R.I.P.: MD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

divy

Benutzer
Eine Minute für einen Nachruft:

http://blogs.wsj.com/digits/2011/07/08/sonys-md-walkman-goes-the-way-of-the-cassette/

Das ist der Gang der Zeit, es gibt keinen Grund mehr dafür, aber die Nachricht löst doch ein Wehmut aus. Sony stellt die Herstellung der tragbaren MD-Rekorder ein.

Von den sogenannten Profis lange Zeit verachtet, hat es viele von uns von den Geräteausgaben unabhängig gemacht und somit schnelles und flexibles Arbeiten ermöglicht. Und oft waren die Töne besser als vieles, was sich die Leute aus dem Netz klauen.
 
AW: RIP: MD

Mobile MD hatte ich nur selten im Einsatz, war aber auf jeden Fall überzeugt vom Medium.
Mein Traum im Studio war immer der Tascam MD-CD1, aber der ist in Deutschland praktisch ausverkauft. Schade.
 
AW: RIP: MD

Ich habe die meisten meiner Interviews damit geführt. Tut mir leid. Mein PMD 671 bietet ganz andere Vorzüge und ist um Einiges schneller bei der Übertragung der Töne.
Die MDs habe ich trotzdem noch. Sehr schöne Interviews und PKs sind dabei: Martin Walser, Peter Lustig, Michail Gorbatschow usw. Hatte nie Probleme mit MD.

Liebe Grüße Sandra
P.S.: Hatte übrigens den MZ-R und dann ne Nummer, die mir nicht mehr einfällt. Ist ein silberner gewesen, den gabs aber auch in blau. Naja.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben