Quoten in Aachen


Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#26
Um der Diskussion Fleisch an die Knochen zu geben, hier die MA-Zahlen:

Gesamt:
Aachen 100,eins
WHK 249, HpT 118, DST 16
100'5
WHK 429, HpT 260, DST 47
107.8 Antenne AC
WHK 357, HpT 214, DST 36

AC Stadt:
Aachen 100,eins
WHK 114, HpT 60, DST 9
100'5
WHK 86, HpT 53, DST 11
107.8 Antenne AC
WHK 79, HpT 47, DST 7

AC Kreis:
Aachen 100,eins
WHK 93, HpT 39, DST 5
100'5
WHK 109, HpT 64, DST 15
107.8 Antenne AC
WHK 144, HpT 88, DST 16

Im Kreis Heinsberg holt 100'5 übrigens mehr Hörer als in Aachen: HpT 61 gegen 58 für alle PFD-Sender und Welle West.
Antenne steht im Kreis Düren mit 40 HpT auch sehr gut da.

Sorry für's Nerven. Wen es nicht interessiert, mag drüberlesen.

Der Zahlenfreak vom Flugplatz.
 
#29
Jaja, ist der Ruf erst ruiniert... Die Zahlen stimmen, sind MA, kann ich nix dran drehen. Großes Statistiker-Ehrenwort!
Hinzuzufügen sei, dass sie bis auf den WHK (logischerweise Mo-So) sich wie üblich auf Mo-Sa beziehen.
 
#30
@ Mr. 400 Watt (schlecht empfangbar)

Das Thema heißt "Quoten in Aachen" und du beschwerst Dich, dass ich danach frage? Ja, es gibt auch Menschen, die mit Radio zu tun haben und sich nicht für Quoten interessieren: Bürgerfunker, Öffis + kleine Lichter im NRW-Lokalfunk.

Sorry, dass ich kompetenzfreies Geposte am Thema vorbei nicht akzeptiere. Sonst Klappe halten. Thx Sonnig und denen, die zumindest die Überschrift gelesen haben und nicht reflexartig auf Sendernamen reagieren.
 
#31
@ Alle

Was mich hier stört:

Da macht einer ein Thema auf, mit einer Behauptung, ohne Ross und Reiter zu nennen, ohne die geringsten Fakten, nur mit nicht nachprüfbarem Gebrabbel.
Dann kommen die Nächsten mit Subjektivitäten ("gut", "nicht gut"), möglichst aber am Thema vorbei.
Dann will einer Fakten und er bekommt geballte Inkompetenz oder Beleidigungen.
Und zum Schluss versuche ich doch tatsächlich, ein wenig Fakten zu dokumentieren und was passiert: Nix! Ruhe im Karton. Alle Großmäuler haben gerade den Mund voll oder keine Zeit. Das ist, gelinde gesagt, armselig. Ist es wirklich so, dass jedes halbwegs kompetente Posting das Thema abwürgt? Nutzen nur untergeordnete Chargen dieses Forum?

Belehrt mich eines Besseren. wuff, low-volt & Co. Rehabilitiert Euch und Euren Stand - oder schweigt für immer.

Die Entgegnungen hierauf sind, so oder so, Antwort genug.

Hoffend: Sonnig
 
#32
:rolleyes: Also ich bin zwar kein Zahlen-Gott, aber trotzdem ein Radiofreak und wenn ich die MA Zahlen von Sonnig sehe, dann haben doch die Belgier und die Antenne AC Leute bei weitem die Nase vor 100,1, oder?

Also der Satz von wuff:
Sieht wohl so aus, als ob 100'5 immer weiter an Boden verliert. Neue Qotentrends zeigen, daß die Aachener Lokalradios deutlich vor dem Belgier liegen. In Aachen hat 100,1 die Nase vorne, da liegt 100'5 nur auf Platz 3
stimmt so nicht!
Es würde mich mal interessieren was wuff da für Zahlen hat. Die MA kanns ja nicht sein. Und bei der EMA wird 100,5 doch gar nicht aufgeführt... wie kann man den da von Trend reden und sich mit 100,5 vergleichen???
 
#33
1. Wuff hat offensichtlich einfach mal ins Blaue geschossen und leider seinen eigenen Fuß getroffen.
2. 100,5 wird auch in der EMA ausgewiesen, allerdings nur die Zahlen auf nrw Gebiet.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben