r.s.2: Das ist alles nur geklaut...


Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Ich habe nach langer Zeit mal wieder r.s.2 eingeschaltet. Und ich bin erschrocken: Der Marktfüherer in Berlin scheint überhaupt keine Ideen mehr zu haben. Jetzt klauen sie auch noch indirekt die Claims der anderen Sender...

Beispiel 1: BB Radio- die volle Vielfalt.

Und bei rs.2 heißt es jetzt: volle information zur vollen Stunde.


Beispiel 2: Berliner Rundfunk 91,4- meine Musik, meine Stadt, mein Sender.

Und bei rs.2 heißt es jetzt neuerdings: meine Musik, mein Mix!


Auch der Sekundentakt zur vollen läuft bei rs.2 erst, seitdem ihn 104.6 RTL und Energy Berlin einführten. Traurig aber wahr: der Sender mit den wenigsten Ideen ist Marktführer in Berlin!
 
#2
AW: r.s.2: das ist alles nur geklaut.....

Liebes Berlinerradio,

man kann Radio nicht immer neu erfinden - das ist leider so. Wenn also ein bestimmtes Wording bei mehreren Sendern in verschiedenen Formen vorkommt, dann ist das noch lange nicht geklaut. Einprägsame Claims gibt es nicht tausendfach, also kann es schon mal sein, dass man hier und dort eine Anlehnung an einen Mitbewerber vermutet. Das ist aber nichts besonderes am Berliner Radiomarkt, sondern lediglich Realität im ordentlich durchformatierten Radiodeutschland.

Gruß
 
#3
AW: r.s.2: das ist alles nur geklaut.....

Zitat von Berlinerradio:
Beispiel 1: BB Radio- die volle Vielfalt.

irrtum, den hatte r.s.2 schon mitte der 90er: "die vielfalt für berlin und brandenburg"

also wer hier wem und wie von anderen sendern klaut, ist nach ein paar jahren nicht mehr so recht nachvollziehbar.....genausowenig, ob sich damit erfolg eingestellt hat oder nicht.
 
#6
AW: r.s.2: das ist alles nur geklaut.....

Zitat von Lt.Cmdr.Lee:
irrtum, den hatte r.s.2 schon mitte der 90er: "die vielfalt für berlin und brandenburg"

also wer hier wem und wie von anderen sendern klaut, ist nach ein paar jahren nicht mehr so recht nachvollziehbar.....genausowenig, ob sich damit erfolg eingestellt hat oder nicht.
Das ist mir bekannt. Allerdings lief das damals nicht Zeitgleich auf beiden Sendern. r.s.2 wirbt jetzt mit:"meine musik, mein mix". Zur selben Zeit, wo sich der Berliner Rundfunk mit "meine Musik, meine Stadt, mein Sender" aufmerksam macht...
 
#7
AW: r.s.2: das ist alles nur geklaut.....

Zitat von Berlinerradio:
Das ist mir bekannt. Allerdings lief das damals nicht Zeitgleich auf beiden Sendern. r.s.2 wirbt jetzt mit:"meine musik, mein mix". Zur selben Zeit, wo sich der Berliner Rundfunk mit "meine Musik, meine Stadt, mein Sender" aufmerksam macht...
okay, ich wollte deine kompetenz nicht in frage stellen...
aber warum sollte sich jemand darüber aufregen?

der überschneidungsfaktor der hörer, die zwischen rs2 und brf wechseln, dürfte bestimmt nicht soo riesig sein....und otto-normal-hörer kann nach ein paarmal hin- und herschalten sowieso nicht mehr bestimmen, wer was zuerst hatte....

also ich sehe das als punktuelle eierei, die in der MA nicht viel ausmachen dürfte.... :D
 

robert_nwm

Gesperrter Benutzer
#8
AW: r.s.2: das ist alles nur geklaut.....

was meint ihr wo RS2 "Der Mix machts" her hat?

und bei Energy / RTL hatte ich neulich auch irgendwelche Ähnlichkeiten (dieses Berlinberlinbrandenburg oder so) gehört

da kuckt doch einer beim andern

KISS FM hat übrigens derzeit wieder den Paten, gabs doch auch schon auf Energy und 106!8
 
#9
AW: r.s.2: das ist alles nur geklaut.....

Und weil wir nun schonmal beim Korinthenkacken angekommen sind: Was ist eigentlich eine volle Information? :rolleyes: :D
 
#11
AW: r.s.2: das ist alles nur geklaut.....

und bei Energy / RTL hatte ich neulich auch irgendwelche Ähnlichkeiten (dieses Berlinberlinbrandenburg oder so) gehört
"Berlin Berlin"! Läuft seid Sendestart bei 104.6 RTL und jetzt auch stündlich bei Energy. Anscheinend hat der Herr Maloney noch nicht mit bekommen, dass er inzwischen den Sender gewechselt hat. Das ist erbärmlich für Energy! Klauen einfach "Berlin Berlin", in der Hoffnung, die jungen Hörer wieder an Land zu ziehen.....

KISS FM hat übrigens derzeit wieder den Paten, gabs doch auch schon auf Energy und 106!8
Es geht nicht um Gewinnspiele, die es früher mal bei Energy gab und jetzt auf Kiss FM laufen. Sondern um die gleichen Aktionen/Claims, die zum selben Zeitpunkt gleich auf mehreren Sendern laufen
 
#12
AW: r.s.2: das ist alles nur geklaut.....

Ob Maloney Einfluss auf ein Wording á la "Berlin, Berlin" hat, halte ich doch für sehr fraglich...hier wird die Kompetenz eines Morningshowhosts wohl etwas überschätzt.
 
#13
AW: r.s.2: das ist alles nur geklaut.....

Zitat von Dandyshore:
Ob Maloney Einfluss auf ein Wording á la "Berlin, Berlin" hat, halte ich doch für sehr fraglich...hier wird die Kompetenz eines Morningshowhosts wohl etwas überschätzt.
weisst du, was in seinem vertrag steht?
wie kreativ ist die führung?
was hat man sich dabei gedacht?

alles unklare sachverhalte, die natürlich zu weitschweifenden vermutungen führen können.

aber wie schon oft geschrieben: besser gut geklaut als schlecht selber erfunden.
 
#14
AW: r.s.2: das ist alles nur geklaut.....

Zitat von Berlinerradio:
Es geht nicht um Gewinnspiele, die es früher mal bei Energy gab und jetzt auf Kiss FM laufen. Sondern um die gleichen Aktionen/Claims, die zum selben Zeitpunkt gleich auf mehreren Sendern laufen
Das ist doch alles völlig normal.Du kannst Parallelen zwischen jedem x-belienigen Claim und einem anderen finden, wenn du es auf Teufelkommraus willst.
BTW: Hieß es nicht einst bei Sat 1 'Volle Stunde, volles Programm'?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben