PSR zieht um

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: PSR zieht um

c.sc schrieb:
Bin mir nicht sicher ... aber könnte es nicht sein, daß die Zuwächse wenigstens teilweise auf Mitbürgern beruhen, die immer noch gerne in der (vor allem DDR-)Vergangenheit schwelgen? R.SA ist m.E.n. der einzige sächsische Sender, der so massiv auf die guten alten Zeiten setzt.
Eure Meinung?

Naja so extrem setzt R.SA ja nicht auf die Ossizit. Auch wenn einige Songs von früher gespielt werden, es gibt schon einen Riesenunterschied, wenn ich den Sender so höre. Nein vielmehr ist das die Verzweiflung, das Format so laufen zu lassen. Fischer&Böttcher als Aushängeschilder, von mir aus, jedoch geht mir das Format dann doch zu weit, zumal das Risiko meines Erachtens nach viel zu groß ist. Mit Fischer & Böttchers eventuellem Misserfolg in der Zukunft wird auch R.SA mit begraben. Schade ums Geld. Naja es gehört ja nicht mir, jedoch gibt es 5 Moderatoren, denen mit diesem Konzept die Chance genommen wird, ein eigenes Profil zu entwickeln, oder an einem eigenen Profil erkannt zu werden.
 
AW: PSR zieht um

Also wenn mich irgendwas nervt, dann die Diskussionen über "Ostkult"-Sender...

R.SA ist ein regional bezogenes Programm, richtig?
Es ist also von Vorteil, wenn R.SA auch regionbezogene Dinge veranstaltet, ergo auch Musik aus betreffender Region spielt?
Folglich ist es etwas völlig normales , wenn bei R.SA Silly, City oder von mir aus auch das Brechmittel Puhdys läuft. Der Grund dafür dürfte die einfache Tatsache sein, dass es im Sendegebiet auch Menschen geben soll, die vor '89 das Licht der Welt erblickten. Unterm Strich war in der betreffenden Region eh nicht viel mit "Feindsendern" (ARD - außer Raum Dresden :D ), sowohl visuell als auch akustisch.

Wieso probt niemand den Aufstand, wenn von mir aus starFM einen Tag lang nur noch Rio Reiser spielen würde? Im Mittelpunkt steht dann das einst ach so böse "Rauchhaus" am Mariannenplatz...

Der Mariannenplatz war blau, soviel Bullen waren da,
und Mensch Meier mußte heulen, das war wohl das Tränengas.
Und er fragt irgendeinen: "Sag mal, ist hier heut 'n Fest?"
"Sowas ähnliches", sacht einer "das Bethanien wird besetzt."
...
 
AW: PSR zieht um

Radiokult schrieb:
Unterm Strich war in der betreffenden Region eh nicht viel mit "Feindsendern" (ARD - außer Raum Dresden :D ), sowohl visuell als auch akustisch.
Für Autoradios gilt das auch heute noch so. Nur Fetzen dringen durch das Rauschen, bis Hellerau, Drehklo bzw. Bühlau erreicht sind und der Rundfunkempfang einsetzt...
 
AW: PSR zieht um

Also, daß R.SA so extrem auf Böttcher und Fischer setzt ist doch sehr einfach zu erklären:
Da gab es erstmal einen Relaunch. Ein neues Programm geht an den Start, das niemand kennt. Dann kommt die MA. Dort werden bekanntlich Sendernamen und Claims abgefragt. Wie schneidet da ein Sender ab, den niemand kennt, und der einen vollkommen auswechselbaren Claim hat??? Schlecht! Also sucht man sich zwei Moderatoren, die im Sendegebiet geradezu legendär sind und baut die mit in den Claim ein. Wenn die netten Kollegen von der ag.ma dann rumtelefonieren, kennt vielleicht keiner RSA, aber alle kennen Böttcher und Fischer. Na super!
Jetzt kommt aber die ag.ma und sagt "Wenn Ihr zwei Moderatoren in der MA abfragen wollt, dann müssen die aber auch durchgängig im Programm auftauchen." Also werden die Promos und Backseller von Böttcher und Fischer wiederholt bis zum Erbrechen.

Ein ganz einfaches System, bei dem es nur darum geht, den neuen Sender bekannt zu machen. Und das, indem man ihn direkt mit etwas Bekanntem verbindet.
 
AW: PSR zieht um

Da R.SA aber mittlerweile alles andere als neu ist, könnte man so langsam mal damit aufhören. Denn wenn an R.SA etwas nervt, dann die ständigen BöFi-Claims!
 
AW: PSR zieht um

Nun, ob es nicht langsam reicht, ist ja eine ganz andere Frage. Man muß ja immer bedenken, daß der Otto-Normal-Hörer wesentlich länger braucht, um etwas zu merken, als alle, die sich damit befassen. Wenn ein normaler Hörer beispielsweise ein Musikstück zehnmal gehört hat, "kennt" er ihn. Zu dem Zeitpunkt fängt er bei den Insidern schon langsam an zu nerven. So ist es mit RSA auch. Jeder, der sich hier im Forum äußert, ist ein Insider und kennt RSA inzwischen. Aber die Frage ist ja, ob beim MA-Anruf jeder Depp auf der Straße R.SA kennt. Ob das schon erreicht ist, vermag ich nicht zu sagen.
 
AW: PSR zieht um

Zurück zum Thema. PSR zieht um.

Ich finde es gut. Glückwunsch den Herren der Mediengruppe - einen besseren Standort hätte man nicht finden können.

Was ist an den Gerüchten dran, dass der Assistent der GF gehen muss/darf/kann und ein neuer kommt?
 
AW: PSR zieht um

Newsonkel schrieb:
Nun, ob es nicht langsam reicht, ist ja eine ganz andere Frage. Man muß ja immer bedenken, daß der Otto-Normal-Hörer wesentlich länger braucht, um etwas zu merken, als alle, die sich damit befassen. Wenn ein normaler Hörer beispielsweise ein Musikstück zehnmal gehört hat, "kennt" er ihn. Zu dem Zeitpunkt fängt er bei den Insidern schon langsam an zu nerven. So ist es mit RSA auch. Jeder, der sich hier im Forum äußert, ist ein Insider und kennt RSA inzwischen. Aber die Frage ist ja, ob beim MA-Anruf jeder Depp auf der Straße R.SA kennt. Ob das schon erreicht ist, vermag ich nicht zu sagen.

Jedoch kann das der Hörer dann relativ abrupt bemerken. Und ich zitiere mal den guten alten Gorbi: "Wer zu spät kommt..."

Ihr wisst ja was ich meine. Also ich würde vorausdenken, denn wenn du sagst, das wir Insider seien, was sind dann die Programmverantwortlichen?
 
AW: PSR zieht um

Die Programmverantwortlichen sind natürlich genauso Insider. Und ich würde darauf wetten, daß denen das aus persönlicher Sicht auch auf die Nerven geht. Aber das spielt überhaupt keine Rolle. Es geht nicht darum, ein Programm zu machen, das einem selber gefällt, es geht nicht mal darum, ein Programm zu machen, das den Hörern gefällt, sondern ausschließlich darum, ein Programm zu machen, das bei der MA gut wegkommt. Die letzten beiden Punkte liegen allerdings sehr nah beieinander. Logisch!
 
Wie weiter mit PSR?

Lieber Onkel, darum geht es ja hier gar nicht. Es geht darum, dass PSR mächtig in der MA verloren hat. Und da besteht Handlungsbedarf. Deshalb erwarten hier einige, dass PSR was am Programm machen muss. Dazu noch die Konkurenz von RTL, bei der man sehen muss, wie er sich weiterentwickelt. Da RTL Beiträge im Programm hat, könnte man hoffen, dass PSR doch mal nachzieht. Darum geht es.
 
AW: PSR zieht um

Jo. Ich denke das alles in Allem der Schritt Antenne Sachsen -> Hitradio RTL der sächsischen Radiolandschaft ganz gut tut. Nur habe ich im Allgemeinen das Gefühl, dass sich dieses Jahr in Deutschland in Sachen Qualität Einiges tun wird. Fast jeder Sender, den ich in letzter Zeit gehört habe, klingt schon mal angenehmer als noch vor einem halben Jahr, wobei das ja noch nicht heißen soll, das Level sei schon zufriedenstellend. Ich denke, die ganz schlimmen Zeiten finden ein Ende.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben