Quizfrage - Welcher Sender ist das?


Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#26
AW: Quizfrage - Welcher Sender ist das?

@radiowatch:
du hast vollkommen recht, ich bin zwar nicht nur ganz hörer, aber i bin in keinster weise mit der antenne verbandelt, wenn du das meinst!
1. möchte ich mal sagen, isses ja wohl klar, daß kein privater sender, die gleichen oder ähnliche titel wie der ö3 spielen kann, is ja auhc nur eine frage des geldes, und das ist nun mal bei den meisten privaten nicht unbedingt in massen vorhanden!
und wie gesagt ich finde einfach die mischung bei der antenne angenehm, auch wenn ein paar titel dabei sind, die entweder falsch positioniert sind (wie kann man um 06.10 dido "life for rent" spielen??), und ein paar alte hodern drinnen sind, die ausser schlecht einfach nur mehr schlecht sind, aber an und für scih ist das eine gute idee!
die sache mit dem wen man ansprechen will:
tja gute frage, du ahst wohl recht das sie das nicht so genau wissen, aber wieder meine frage: wer weiss das von den privaten schon so genau, am liebsten doch alle und zu jeder uhrzeit, oder?
aber das is sicher ein punkt, der verbesserungswürdig ist, klarere zielpersonbeschreibung!
aber mein gott man kann ja net alles haben!
ausserdem find i das die meisten mods auf der antenne (ausser der früh-mann, die mittagstante und die LNL) echt zum abgewöhnen sind!
oder?
lg rek.
 
#27
AW: Quizfrage - Welcher Sender ist das?

@rekordler - sind das nicht eh schon fast alle Moderatoren von den 4?
Zum Abgewöhnen finde ich nach 2 Tagen hören die Musik, die sich andauernd wiederholt (siehe Diskussion oben).
Aber wenn wir schon bei entbehrlichen Wortspenden sind: ein Zuckerl, wortwörtlich von einem Herrn am Vormittag gehört: "Neu - die Billafluglinie. Die Sache mit den Speibsackerln ist schon geklärt, die kriegt man beim Billa an der Kasse. Auch die Verpflegung ist so gut wie gesichert. Es gibt so kleine steirische Äpfel, gepflückt von unglücklichen, ausgebeuteten brasilianischen Kindern."
Direkt aus dem Lehrbuch: Wie ruiniere ich Verkauf und Marketing - abgesehen von den eh nicht rosigen Zahlen.
 
#28
AW: Quizfrage - Welcher Sender ist das?

@ radiowatch

Es ist also völlig egal welche Musik ein Sender spielt, solange seine (hoffentlich zahlreichen) Hörer auf die Marke abfahren?
 
#29
AW: Quizfrage - Welcher Sender ist das?

Zitat von rekordler:
@radiowatch:
du hast vollkommen recht, ich bin zwar nicht nur ganz hörer, aber i bin in keinster weise mit der antenne verbandelt, wenn du das meinst!
1. möchte ich mal sagen, isses ja wohl klar, daß kein privater sender, die gleichen oder ähnliche titel wie der ö3 spielen kann, is ja auhc nur eine frage des geldes, und das ist nun mal bei den meisten privaten nicht unbedingt in massen vorhanden!lg rek.
Warum? Sind die Titel die Ö3 spielt teurer?? No comprendo!

@berni: Keineswegs. Es ist nur inkorrekt, zu glauben, dass eine reale Unterscheidbarkeit in einigen Musiktiteln zu einer "Abwechslungs"-Wahrnehmung führt. Deswegen meine Fundamentalkritik an der Programmanalytik: Wenn wir uns die Images ansehen, sehen wir recht deutlich, dass es für HIT Radio Ö3 egal ist, dass HiT FM bzw. Energy mehr Hits spielen (und null 80er) - aus produktanalytischer Sicht eben schwer erklärbar. Deswegen: Es ist natürlich nicht wurscht, was man spielt, aber es ist eben fast immer nur über den Umweg des Imageaufbaus zielführend und leider selten über das Modell des unmittelbaren Produktnutzens.
 
#30
AW: Quizfrage - Welcher Sender ist das?

Zitat von radio_watch:
Warum? Sind die Titel die Ö3 spielt teurer?? No comprendo!

Wenn wir uns die Images ansehen, sehen wir recht deutlich, dass es für HIT Radio Ö3 egal ist, dass HiT FM bzw. Energy mehr Hits spielen (und null 80er) - aus produktanalytischer Sicht eben schwer erklärbar.
Ergänze: Kurzfristig egal ist.
 
#31
AW: Quizfrage - Welcher Sender ist das?

Habe gestern nacht (von Freitag auf Samstag) gemerkt, dass es auf der Antenne 102.5 ne Nachtmoderation gibt. Zuerst dachte ich, es sei Konserve, war es aber definitiv nicht, da es um 3.01 (die Moderatorin nannte die richtige Zeit) in der Früh nen aktuellen Wetterbericht und ein Verkehrsservice plus Aufforderung gab, bei Verkehrstroubles die Hotline anzurufen.

Kann natürlich sein, dass es für die junge Moderatorin (klang noch etwas unbeholfen) nur ne Art Probesendung live on air war.
 
#32
AW: Quizfrage - Welcher Sender ist das?

echt wahr nachtmoderation?
und was hört man da?
wie klingts?
muss mal reinschnuppern, von wann bis wann war denn das horsti?
gruss rek.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben