einheitsliedern, allgemeines Duckmäusertum und somit weiter personelle Gleichmacherei. Der Ergebnis solcher Hirnwäschen sind dann weiter Threads wie Fake-Interviews, die die Folgen solchen Irrsinns aufdecken und wo aufgezeigt wird, wie schnell verdrehte Tatsachen ausgerechnet denen an die Stirn genagelt werden, die am wenigsten etwas dafür können.

Wenn Du selbst mal consultant gewesen wärst, würdest Du so einen Mist nicht schreiben, sorry.
Das trifft mich ja Gott sei Dank nicht. Aber wenn solchen Mist wie Du nur Großkonsule schreiben dürfen, dann können wir nur hoffen, dass Programmchefs und -direktoren ihre selbstgesungenen Klagelieder vom Medien- und Radiotagen endlich selbst hören und geschriebenen oder gesprochenen Consultatenmist gründlich und erfolgreich ignorieren.

Auf ein glaubwürdiges Radio, dessen Macher nach Mensch, Person und Individuum klingen und denen man genau deshalb wieder gern zuhört!
 
AW: Prostitution vs. Radio - Wie weit darf man gehen?

Irgendwie fühle ich mich ständig mißverstanden... gewisse überbordende Auswüchse und Mißstände allein auf den Nürnberger Trichter und andere zu schieben, entspricht nicht ganz der Wahrheit.
Ich bin im Prinzip kein Befürworter enger Rotationen (aber: EINEN Sender in der jeweiligen Region darf man durchaus als Nebenbeimedium etablieren, ist kein Widerspruch) und ich bin sicherlich auch kein Fan von gefakten, in den Mund gelegten und/oder geschönten Interviews/Beiträgen (aber: wieviele Hörer bekommen das mit?).

Aber: Wenn ich bei einem Sender arbeite, dann vertrete ich dessen Philosophie und füge mich in das Team ein, oder nicht? Oder bin ich gekommen, um die Revolution von unten auszulösen und Unfrieden zu stiften?
(Oder ich fange dort erst gar nicht an...)
Anders sieht es aus, wenn ein Sender neu justiert wird und die alte Mannschaft dagegen Einwände hat und rebelliert.... (der berühmte Sprung von news auf infotainment, von Schlager auf hip-hop oder ähnliches).
Es hängt von EINZELFALL ab, ob und wann (und wie) welche Kritik berechtigt ist. Ich bin -nochmal- kein Freund von Pauschalurteilen.
Hier -im Forum- werden mir zuviele solcher pauschalen Urteile gefällt, andere "abgebügelt" und zu wenig der Einzelfall herausgearbeitet... :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben