Quicktime soll nicht Standardplayer sein - Einstellung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Special-A

Benutzer
Mahlzeit,
Ich habe da mal eine Frage:Seitdem ich Quicktime auf den Rechner geladen habe, spielt er immer die hier geposteten mp3's ab. Ich würde das aber gerne wieder mit dem Realplayer erledigen. Im Quicktimemenue gibt es aber keine Eistellungen.

Wie ändere ich das??
 
AW: Quicktime

Ordneroptionen / Dateitypen, dann den Eintrag MP3 selektieren und bei „Öffnen mit“ auf ändern klicken, die gewünsche Applikation auswählen und fertig!
 
AW: Quicktime

Da ist der Realplayer ausgewählt. Das passiert auch nur in diesem Forum hier und erst nach der Quicktimeinstallation.
 
AW: Quicktime

Special-A schrieb:
Mahlzeit,
Ich habe da mal eine Frage:Seitdem ich Quicktime auf den Rechner geladen habe, spielt er immer die hier geposteten mp3's ab. Ich würde das aber gerne wieder mit dem Realplayer erledigen. Im Quicktimemenue gibt es aber keine Eistellungen.

Wie ändere ich das??

In den Quicktimeoptionen unter "Dateitypen" oder "META Einstellungen" kannst Du ihm die Zuordnung wieder klauen.. Sofern Real standardmäßig eingestellt ist, holt er sie sich dann eh wieder. :)
 
AW: Quicktime

Danke für eure Hilfe aber das ist wirklich komisch: Nichts deutet darauf das Quicktime mp3's spielen soll (Haken ist raus). Das macht das Programm auch nicht. Nur in diesem Forum lässt sich das nicht ändern. Hmmmm seltsam.
 
AW: Quicktime

Das macht das Programm auch nicht. Nur in diesem Forum lässt sich das nicht ändern. Hmmmm seltsam.

Einstellungen -> Voreinstellungen -> Quicktime Einstellungen

Dann "Browser Plug-in" auswählen, dort auf "MIME Einstellungen" klicken und dann unter "MPEG - MPEG System-, Video- und Audiodateien" "MPEG Audiodateien" abwählen und bei "MP3 - MPEG Layer 3 Filme und Streams" "MP3-Audiodatei" abwählen und dann sollte ees gehen.
 
AW: Quicktime soll nicht Standardplayer sein - Einstellung?

Lösung für Winamp:

Problem: Quicktime plays MP3's in your browser, even though you've already disabled the MIME extensions for it in Quicktime's application preferences and have also associated MP3's to Winamp in Winamp Preferences >File Types. MP3's will play automatically in Winamp when accessed from the harddrive but refuse to play in said application when attempting to access an MP3 via the browser (in my case IE).

Solution: Load Windows Media Player and set it as the default MP3 player (put a check mark beside MP3 in File Types, under Tools >Options). Then load Winamp and reassociate MP3's under File Types, in Winamp's Preferences.

Quelle: http://forums.winamp.com/showthread.php?threadid=235714
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben