Querdenker "kapern" 1Live-Frequenz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was kommt als nächstes? Wann werden die Krankenhäuser gestürmt und die vermeintlichen "Schauspieler" auf den ITS von den Apparaten gerissen? Lange ist es wohl wirklich nicht mehr hin. Ein Land in den Händen der Kollektivpsychose.
Gab's doch schon mal anderswo.
Interessant war dabei: der Patient hat auch nicht geglaubt, daß es einen Grund gibt, weshalb er an der Beatmung hängt.

Gruß
Skywise
 
Und auch in Stuttgart hat man versucht, sich mit illegalen Mitteln Gehör zu verschaffen. Stuttgarter wurden mit automatischen Ansagen von Berliner und Dresdner Nummern belästigt. Hoffentlich wird es für die Anrufer richtig teuer.
 
Zumindest denke ich, das dies keine Computerstimme ist. Klingt zwar Monoton (ähnlich wie bei der Tagesschau), aber ansonsten zu perfekt.
 
Etwas näher zurück zum Thema:
WIE konnte da eine WDR-Frequenz überstrahlt werden?
Man nehme einen ausreichend dimensionierten FM-Sender und eine entsprechende Antenne, sucht sich eine exponierte Stelle (höheres Haus, Anhöhe etc), stelle an der Sendeanlage die entsprechende Frequenz ein und lege los.
Da vermutlich nicht darauf geachtet wurde alle Parameter für eine saubere und Regelkonforme UKW-Abstrahlung einzuhalten ist so eine Aktion auch von Laien gut durchführbar.

Je nach eigener Sendeleistung - und Entfernung und Sendeleistung des zu störenden Senders kommt man mit dem Signal unterschiedlich weit.

Mit den Anlagen vom WDR hat das nichts zu tun, die haben weiterhin ihr Programm abgestrahlt.
Wenn Du Deinem Nachbarn die Satellitenantenne mit einer großen Plane verdeckst können Astra, Eutelsat oder was da auch immer potenziell empfangen wird auch nichts dafür, dass dort Fernsehen und Radio stumm bleiben.

Als Betreiber von Rundfunksendern kann man wie lg74 schon erörtert hat wenig dagegen tun. Man kann sein eigenes Sendesignal nicht an allen Orten an dem es empfangen werden kann überwachen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben