Qualität bei Shoutcast begrenzen?


Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hi,
ich möchte das man über meinen Shoutcast server mit max. 128KBit/s senden kann! Man soll also nicht mit über 128 KBit/s senden können.

Kann man das so einstellen?:rolleyes:


MFG
Patrick 'sungamer' Franken
 
#2
AW: Qualität bei Shoutcast begrenzen?

Von Hause aus geht das nicht, da muss man sich etwas drumherumscripten. z.B. ein Tool, was regelmässig prüft, mit welcher Bitrate gesendet wird und dann ggf. die Source kickt etc. Aber da gibt es sicherlich Profis hier, die da mehr zu beitragen können.
 
#4
AW: Qualität bei Shoutcast begrenzen?

Das würde mich auch mal interessieren, da die Streamserveranbieter offensichtlich noch nicht mal über solch ein Script verfügen. Bei Überschreitung der bestellten Bitrate wird nur mit Kündigung gedroht:

Zitat von http://www.digital-webstream.de/index.php?mode=content&site=shoutcast_faq:
Hinweis:
Beachte sie jedoch, dass sie maximal die Bitrate auswählst, die sie auch bei ihrer Bestellung bestellt haben. Eine Zuwiderhandlung kann zur Kündigung führen!
Die geniale Grammatik im Zitat ist nicht von mir... :D
 
#5
AW: Qualität bei Shoutcast begrenzen?

Zitat von sungamer:
Ok, dann warte ich mal, vielleicht hat ja einer so ein Skript!
Derartige Skripte benötigt man doch nur, wenn man Shoutcast-Server vermietet. Und nun komme mir bitte niemand mit Ausreden, das sei nur um ein paar Streams zu begrenzen, die man guten Freunden unentgeltlich überlassen möchte. Dann sollte man diesen guten Freunden nämlich einfach vertrauen. By the way, werden weitere Funktionen benötigt? Wie viel ist es Dir wert?
 
#6
AW: Qualität bei Shoutcast begrenzen?

Ich will ein paar Shoutcast server kostenlos verleihen und brauche diese begrenzung, damit der Traffic nicht zu hoch wird!
 
#8
AW: Qualität bei Shoutcast begrenzen?

Du kannst das Script von mir nutzen, das ich bei Sourceforge drauf hab.
www.sf.net/projects/radiotools
Dann das Script Radio_stats.
Damit kannst du alle Werte abfragen, die der Shoutcast aus der XML-Statusseite ausgibt.
Sollten dazu noch fragen sein, kannst du mich per Mail m.burghammer@xitara.net erreichen.

Allerdings bin ich erst morgen spät Abends wieder am Rechner.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben