Pussycat Dolls - Beep

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heinzgen

Benutzer
Mal abgesehen davon, daß die Idee zu dieser Nummer fast 30 Jahre alt ist und von Frank Zander stammt ("Oh Susie - Der zensierte Song"), stellt sich mir zu der neuen Single der Dolls eine Frage, die ich hoffe, Dank des geballten Musiksachverstandes der Forengemeinde beantwortet zu bekommen:

Meine Kollegin Gandzior und ich haben uns gestern den Kopf zermartert, aus welchem ELO-Song die Streicher bei "Beep" gesampelt sind. Leider blieb die Zermarterung ohne Ergebnis - Sylke meinte, "Last Train To London" herauszuhören, während ich gar keine Idee hatte.

Weiß es jemand?
 
AW: Pussycat Dolls - Beep

E.L.O. stimmt, "Last Train To London" stimmt nicht. Richtige Lösung: "Evil Woman".

Da nich' für...
 
Linktipp

Hallo,

es gibt eine gute Datenbank, die all deine Fragen diesbezüglich beantwortet.

www.coverinfo.de

Da gibts Infos zu jeder Cover- und Sampleversion, die man sich nur vorstellen kann.
Interessant ist z.B., wie oft "A Whiter Shade of Pale" schon gecovert wurde :D und vor allem von wem. Bei Coverinfo sind 180 Coverversionen verzeichnet. Und man erfährt zugleich, dass dieser Song ein Zitat aus dem Stück "Air (Ouvertüre Orchestersuite Nr. 3 in D-Dur, BWV 1068)" von Johann Sebastian Bach aus dem Jahre 1730 enthält.

Das soll übrigens hier keine eigennützige Werbung sein. Ich habe mit der Seite nix zu tun, finde sie nur als Ressource echt gut :)
 
AW: Pussycat Dolls - Beep

@Zwobot:
Dafür ist Beep umso grausamer

Du sagst es...In diesem Zusammenhang, habe gestern abend auf einer Aufnahme die Mädels mit Carmen Electra in einen "Naked-Dance Video" auf P...B..-TV gesehen (Der Sender mit dem Hasen im Logo...:-; )

Salute

Radioinsider
 
AW: Pussycat Dolls - Beep

Nein, das liegt wohl eher daran, dass Will.I.Am von den Black Eyed Peas da mitmacht. Denn sowohl "Hot Stuff" als auch "Don't Cha" gefallen mir sehr gut.
:p
 
AW: Pussycat Dolls - Beep

Ist es nicht ein Aufschrei der perspektivlosen Jugendkultur, gegen die amerikanische Doppelmoral? Eine glühende Hymne für die Freiheit des Wortes! Ein Kampflied gegen Zensur und Vormundschaft einer mit ihren Wertvorstellungen nicht mehr klar kommenden Elite.
Synonym für all das Unausgesprochene zwischen den Menschen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben